LoL: Quinn – Erster Blick auf den neuen Champion

LoL - Erster Blick auf Quinn

Nachdem Riot Games Quinn Ende vergangener Woche durch mehrere Tagebuch-Einträge indirekt ankündigte, können wir nun auch endlich einen ersten Blick auf die neue Championesse von LoL werfen, die im Kampf von ihrem Vogel-Begleiter Valor unterstützt wird. Senior Concept Artist IronStylus verriet in einem ausführlichen Beitrag zudem mehr zum Design von Quinn.

Anzeige

——

Update: Einen ersten Blick auf Quinn und Valor kannst du in unserem First Look-Video vom PBE werfen:

——

Erster Blick auf Quinn

Im Rahmen mehrerer Tagebucheinträge haben wir Ende vergangener Woche bereits einen ersten Eindruck des kommenden neuen Champions Quinn erhalten. Nun veröffentlichten die Entwickler endlich auch ein erstes Bild, das die Championesse selbst zeigt.

Wie ist dein erster Eindruck von Quinn?

LoL - Quinn und Valor Concept Art

IronStylus über Quinn

In einem separaten Foren-Beitrag ging Senior Concept Artist IronStylus vor wenigen Stunden noch einmal im Detail auf die Design-Hintergründe von Quinn ein. Darin verrät er u.a., dass Quinn ursprünglich als männlicher Champion angelegt gewesen sei, er diesen dann jedoch zur Frau gemacht habe. “Quinn ist eine Waldläuferin, sie ist für einen Kampf vorbereitet”, beschreibt IronStylus die Championesse.

Quinn trage dickere Rüstung, abgesehen von einigen Schlüsselstellen, die mit dem Gesicht ihrer Gegner in Kontakt kommen würden, jedoch keine Platte. Quinn sei nicht dafür ausgelegt, hautenge Kleidung zu tragen. “Sie schert sich nicht darum, weiblich auszusehen”, so IronStylus. Vielmehr stehe die Nützlichkeit bei Quinn an erster Stelle.

Den kompletten Beitrag von IronStylus, in dem er u.a. noch einmal genauer darauf eingeht, warum es sich bei Quinn nicht um eine in knallenge Kleidung gepresste Championesse handelt, findest du auf Seite 2 dieses Artikels!

» Weiter zu Teil 2

Inhaltsverzeichnis

  1. LoL: Quinn – Erster Blick auf den neuen Champion (Teil 1)
  2. LoL: Quinn - Kompletter Beitrag von IronStylus (Teil 2)
Fanatic, 15.02.2013 um 15:09 Uhr:
Seit wann ist Swain weiblich? o.O
Eva, 14.02.2013 um 20:44 Uhr:
Profilbild von Eva
Hey zockerholick, nein, hierbei handelt es sich tatsächlich um eine Konzeptgrafik von Quinn und Valor (das ging u.a. aus dem Namen der Bilddatei hervor)! Viele Grüße Eva
zockerholick, 14.02.2013 um 20:32 Uhr:
Seid ihr euch sicher , dass das ein neuer Champion ist? Es wurde auch der Dragonmaster Swain skin angekündigt und das sieht mir eher nach Swain aus.
Leandem, 14.02.2013 um 14:30 Uhr:
Profilbild von Leandem
Na, also ich mag Quinn vom Style her,sieht sehr schick aus. Ich bin sowieso nicht so der Fan von Frauen die in den Kampf mit einen Blatten-Bekini ziehen. Das sprich mich irgendwie gar nicht an. Sejuani ist ja so ein Fall, reitet auf einen Riesigen Schwein, Trägt ein Morgenstern...und einen Blatten-Bikini...und dieser Punkt macht es meiner Meinung nach so lächerlich besonders wo sie ja noch aus den Kalten Gebieten kommt : Daher Top Style für Quinn.