Metal Gear Rising: Revengeance – Demo ab sofort verfügbar + Zwei neue Trailer veröffentlicht

Metal Gear Rising Revengeance - WallpaperDie deutschen Metal Gear-Fans haben einen Grund zu Freude. Publisher Konami Digital Entertainment GmbH gab nun bekannt, dass die Metal Gear Rising: Revengeance-Demo auch für die Spieler in Deutschland ab sofort erhältlich ist. Außerdem stellte man zwei neue Trailer vor, in denen mächtige Cyborg-Truppen und Raidens Hochfrequenz-Klinge eine wichtige Rolle spielen.

Anzeige

Demo ab sofort verfügbar

Wenige Wochen vor dem Release des Spiels können die Fans nun auch in Deutschland Hand an das neue, von Kojima Productions und Platinum Games produzierte Werk anlegen.

Die Demo besteht aus drei Spielabschnitten und lässt die Spieler schon mal das spannende „Zan-Datsu“-Kampfsystem ausprobieren, das ein einzigartiges Ausmaß an Spiel-Kontrolle bietet. Die Probeversion kann sowohl über PSN Plus als auch über den Xbox Live Marktplatz heruntergeladen werden.

Die Handlung

Die Handlung von Metal Gear Rising: Revengeance verschlägt die Spieler in die nahe Zukunft, in der Cyborg-Technologie in der Kriegsführung entscheidend ist. Das globale Gleichgewicht, das dank des Systems der Patriots stets herrschte, kollabierte nach den Ereignissen von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots und die von den Patriots unterstützten privaten Militär-Konzerne brachen auseinander. Einzelne, nicht mehr unter Kontrolle zu bringende Kampfeinheiten waren die Folge.

Während eines Auftrags, bei dem Raiden den afrikanischen Premierminister schützen sollte, wird der Premier von einigen Cyborg-Schwertkämpfern angegriffen und getötet. Bei dem Versuch, seinen Auftraggeber zu schützen, wird Raiden verstümmelt und verliert seine linke Hand und sein linkes Auge. Aufgewertet durch einen neuen Körper und mit einer Hochfrequenz-Klinge ausgerüstet sinnt er nun auf Rache.

Zwei neue Trailer

Konami verspricht mit Metal Gear Rising: Revengeance eine klassische Geschichte von Rache und Hoffnung, die offenbar mit einer ordentlichen Prise Action angereichert wurde, wie es die beiden frischen Trailer beweisen.

In den beiden Videos werden nicht nur Raidens neues und mächtiges Schwert, sondern auch die Cyborg-Truppen vorgestellt, mit denen er es im Spiel zu tun bekommen wird. Aber sieh selbst!

Metal Gear Rising: Revengeance wird bereits in rund drei Wochen, am 21. Februar 2013, für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Kommentare zu "Metal Gear Rising: Revengeance – Demo ab sofort verfügbar + Zwei neue Trailer veröffentlicht"

  • Profilbild von Shadowsong Shadowsong sagt:

    Muss…widerstehen…Demo…zu….saugen…ahhhhh…ach komm was solls.

    Btw. was soll denn der fette Spoiler in der News,gut das ich es den vierten Teil schon durch habe :D

    • Profilbild von Denis Denis sagt:

      Guns of the Patriots ist mittlerweile 5 Jahre alt, ich denke, da hält sich der "Spoiler-Schaden" in Grenzen. ;)

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren