GW2: Neue Hinweis auf Raid-Content in Guild Wars 2 – Chris Whiteside in Plauderlaune

Guild Wars 2 - Tutorial-VideoArenaNets Studio Design Director Chris Whiteside aka Snowcrash war am gestrigen Sonntag auf Tarnished Coast in Löwenstein unterwegs und beantwortete dort zahlreiche Spielerfragen rund um Guild Wars 2. Dabei hat er einige interessante Details u.a. zu Cantha, Raids, mehr Dungeons und dem LFG-Tool verraten!

Anzeige

Cantha, Dungeons, LFG und mehr

Laut Chris Whiteside ist Cantha – ein gewaltiges Imperium im Südwesten von Tyria, in dem sich das 2. Kapitel von Guild Wars abspielte – definitiv nicht aus dem Spiel herausgenommen. “Ihr werdet abwarten müssen”, so der Entwickler mit einem Augenzwinkern.

Außerdem hat Whiteside verraten, dass man auch weiterhin an den Dungeons arbeite – sowohl an bestehenden als auch an neuen! Die Arbeiten am LFG-Tool schreiten sehr gut voran. Und auch die Hauptstädte der Völker sollen offenbar wieder etwas belebter werden. Auf die Frage, ob etwas gemacht werde, um Spieler dazu zu bringen, Zeit in ihrer Hauptstadt zu verbringen, antwortete Whiteside mit einem schlichten “Ja”.

Ebenfalls verraten haben soll Whiteside, dass die Drachen und Orr-Bosse eventuell überarbeitet werden, es zukünftig möglich sein könnte, Waffen zu färben, und der Patch Ende Juni einer seiner Lieblings-Patches ist.

Raid-Content in GW2?

Auch auf die Frage, ob wir in GW2 so etwas wie Raiding zu Gesicht bekommen werden, ging er ein. “Unsere Antwort auf Raiding könnte sich sehr wohl bereits in Arbeit befinden”, so Whitesides erste Antwort zum Thema.

Später noch einmal darauf angesprochen, ob er irgendetwas zu Raid-ähnlichem Content sagen könnte, erklärte Whiteside zudem: “Es ist etwas, von dem ich begeistert bin und das einzigartig für GW2 ist”.

Was da wohl auf uns zukommen könnte?


Preisvergleich
Kowaltzki, 11.06.2013 um 17:32 Uhr:
Profilbild von Kowaltzki
Ich muss ehrlich sagen ich habe nichts gegen die Neuerungen, besonders das LFG Tool dürfte sich nett machen. Bei den Riads muss man mal sehen was das dann wird. Wird eh noch ein bisschen dauern so denke ich. :3
Nature, 10.06.2013 um 13:55 Uhr:
LFG finde ich auch sptize. Über Raids, zu denen man sich auch über einen Gruppen-Finder anmelden kann, würde ich mich auch freuen. Liegt ja nicht so weit weg und wäre bestimmt witzig. :)
Leandem, 10.06.2013 um 13:08 Uhr:
Profilbild von Leandem
Raids? Ich weiß nicht, ich fand es eigentlich gerade super das der gesamte Content über 5 Mann Instanzen lief und ich nicht 10-40 Mann zusammen sammeln musste um alles sehen zu können. Mal schauen ob es sich bewahrheitet oder ob da nur wieder mit verdammt heißen Wasser gekocht wird. LFG Tool finde ich im übrigen immer noch sehr gut.