GW2: Wintertag 2012 – So läuft das Event ab!

GW2 Wintertag 2012: Tixx in Löwenstein

Bereits Ende November gab ArenaNet bekannt, dass der diesjährige Wintertag bei Guild Wars 2 am 14.12.2012 startet. Nun verriet der Entwickler endlich auch weitere Details zu den Inhalten des Events! Alles Wichtige zum Ablauf der Feierlichkeiten erfährst du in diesem Artikel.

Im Rahmen des kommenden Wintertags, der vom 14.12.2012 bis zum 03.01.2013 läuft, wird Spielzeugmacher Tixx Tyria einen Besuch abstatten. Nach und nach wird er alle Hauptstädte abklappern und bei jedem seiner Stopps neue Aktivitäten, Events und Überraschungen bieten. Zudem kannst du Tixx’ fliegende Spielzeugwerkstatt besuchen, bei der es sich um eine 5-Spieler-Instanz handelt.

>> Hinweis: Weitere Details zum Event erfährst du in unserem Artikel “GW2 Guide: Wintertag 2012 – Alle Infos zum Event im Überblick“!

Die Feierlichkeiten beginnen

Am 14.12.2012 beginnen die Feierlichkeiten zum diesjährigen Wintertag in Guild Wars 2. Überall in Tyria und den Nebeln wirst du dann die traditionellen Schneemänner, Geschenke und Festtagsstimmung finden. Das eindeutige Highlight ist jedoch Löwenstein!

Die berühmt-berüchtigte Piraten-Stadt wird von ihren Bewohnern Jahr für Jahr prächtig geschmück und auch der in der Mystischen Schmiede gefangene Zommoros liebt das Ereignis. Daher hat er die Schmiede in eine riesige Schneekugel mit drei neuen Aktivitäten verwandelt:

  • Frostiges Wunderland: Meistere das Windertags-Sprung-Rätsel! Sprich dazu mit den festlichen Jugendlichen nahe der Schneekugel in Löwenstein.
  • Schneeballkrawall: Such den Löwengarden-Führer nahe der Schneekugel auf und versuche dich in dieser PvP-Schneeballschlacht!
  • Glockenspiel-Ensemble: Sprich mit dem Glocken-Maestro, um die festliche Jahreszeit mit dieser musikalischen Aktivität im Inneren der Schneekugel einzuläuten.

Auch die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft hat sich natürlich auf den Wintertag eingestellt und bietet neben festlicher Stadtkleidung auch winterliche Waffenskins und randvoll mit Festtagsschätzen gefüllte Truhen.

Die Stopps von Tixx

In der Woche vor Weihnachten wird Tixx jeden Tag in einer anderen Stadt Halt machen. Sein Fahrplan sieht folgendermaßen aus:

  • 15.12.2012 – 19 Uhr: Der Hain
  • 16.12.2012 – 19 Uhr: Götterfels
  • 17.12.2012 – 19 Uhr: Die Schwarze Zitadelle
  • 18.12.2012 – 19 Uhr: Hoelbrak
  • 19.12.2012 – 19 Uhr: Rata Sum
  • 20.12.2012 (19 Uhr) – 03.01.2013: Löwenstein

Die Beschreibungen der einzelnen Event-Schritte im Original sowie den Trailer zum Event findest du auf Seite 2 dieses Artikels!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

» Weiter zu Teil 2

Inhaltsverzeichnis

  1. GW2: Wintertag 2012 – So läuft das Event ab! (Teil 1)
  2. GW2: Wintertag 2012 - Alle Event-Stufen im Überblick (Teil 2)

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» GW2: Wintertag 2012 – So läuft das Event ab!!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "GW2: Wintertag 2012 – So läuft das Event ab!"

Wir bekommen vorher von ArenaNet gesagt was uns erwartet WOW, ich bin schockiert.^^

Aber das sieht schon spannend aus was da so auf uns zu kommt und ich find die Musik auch sehr passend erinnert mich so ein bisschen an die Geister die ich rief :)

Verdammt ich hallte es jetzt schon nicht mehr aus! Ich bin so gespannt was uns da alles erwartet. Was mich noch etwas stutzig macht ist dass das ganze Event ja am 14.12 starten soll. Aber was passiert dann am 14 wenn Tixx am 15 erst das erste Mal auftaucht ?

Schreib einen Kommentar!