LoL: Patchnotes vom 01.02.2013 – Season 3-Patch bringt neues Ligasystem und mehr

LoL - Meistgespieltes PC-SpielAm heutigen Freitag, den 01.02.2013, geht bei League of Legends der Patch für die dritte Saison online. Im Zuge dessen werden die Server voraussichtlich noch bis 11 Uhr nicht verfügbar sein. Die offiziellen Patchnotes mit Details zu den Änderungen in Update 3.01 findest du in diesem Artikel!

Anzeige

Der heutige Patch für die dritte Saison bringt das neue Ligasystem für Ranglistenspiele ins Spiel. Nach Abschluss deiner Platzierungsspiele wirst du im Rahmen dieses Systems einer Liga zugeteilt. Weitere Details dazu erhältst du auch in unserem Artikel “Neues Ligasystem für Ranglistenspiele in Saison 3“.

Zudem nimmt Riot Games Anpassungen an diversen Champions vor. Ziel der Änderungen an Heimerdinger ist es beispielsweise, dessen momentanes Spielergebnis zu glätten, während die Anpassungen bei Katarina einmal mehr das Risiko in ihrem Spielstil erhöhen sollen, indem sie u.a. gezwungen wird, mehr offensive Werte aufzubauen.

Geschraubt wird im Rahmen des Season 3-Patches zudem an einigen Gegenständen, darunter Sehender Stein, Sehender Rubinstein, Boshafter Kodex und Schwarzes Beil. Die kompletten Patchnotes mit allen Details zum Update sowie das offizielle Patch Preview-Video findest du auf Seite 2 dieses Artikels!

» Weiter zu Teil 2

Inhaltsverzeichnis

  1. LoL: Patchnotes vom 01.02.2013 – Season 3-Patch bringt neues Ligasystem und mehr (Teil 1)
  2. LoL: Season 3-Patch - Komplette Patchnotes vom 01.02.2013 (Teil 2)
Leandem, 01.02.2013 um 12:30 Uhr:
Profilbild von Leandem
"Die Zeitstrafen für das Verlassen von Warteschlangen wurden verkürzt und eine LP-Strafe hinzugefügt." An sich begrüße ich ja so was, aber dann fällt mir wieder wie auf das ich irgendwelche Trolls in meinen Team habe die dann doppel Jungler und solche Späße spielen. Da gehe ich dann natürlich raus wenn ich merke der macht das nur aus Spaß. Das passiert mit zwar nur so 1 mal im Monat aber dennoch finde ich es mehr komisch wenn ich dafür bestraft werde weil ein andere das Spiel zerstören will, denn der geht sicherlich nicht raus. Ich weiß nicht ob sich Riot wirklich mal darüber Gedanken gemacht hat. Und die Deff Items werden zu großen Teilen wieder teuere. Das mag zwar Sinn für die ganzen Bruisers bzw. AD Carrys machen die momentan ja alle mit einer Warmogs usw. rumlaufen. Aber was ist mit den Tanks? Es war ja schon vorher nicht unbedingt so einfach an das Gold für die Items zu kommen, aber jetzt wird es nochmal ein Tick nerviger,schade.