GW2: Update vom 24.01.2013 – Keine inhaltlichen Änderungen

Guild Wars 2 - Feuriger AngriffIn der vergangenen Nacht ging bei Guild Wars 2 ein Update online. Wie ArenaNet jedoch mitteilte, wurde das Spiel nur durch eine routinemäßige Wartung aktualisiert. Inhaltliche Änderungen wurden im Rahmen dessen nicht vorgenommen.

Anzeige

GW2 wurde in der vergangenen Nacht zwar aktualisiert, wer nun jedoch Ausschau nach neuen Inhalten hält, wird enttäuscht werden. Neue Inhalte wurden keine aufgespielt. Das wird sich jedoch am kommenden Montag ändern, denn dann wird das große Januar-Update online gehen.

“Flamme und Frost: Einleitung” stellt den Prolog zu einem mehrteiligen Event dar, das in den kommenden Monaten für große Veränderungen im Spiel sorgen wird. Ins Spiel bringen wird das Update zudem die Lorbeeren, die für tägliche und monatliche Erfolge erhalten werden können, die “Spiel als Gast”-Funktion und mehr. Weitere Infos dazu gibt es in unserem Artikel “Flamme und Frost: Einleitung – Details zum Update am 28.01.2013“!


Preisvergleich
Larimar, 28.01.2013 um 12:31 Uhr:
Profilbild von Larimar
Hi Thorghan Uhm, verstehe was Du meinst mit dem Karma... Leider ist das ein "Problem" mit dem man leben muß, wenn man einen Char löscht - man verliert soweit alles was man mit dem erarbeitet hat... In GW2 allerdings gibt es ja gute Ansätze, die das ein wenig abpuffern.... z.B. die Sprungrätsel, die macht man für alle Chars, das fnde ich gut, denn ich mache die immer mit den kleinsten Asuras, muß mich nicht nochmal mit dem Norn da, fast blind aufgrund der Größe des Chars, durchhangeln ;) Die Karma-Rezepte kann man ja über die Bank weitergeben, wenn man die mit dem Karma-Höchsten Char kauft - leider geht das nicht mit Rüstungen/Waffen (meist ja wegen der Skins wenn sie gefallen - Beispiel die Piratenwaffen aus dem Haifischschlund(?) in Löwenstein), die sind bei Erwerb Seelengebunden - so hat man mächtig viel Karma, das man "umsonst" gesammelt hat... Vielleicht gibt es ja da auch eine "Erweiterung" mit der man das Karma (sinnvoll) ausgeben kann...
Thorghan, 25.01.2013 um 18:54 Uhr:
Hi Larimar, das Karma lagert bei mir ja auc hauf der Bank, aber das ist eines der Probleme. Nimmt unnötig Platz weg und was ist, wenn man einen Charakter mal löscht, dann ist das Karma, welches nicht in Kannen rumliegt und was dieser erarbeitet hat, komplett weg. Das Gold hin und hergeschiebe ist meiner Ansicht nach völlig unnötig. Man hat ja auch keinen Vorteil davon, wenn es auf der Bank liegt, z.B. Zinsen. :) Das mit dem Gold ist ja noch vertretbar, da es nur kurz dauert, anderen Charakteren das Gold zur Verfügung zu stellen. Aber das mit dem Karma, finde ich ehrlich gesagt, völlig bescheuert. sorry für die Ausdrucksweise. Ich habe bisher nur einen Level 80 Char und vielleicht möchte ich ihn späterer Zukunft seine fast 500.000 Karma (Ohne Kannen und dergleichen erworben) für einen anderen Char verwenden? Ich hoffe sehr, das ANet zumindest da eine Änderung vornimmt.
Larimar, 25.01.2013 um 12:00 Uhr:
Profilbild von Larimar
Hiho @Torghan Die Karma-Belohnung bei den Tages-/Monats-Erfolgen sind für alle Chars verwendbar! Kannst es auf die Bank legen und mit jedem Char nehmen/nutzen. Sind ja immerhin 4500 Karma pro "Karma-Kanne" und wichtig zum Erwerb für die Rezepte bei den Berufen... dito für Karma-Rüstungen... läppert sich ja, wenn man den Tageserfolg auch täglich macht - 30 Tage = 135.000 Karma ;) Das mit dem Gold finde ich sogar gut. Bei mir bekommt jeder Char ein "Kontigent" von vielleicht 20 SIlber in die Tasche, der Rest landet auf der Bank. Hat er mehr Gold in der Tasche, geht der "Überschuß" in die Bank - so sammelt sich da im Laufe der Zeit auch ein kleines Guthaben an...
Thorghan, 24.01.2013 um 17:28 Uhr:
Es gab anscheinend die ersten Änderungen beim Thema "culling", welche im Moment aber wohl nur WvW betreffen: http://www.guildwars2guru.com/arenanet-tracker/topic/251700-january-wvw-culling-loading-changes/
Thorghan, 24.01.2013 um 17:25 Uhr:
Ich persönlich wäre ja eh dafür, Karma und Gold dem ganzen Account zur Verfügung zu stellen, so wie es mit den Diamanten auch ist. Finde es völlig unnötig, dass man Gold erst in die Bank legen muss, um es an einen anderen Charakter geben zu können. Hat aber vielleicht was mit Botting und so zu tun. Karma Charaktergebunden zu machen ist total unsinnig, da es so unnötig in der Bank rumliegt, bis ich es vielleicht mal brauche.
Larimar, 24.01.2013 um 16:45 Uhr:
Profilbild von Larimar
Hiho Eva Danke für die gute Nachricht ;) Macht weiter so, find Eure Seite TOP!!!
Eva, 24.01.2013 um 13:33 Uhr:
Profilbild von Eva
Hey Larimar, laut Game Director Colin Johanson wird man für die täglichen und monatlichen Erfolge nach wie vor die gleichen Belohnungen bekommen. Die Lorbeeren gibts dann als zusätzliche Motivation obendrauf: https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/gw2/Will-existing-achievements-get-converted/1213624
Larimar, 24.01.2013 um 12:51 Uhr:
Profilbild von Larimar
Hiho Leutz Hat eigentlich einer etwas gehört ob die acc gebundene 4500er-Karma-Belohnung bei den Tageserfolgen erhalten bleibt, oder die durch die Lorbeeren ersetzt wird? Sind die Lorbeeren auch acc gebunden oder nur für den Char der sie erspielt hat? Naja, spätestens Montag wissen wir mehr... mache auf jeden fall die Tageserfolge bis dahin, um das Karma zu sammeln ;)