Path of Exile: Pro Race wird nur ein Charakter berücksichtigt – Regeln werden überarbeitet

Path of Exile: Charaktererstellung beim Race

Am gestrigen Abend startete bei Path of Exile die erste Race-Saison mit einem 1-Stunden-Rennen. Wie wir berichteten, verlief dieses weitestgehend fehlerfrei, ein Problem trat jedoch dennoch auf, wie Lead Developer Chris Wilson im Nachhinein erklärte. Aus den Regeln ging demnach nicht eindeutig hervor, dass pro Account und Race nur ein Charakter berücksichtigt werde.

Anzeige

Tipp: Für eine Übersicht der Race-Termine gibt es seit Kurzem unsere Path of Exile: Races-Liste.

Nur ein Charakter pro Account

Wie Chris Wilson nun im offiziellen Forum erklärte, sei während des ersten Rennens der Saison das Problem aufgetreten, dass ein Spieler es geschafft habe, in der einen Stunde zwei Charaktere auf Level 11 zu bringen. Auf so einen Fall sei man im Skript für die Race-Belohnungen jedoch nicht vorbereitet.

“Aufgrund der Fairness gegenüber anderen Spielern haben wir uns dazu entschieden, dass Spieler diese Technik nicht nutzen können, um jede Menge Extrapunkte für einen Account zu sammeln. Nur ein Charakter pro Account wird berücksichtigt”, so Wilson weiter. Abschließend entschuldigte er sich noch einmal dafür, dass dies nicht klar kommuniziert wurde.

In einem weiteren Beitrag erklärte Wilson auf die Frage eines Spielers, ob der Charakter mit dem höchsten Level berücksichtigt werde, zudem, man werde die Regeln am Wochenende entsprechend erörtern, sodass alles klarer sei. “Derzeit empfehle ich, nur einen Charakter zu verwenden, obwohl ich glaube, dass etwas wie Hillock schnell mit Charakter A töten und Charakter B dann für den Rest des Events zu nutzen Belohnungen für beide bringt”, erläutert der Lead Developer weiter.

Weitere Infos zu den Belohnungen

Weiterhin teilte Wilson am heutigen Morgen mit, dass die Preise für das erste Rennen nun gutgeschrieben worden seien:

Okay, prizes have been awarded. The rewards are visible on your profile (and the Seasonpage) and the Demigods/Redbeaks are on new characters on your accounts if you won those. This was 125 minutes faster than last time with regard to prize awarding :P

Four notes:
- As mentioned in the thread for the first race, we’re tidying up the rules about multiple characters on one account.
- The Demigod’s Triumph is currently untradable/undroppable due to a bug. This will be fixed – it’s meant to be tradable and droppable.
- The rewards bar on the profile/seasons page is meant to fill up with animated green to show your points. This doesn’t seem to be working. You can still see the number of points underneath.
- I got four points this time. Seven total now. Yay.

ZickZack, 23.02.2013 um 16:14 Uhr:
Profilbild von ZickZack
Gut das Problem hatte ich Gott sei Dank nicht, aber war klar das da irgendwas kommen muss. Wird auch nicht das Letzte gewesen sein, Spieler finden immer was :D