Heroes of Newerth: Hacker-Angriff auf Webseite – Passwörter gefährdet

Heroes of Newerth ArtworkWie einer Meldung des Entwicklerstudios S2 Games im offiziellen Forum zu entnehmen ist, wurde die Webseite von Heroes of Newerth Ziel eines Hacker-Angriffs. Alle Spieler werden dazu aufgefordert, doppelt genutzte Passwörter umgehend zu ändern. Die Server des Spiels sind vorübergehend abgeschaltet worden. Auch das Forum wird aktuell einer Wartung unterzogen.

Anzeige

Um möglichst schadenfrei aus dieser unschönen Weihnachtsbescherung zu herauszukommen, sollte jeder Spieler, der sein Heroes of Newerth-Passwort auch für andere Seiten verwendet, die Passwörter dieser Seiten aus Sicherheitsgründen ändern. Das Passwort bei Heroes of Newerth selbst kann derzeit aufgrund von Inaktivität des Spiels nicht verändert werden.

Wie der Community-Manager [s2]xanderK via Twitter mitteilte, sind die Hintergründe des Angriffs weiterhin unklar. “Es ist einfach nicht klug, Ankündigungen zu machen, bevor wir nicht alle wichtigen Informationen gesammelt haben. Wir entschuldigen uns für die Wartezeit”, so der CM.

Auch ist bisher nicht bekannt, ob die Hacker persönliche Daten entwenden konnten. Laut dem Entwickler sind rund eine halbe Million Accounts betroffen. Wir halten dich über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

 

Kommentare zu "Heroes of Newerth: Hacker-Angriff auf Webseite – Passwörter gefährdet"

  • Profilbild von Kowaltzki Kowaltzki sagt:

    So was ist echt ärgerlich und ich verstehe auch solche Leute nicht,was haben die davon? Ok wird sicherlich ein paar (mehr?) geben die das selbe PW aus Bequemlichkeit auch bei PayPal und co. benutzen. Aber dennoch, scheiß Aktion.
    Widerlich finde ich auch das der angebliche Hacker sich auf Reddit gemeldet hat und meinte LoL wird er sich auch bald schnappen.

    Das schlimme an der ganzen Sache ist dass solche Typen meist so verrückt sind das man solche Andeutungen ruhig ernst nehmen sollte. Bzw. die glauben da sie ja keinen Physischen Schaden anrichten das in Ordnung ist was sie dort tun. Ziemlich absurde Vorstellung wenn man mich fragt. Aber eines hat er trauriger weiße geschafft, er bekommt Aufmerksamkeit und jeder der damit zu tun hat hat momentan Stress.

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren