LoL: Xypherous zur Entfernung des Items Naturgewalt

Vladimir mit seinen Marquis SkinDer Pre-Season 3 Patch ist nun seit einigen Wochen auf den Live-Servern von League of Legends verfügbar. Besonders die Änderungen an den Magie-Resistenzen und das Entfernen des Tank-Items Naturgewalt hat für einige Verwirrung gesorgt. Zur Thematik äußerte sich vor wenigen Tagen nun auch Entwickler Xypherous, der für einen Großteil der Item-Überarbeitungen verantwortlich ist.

Anzeige

Alternativen zu Naturgewalt

In einem Beitrag im offiziellen Forum teilte ein Spieler vor Kurzem seine Gedanken zum Entfernen des Gegenstandes Naturgewalt mit. Dieses spezielle Tank-Item bot drei wertvolle Werte für Tanks: Lebensregeneration, Bewegungsgeschwindigkeit und Magieresistenzen. Der Spieler merkte dabei an, dass er momentan starke Probleme hätte, gegen reine Fähigkeitenstärke-Teams die richtigen Items zu finden, die ihn gerade vor solchen Teams als Tank schützen.

Xypherous, der für einen Großteil der Season 3-Item-Änderungen verantwortlich ist, äußerte sich ebenfalls zum Thema. Im Rahmen seines Beitrags nannte er einige Items, die nun den nötigen Schutz bieten, und ging noch einmal genauer darauf ein, warum Naturgewalt entfernt wurde.

Folgende Items sind für alle Tanks gegen Magie gut:

  • Runenbollwerk
  • Schleier der Todesfee
  • Mikaels Feuerprobe
  • Geistessicht

Fertigkeitenstärke-Champions haben außerdem noch:

  • Höllenszepter
  • Doppelschatten

Brauchst du weitere Bewegungsgeschwindigkeit, gibt es nun die folgenden Gegenstände:

  • Statikks Stich
  • Zephir

Dschungel-Tanks bekommen sogar noch zwei zusätzliche Optionen, da sie durch das Item Seele des uralten Golem die nötige Zähigkeit bekommen und dadurch Merkurs Schuhe austauschen könnten gegen:

  • Stiefel der Beweglichkeit
  • Ninja-Tappi

Darum wurde Naturgewalt entfernt…

Xypherous erklärte auch, warum Naturgewalt entfernt wurde. Das Problem war, dass das Item sich wie ein Schweizer Armeemesser verhielt. Für den geringen Preis von 1.900 Gold konnte es viele Werte abdecken. Hätte man Naturgewalt nicht herausgenommen, wären dadurch fast alle neuen Items unbrauchbar geworden.

Auch das Nerfen und Entfernen einiger Werte hätte wohl nichts gebracht, da einige Champions wie Hecarim oder Sejuani immer noch zu stark gewesen wären. Alle Beiträge von Xypherous zum Thema kannst du im offiziellen Forum lesen.

League of Legends jetzt spielen

Eva, 04.01.2013 um 17:50 Uhr:
Profilbild von Eva
Hey Alex, vielen Dank für dein Feedback! :-) Werden wir zukünftig so machen. Viele Grüße Eva
Alex, 01.01.2013 um 04:35 Uhr:
Ich finde eure News echt Klasse, aber könntet ihr in Zukunft die Items auch auf Englisch benennen, ich bin mir sicher, dass viele wie ich auf englisch spielen.
Leandem, 31.12.2012 um 13:19 Uhr:
Profilbild von Leandem
Ich weiß immer noch nicht so ganz warum die Leute sich immer noch beschweren. Ja die Naturgewalt war zu stark für deren Kosten! Und es gibt ja wohl genügend Magie Ressi Items für alle. Dann muss man eben halt mal von seinen "welche Items kauf ich mir Guide" abrücken und selber sein Hirn anstrengen. Ich benutze seit 4-5 Monaten kein Guide mehr und siehe da es funktioniert auch prächtig ohne. Manche Leute nehmen die Guides einfach viiiiieeeeellll zu genau. Aber an der Reaktion der Community sieht man auch das es die richtige Entscheidung war das Item zu entfernen. Denn fast jeder trauert dem Item nach weil es so mächtig/günstig war. Genauso wie das Herz aus Gold, bei fast jeden Champion fand das Item Verwendung und war schon fast ein must have. Gut das es weg ist.