LoL: Einige Season 3-Items nicht im Gewundenen Wald und Dominion enthalten

Das Item Tiamat in der alten VersionDie Änderungen an den Items für Season 3 sind nun mit voller Wucht auf die Testserver von League of Legends aufgeschlagen. Doch nicht alle Items, die es für die Kluft der Beschwörer geben wird, werden auch in den Karten Gewundener Wald und Kristallnarbe verfügbar sein.

Anzeige

RiotNorm hat nun in zwei verschiedenen Foren-Beiträgen darauf hingewiesen, welche Items es nicht im 3vs3 bzw. Dominion geben wird. Auch die Gründe, warum es die betreffenden Items nicht auf die anderen Karten geschafft haben, nannte er dabei.

Gewundener Wald

Ausgeschlossene Season 3-Items

  • Hunter’s Machete, Spirit Stone, und dessen Verbesserungen neigen dazu, sowieso schon starken Archetypen einen Vorteil zu verschaffen. Außerdem ist der Dschungel kleiner und eine erhöhte Junglegeschwindigkeit ist nicht nötig. Dies kann sich in der Zukunft ändern.
  • Homeguard Enchantment ist aufgrund der verringerten Größe der Karte nicht enthalten.
  • Liandry’s Lament ist eine schwächere Version der Schwarzfeuer Fackel und wird wegen den unterschiedlichen Champion-Lebensfähigkeiten weggelassen.
  • Ohmwrecker wird wegen der Begünstigung von Kämpfern und Tanks ebenfalls entfernt.
  • Sightstone und Ruby Sightstone werden nicht verfügbar sein, da es auch keine Augen gibt.
  • Runic Bulwark wird nicht verfügbar sein, damit AP Champions brauchbar bleiben. (Quelle)

Entfernte Items im Gewundenen Wald

  • Lord Van Damm’s Plünderer wird temporär wegen den Konflikten mit dem Schwarzen Beil entfernt. Es wird überarbeitet und dient dann einem anderen Zweck.
  • Niederträchtiges Kriegsbeil wird ebenfalls temporär entfernt, da es ziemlich ähnlich zum neuen Ruf des Henkers ist. Es wird ebenfalls überarbeitet und dient dann einem anderen Zweck.

Dominion

Ausgeschlossene Season 3-Items

  • Hunter’s Machete, Spirit Stone, und dessen Verbesserungen werden wegen dem fehlenden Dschungel in Dominion nicht verfügbar sein.
  • Homeguard Enchantment ist nicht enthalten, es könnte negative Auswirkungen auf die Build- und Itemvielfalt geben.
  • Liandry’s Lament ist eine schwächere Version der Schwarzfeuer-Fackel und wird wegen den unterschiedlichen Champion-Lebensfähigkeiten weggelassen.
  • Ohmwrecker wird ebenfalls entfernt, da es keine traditionellen Türme in Dominion gibt.
  • Sightstone und Ruby Sightstone werden nicht verfügbar sein, da es auch keine Augen gibt. (Quelle)

Auch andere Items stehen unter Beobachtung, werden aber erst einmal in den beiden Karten erhalten bleiben. Dazu zählen Wraith Collar und das Banner of Command.

Wir haben auf dem PBE schon mal einen Blick auf die Item- und weiteren Änderungen in Season 3 geworfen. Mehr dazu erfährst du in unserem Video:

League of Legends jetzt spielen

Kowaltzki, 19.11.2012 um 17:27 Uhr:
Profilbild von Kowaltzki
Also bis auf zwei Sachen macht das ganze Sinn und die beiden Sachen die nicht Sinn machen sind die Lord Van Damm und das Niederträchtiges Kriegsbeil. Ich meine wozu bringt man bitte schön die beiden Items in 3vs3 rein um keine 3 Wochen Später neue gleiche Items rein zu bringen für S3 nur um dann festzustellen das man diese gar nicht braucht? Sieht ja schon ein bisschen nach die eine Hand weiß nicht was die andere tut aus : Aber das sie die neuen Dschungel Items nicht mitbringen wundert ein schon ein bisschen. Klar der Dschungel geht schnell auch ohne diese Items aber wirklich gefühlt beschleunigt hätte glaube ich das neue Item das Ganze nicht, bin mir ja nicht mal sicher ob es das auf den 5v5 karte tut.
Bambu, 19.11.2012 um 17:07 Uhr:
Profilbild von Bambu
Ich bin zwar noch nicht so weit in LoL das ich groß Ahnung habe für mich macht das ganze schon Sinn ich kenne jetzt zwar nicht alle Items besonders da einige noch komplett neu Sind aber die Erklärung dazu tut definitiv sein übriges. Hätte es lustig gefunden im Dominion Jungele Items zu finden xD