Neverwinter: Entwickler blicken auf das Jahr 2013 zurück und verraten ihre Pläne für 2014

Neverwinter - Feywild TeaserLead Producer Andy Velasquez hat zum Jahresende einen neuen Eintrag zu Neverwinter im Entwickler-Blog veröffentlicht. Darin blickt der Macher auf das bisher Erreichte zurück und lässt die Fans auch ein wenig an den zukünftigen Plänen von Cryptic Studios teilhaben. Dabei geht es nicht nur um die zukünftigen Updates, sondern auch die dritte Erweiterung zum Spiel.

Anzeige

Das Jahr 2013 können die Entwickler von Cryptic Studios und der Publisher Perfect World eindeutig für sich verbuchen. Während andere namhafte MMORPGs wie Wildstar, Elder Scrolls Online oder EverQuest Next noch ein Weilchen auf sich warten lassen, konnten die Macher mit ihrem Free2Play Online-Rollenspiel Neverwinter bereits erste große Erfolge feiern und, was noch wichtiger ist, eine treue Fanbase aufbauen, die auch ohne monatlichen Gebührenzwang ihr Geld gerne in den Titel investiert.

Obwohl erst im Juni 2013 veröffentlicht, kann das in der Welt der Vergessenen Reiche angesiedelte MMORPG mit “Fury of the Feywild” und “Shadowmantle” bereits zwei große Erweiterungen vorweisen. Über die Produktivität der Entwickler können sich die Spieler also kaum beschweren.

In Zukunft will man aktuelle Updates laut Velasquez noch früher für Spieler zum Testen freigeben, um die Community noch besser in den Entwicklungsprozess einzubinden und von dem Feedback zu profitieren. Zudem planen die Macher im kommenden Jahr einige große Events zu veranstalten, was sicherlich auch im Sinne der Fans sein dürfte.

Die dritte Erweiterung zu Neverwinter ist übrigens bereits in Arbeit. Details dazu wollte Velasquez allerdings noch keine verraten. Den kompletten Blog-Eintrag des Entwicklers kannst du auf der offiziellen Webseite des Spiels durchlesen.

Noch nicht bei Neverwinter mit dabei? » Neverwinter jetzt spielen «

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren