LoL: Europäische LCS wird in der ESL Arena in Köln ausgetragen

LoL - Season 3 Pro-GamerAm vergangenen Wochenende fanden die europäischen Qualifikationsspiele für die League of Legends World Championship Series statt. Am 07.02.2013 startet dann die erste Hälfte der regulären dritten Saison, im Rahmen derer die Teams wöchentlich gegeneinander antreten. Auch der Austragungsort der europäischen Matches steht nun fest: Die ESL Arena in Köln!

Zum ersten Mal werden die professionellen Teams in Saison 3 jede Woche in regelmäßigen Saisonspielen gegeneinander antreten. Im Rahmen der ersten Saison-Hälfte werden die nordamerikanischen Teams donnerstags und freitags antreten, während es für die europäischen Mannschaften am Samstag und Sonntag zur Sache geht.

Wie nun auf der offiziellen ESL-Seite bekanntgegeben wurde, wird die europäische LCS dabei in der ESL Arena in Köln produziert. ESL TV wird die wöchentlichen Spiele in Europa live, kostenlos und in Full-HD übertragen, sodass alle Interessierten diese verfolgen können.

Dustin Beck, Vice President eSports bei Riot Games, freut sich über die Zusammenarbeit mit der ESL. Man wolle die dritte Saison zum bestmöglichen Erlebnis für die Fans von League of Legends machen. Die ESL biete jahrelange Erfahrung in der Organisation von eSport-Events und die neue ESL Arena werde den allerbesten League of Legends Spielern Europas ein großartiges Zuhause sein, so Beck.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare

Dieser Artikel stammt von lolspot.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» LoL: Europäische LCS wird in der ESL Arena in Köln ausgetragen!



Auch interessante Artikel

Schreib einen Kommentar!


Neuerscheinungen