GW2: Patchnotes vom 29.01. und 30.01.2013 – Weitere Klassenanpassungen, Bugfixes und Co.

GW2 - Erste Erweiterung 2013?Vorgestern ging bei Guild Wars 2 das große Januar-Update online, gestern und heute schob ArenaNet dann noch einmal kleinere Patches nach, im Rahmen derer u.a. diverse Bugs behoben wurden. Die entsprechenden Patchnotes der beiden Updates findest du in diesem Artikel!

Anzeige

Patchnotes vom 29.01.2013

Im Rahmen des gestrigen Updates nahm ArenaNet noch einmal einige Änderungen im Spiel vor. So unterliegen Sammelwerkzeuge für Karmabelohnungen außerhalb des Kupfer-Bereichs nun einer Levelbeschränkung und bei der Mission “Die Flut aus Stahl” wurde die Anzahl zu besiegender Riesen reduziert.

Zudem wurden weitere Anpassungen bei den Klassen Elementarmagier und Waldläufer vorgenommen. Die kompletten Patchnotes findest du direkt im Anschluss!

GW2 Patchnotes – 29.01.2013

Allgemein

  • Die Sammelwerkzeuge für Karmabelohnungen außerhalb des Kupfer-Bereichs unterliegen nun einer Levelbeschränkung

Persönliche Geschichte

  • “Die Flut aus Stahl”: Die Anzahl an zu besiegenden Riesen wurde reduziert

Klassenfertigkeiten

Elementarmagier:

  • Magnetgriff: Die Fertigkeit macht betroffene Ziele nun bewegungsunfähig. Es handelt sich dabei nun um eine Abschluss-Fertigkeit mit großem Projektil. Der Schaden wird nun zwischen Magnetgriff und Magnetischer Sprung aufgeteilt.
  • Neue Fertigkeit: Magnetischer Sprung (Erdattributs-Fertigkeit 3): Aktiviert diese Fertigkeit um zu einem Gegner zu springen, der von Magnetgriff betroffen ist.

Waldläufer:

  • Die Lebenspunkte von Geistern wurde um 25% erhöht.

Patchnotes vom 30.01.2013

Auch in der vergangenen Nacht gingen noch einmal diverse Änderungen online. Bugfixes nahm ArenaNet im Zuge des Updates u.a. am Verlies Fraktale der Nebel vor. Die kompletten Patchnotes findest du direkt im Anschluss. Sobald auch die deutsche Übersetzung verfügbar ist, werden wir diese natürlich entsprechend ergänzen.

GW2 Patchnotes – 30.01.2013
Dungeons
General

  • Fixed a bug where projectiles passed through the ground in several locations

Fractals of the Mists

  • Fixed a bug that did not remove the Lava condition from players who died in the pools of lava at the final boss in the Volcano Fractal
  • Fixed a bug where players were stricken with Agony even when they avoided the Ice Elemental’s AoE ice storm

Daily Achievements

  • Removed the Daily Combo Kill achievement from the daily achievement rotation

Events
Made the following changes to the Champion Risen Priest of Grenth boss:

  • Increased cooldown on Grenth’s Shadow Pull skill
  • Changed radius of spells
  • Modified attacks to do less damage
  • Modified attack area so as not to overlap on attacks
  • Modified Velocity of Teleport to allow player to not go into ceiling
  • Decreased the damage of Grenth’s Shadow Pull skill
  • Decreased the numbers of spells

General

  • Adjusted Orr Undead loot drops

Preisvergleich
Larimar, 30.01.2013 um 17:54 Uhr:
Profilbild von Larimar
Hiho Leutz Woooowwwwww - dem Waldi 25% mehr Leben auf die Geister spendiert, was für ein Wagnis.......... Hab die Dinger noch nie benutzt, noch nicht einmal zum Testen... Warten auf einen richtigen Leistungsschub des Waldis ist wie das berühmte Warten auf Godot mit seinem mehrfach wiederkehrendem Dialog: Estragon: Komm, wir gehen! Wladimir: Wir können nicht. Estragon: Warum nicht? Wladimir: Wir warten auf Godot. Estragon: Ah! Doch der kommt ja bekanntlich nie...