LoL: Proving Grounds – Neue 5vs5-Map im Video [PBE]

Marcel war auch in dieser Woche wieder auf dem Beta-Server von League of Legends unterwegs und hat die neue 5vs5-Map Proving Grounds ausprobiert. Warum dir die Karte bekannt vorkommen könnte und was sie alles zu bieten hat, erfährst du im Video!

Anzeige

Proving Grounds ist eine neue Custom-Map, die bereits auf dem Beta-Server von League of Legends verfügbar ist. Es handelt sich hierbei um die Tutorial-Map des Spiels, die nun 5vs 5 gespielt werden kann. Weitere Details zum Schlachtfeld, seinem Aufbau und seinen Besonderheiten gibt es im Video.

Laut Technical Designer Brackhar entstand die neue Map vor etwas mehr als einem Monat im Rahmen von Riots erstem “Thunderdome” – einem regelmäßigen, unternehmensweiten Event, das es den Entwicklern ermöglicht, an einer beliebigen Sache zu arbeiten. Sein Team habe sich dazu entschieden, die Tutorial-Map für 5vs5 spielbar zu machen.

Du würdest die Map gerne mal selbst ausprobieren, weißt aber nicht, wie du auf den Beta-Server kommst? Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du in unserem PBE-Tutorial-Video!

League of Legends jetzt spielen

Plueschbombe4, 10.07.2012 um 14:23 Uhr:
Profilbild von Plueschbombe4
also ich finde das ganze echt lustig.Normal trete ich nie freien games bei,aber das mach wirklich riesen Spaß :D
Plüschbombe4, 29.06.2012 um 16:47 Uhr:
weiss garnich warum ihr euch beschwert das is doch eig. ganz lustig
Kracccchhh, 27.06.2012 um 14:22 Uhr:
Profilbild von Kracccchhh
doch macht es xD
Kracccchhh, 25.06.2012 um 14:51 Uhr:
Profilbild von Kracccchhh
eigendlich gans lustig :)
LiraBunny92, 18.06.2012 um 22:53 Uhr:
Profilbild von LiraBunny92
Im selben Atemzug indem er sagt man soll sich nicht immer beschweren, beschwert er sich selber indirekt. HoN konnte ich nicht testen da es immer nach 10min im Blackscreen endete.
Marcel, 18.06.2012 um 18:21 Uhr:
Profilbild von Marcel
@Lirabunny92 sei doch nicht so aggressiv, Roland/Jay-Bolas denkt halt ein bisschen anders als du darüber. Und wo wir gerade bei dem Thema sind ka was ich von DoTa2 halten soll ich habe es jetzt oft gespielt, es ist gut keine Frage! Aber müsste ich mich zwischen HoN und Dota2 entscheiden würde ich wohl ersteres nehmen. Ich zähle LoL jetzt nicht auf da es sich doch schon stark von HoN und Dota unterscheidet.
LiraBunny92, 18.06.2012 um 16:54 Uhr:
Profilbild von LiraBunny92
Offline gehen ist auch eine Abwechslung. Das Argument zieht nicht.
LiraBunny92, 18.06.2012 um 16:52 Uhr:
Profilbild von LiraBunny92
Finde ich geil wie du dich selber wiedersprechen tust. Und was soll dass eigtl immer mit "Hört auf euch zu beschweren". Ich finde es nunmal scheiße dass Darius OP ist. Ich finde es nunmal scheiße dass Eve nicht spielbar ist. Ich finde es nunmal scheiße dass man eine Map ankündigt und 2 Jahre später man nur 2 neue Spielmodi bekommt die für <13yo gedacht sind. Und ich finde es vorallem scheiße dass Riot soviel Kohle macht und davon niemanden finanzieren kann der da mal bisschen Grips in Riots 4 Wände bringt. Dota2 kommt bald und dann kann Riot mich sowieso am Poppes lecken.
Roland, 13.06.2012 um 12:00 Uhr:
Nunja, ich finde den neuen Modus nett. Ist mal eine etwas direktere Abwechselung für zwischendurch. :)
Jay-Bolas, 12.06.2012 um 01:23 Uhr:
Höhrt auf rumzumeckern mein gott seit froh das Riot uberhaupt was macht nicht so wie bei dem versprochenen Twitch/Evelynn Rework auf das wir seit 2 Jahren warten
Shadowsong, 11.06.2012 um 18:20 Uhr:
Profilbild von Shadowsong
Ich hoffe auch dass das NICHT die neue Map ist die man uns versprochen hat >.<
LiraBunny92, 11.06.2012 um 17:39 Uhr:
Profilbild von LiraBunny92
Wann kommt endlich eine vernünftige neue Map...-.-
Kowaltzki, 11.06.2012 um 16:43 Uhr:
Profilbild von Kowaltzki
Sieht Spaßig aus spare ich mir das rumrennen wie im Dominion :D