Mass Effect 3: Guides im Überblick

Mass Effect 3-Guides im Überblick

Kräfte, Waffen, Rüstungen, Gruppenmitglieder, Romanzen… in Mass Effect 3 ist einiges geboten! Unsere ME3-Guides helfen dir z.B. dabei deine Kräfte optimal zu kombinieren, einen Partner zu finden, knifflige Nebenmissionen zu lösen und versteckte Raumschiff-Modelle zu entdecken. Eine Übersicht unserer Guides für Mass Effect 3 findest du in diesem Artikel.

Kräfte, Waffen und Rüstungen

Jeder Klasse stehen in Mass Effect 3 individuelle Kräfte zur Verfügung, die durch die Verteilung von Stufenaufstiegspunkten verbessert werden können. Stärker im Kampf wirst du zudem durch geeignete Waffen und Rüstungen. Mehr zu diesen Themen erfährst du in unseren Guides

Lösungen zu kniffligen Nebenmissionen

Mass Effect 3 bietet uns einige Neben-Missionen, die nicht ganz so einfach zu lösen sind und keinen “Questmarker” haben. Bei einigen dieser Missionen verstecken sich Details in der Missionsbeschreibung, bei anderen hingegen musst du zufällig darüber stolpern, um die Mission abschließen zu können. In diesem ME3-Guide schauen wir uns die Lösungen zu diesen Missionen an. » Weiterlesen in “Mass Effect 3 Guide: Lösungen zu den kniffligsten Missionen”

Gruppenmitglieder und Romanzen

Im Kampf gegen die Reaper hilfreich zur Seite stehen dir in Mass Effect 3 mehrere Gruppenmitglieder. Und natürlich kommt im Spiel auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz. Als Commander Shepard kannst du mit einigen deiner Gruppenmitgliedern und anderen Charakteren im Spiel eine Beziehung beginnen. Mehr dazu erfährst du in unseren Guides:

Multiplayer-Modus

In Mass Effect 3 steht dir ein Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler gleichzeitig zu Verfügung, in dem du auch mit Freunden spielen kannst. Was genau dich im Multiplayer erwartet, wie du neue Items freischaltest und was der Multiplayer mit deiner Singleplayer-Kampagne zu tun hat, erfährst du hier. » Weiterlesen in “Mass Effect 3: Multiplayer-Modus im Detail”

Effektive militärische Stärke und der (gute) Ruf

Je höher deine effektive militärische Stärke ist, umso “besser” fällt das Ende aus. Parallel dazu kannst du dir einen Ruf in der Galaxie aufbauen, der zwar nicht direkt Auswirkungen auf den anstehenden Kampf hat, jedoch je nach Ausrichtung spezielle Dialogoptionen freischaltet. Mehr dazu erfährst du in unseren Guides:

Planeten-Liste mit Anomalien

In Mass Effect 3 gibt es viele Planeten, auf denen keine Mission stattfinden und die scheinbar nutzlos im Weltall rumschweben. Auf einigen dieser Planeten findest du jedoch Anomalien, wenn du sie scannst. In diesen Anomalien findest du Credits, Artefakte oder Kriegsaktivposten, die deine militärische Stärke für die finale Schlacht steigern. Auf welchen Planeten du Anomalien finden kannst, erfährst du hier. » Weiterlesen in “Mass Effect 3 Scans: Planeten-Liste mit Anomalien

Fundorte der Raumschiff-Modelle

Hast du auch einen Schock bekommen, als du in Mass Effect 3 deine Kapitänskabine betreten hast und alle deine Miniaturschiffe, die du sorgsam im zweiten Teil gesammelt hast, verschwunden waren? Wo du in Mass Effect 3 die Modelle zur Auffüllung deiner Sammlung findest, erfährst du in diesem Artikel. » Weiterlesen in “Mass Effect 3: Raumschiff-Modelle – Übersicht mit Fundorten

Auch interessante Artikel