GW2: Lorbeeren für tägliche und monatliche Erfolge – Infos im Überblick

GW2 - Lorbeer-Händlerin in LöwensteinMit dem großen Januar-Update hielten bei Guild Wars 2 auch die Lorbeeren als neue Belohnung für tägliche und monatliche Erfolge Einzug ins Spiel. Wir haben die wichtigsten Infos und Belohnungen zum neuen System in diesem Artikel noch einmal zusammengefasst.

Anzeige

Lorbeeren für tägliche und monatliche Erfolge

Für tägliche und monatliche Erfolge erhalten Spielern ab sofort neben den bisherigen Belohnungen auch die neuen Lorbeeren. Wie Spieldesigner Matt Wuerffel in einem aktuellen Beitrag erläutert, wird der Abschluss der täglichen Erfolgskategorie mit 1 Lorbeer belohnt, während es für den Abschluss der monatlichen Erfolgskategorie 10 Lorbeeren gibt.

Hinweis: Wie ArenaNet bereits in der Vergangenheit betonte, gibt es für die monatlichen Januar-Erfolge noch keine Lorbeeren!

Das bieten die Lorbeeren-Händler

Wer genügend Lorbeeren gesammelt hat, kann diese anschließend bei den Lorbeeren-Händlern in allen großen Städte gegen Belohnungen eintauschen. In den Kategorien Allgemein, Aufgestiegene Ausrüstung, WvW und Einmalige Einkäufe werden hier zahlreiche Gegenstände angeboten.

Erhältlich sind für jeweils 75 Lorbeeren z.B. die beiden einzigartigen Miniaturen Goedulf, ein mystischer Wolfswelpe mit Kulleraugen, sowie Chauncey von Schnüffel III, der bei der Rassekatzenschau in Götterfels den zweiten Platz belegte. Investieren kannst du deine Lorbeeren zudem in Hilfs-Infusionen, Aufgestiegene Amulette, Starter-Kits für die Handwerksberufe, WvW-Blaupausen und weitere Gegenstände.

Hast du bereits ein Auge auf ein bestimmtes Item bei den Lorbeer-Händlern geworfen, auf das du sparen willst?

Pläne für die Zukunft

In seinem Beitrag bestätigte Wuerffel erneut, dass für die Zukunft geplant ist, eine größere Auswahl an täglichen Erfolgen anzubieten, aus der nur ein Teil absolviert werden muss. Dadurch sollen Spielern den Freiraum erhalten, die Inhalte zu spielen, die sie interessieren.

Weiterhin soll in der Zukunft auch für die Gesamterfolgspunkte ein Belohnungssytem eingeführt werden sowie die Bereiche des vorhandenen Interface so überarbeitet werden, dass die unterschiedlichen spielbaren Inhalte sowie die verfügbaren Belohnungen verständlicher gestaltet sind.


Preisvergleich
Zero, 31.01.2013 um 14:02 Uhr:
Farmt erstmal 30 Lorbeeren zusammen und kauft euch dann ein schönes Aufgestiegenes Amulett. Ringe gibts in den Fraktalen genug. Der Rest der Items ist es aus meiner Sicht nicht wert gekauft zu werden für die Lorbeeren die man bekommt.
Larimar, 29.01.2013 um 20:32 Uhr:
Profilbild von Larimar
Hiho Leutz Nun... es gibt ja so einiges das man sich für die Lorbeerblätter kaufen kann... Habe mir für das erste erspielte eine der Handwerkstaschen geholt, und: ich muß sagen, daß ich über die Ausbeute enttäuscht war... 5 verschiedene Handwerksmaterialien zu je 2-3 Stück... das lohnt den Aufwand nicht in meinen Augen... Habe mir die "Aufgestiegenen-Teile" angesehen - leider keines dabei, das meinen Schmuckstücken gleicht mit Kraft, hoher Präzion und Zustandsschaden (bin ja Waldläuferin)... fällt also nicht in mein "Beuteschema" was da angeboten wird... Der Rest... hm, werde wohl auf die Sammelwekzeuge (Hochentwickelte Spitzhacke und Co.) gehen. Die versprechen zumindest vom Text her einiges an Mehr an Sammelergebnissen... Zu den "Starterkits" gibt es keine Infos - also laß ich die Finger weg von... Dito zu diesen 2er-Packs an Klassenrüssis - da sollte man ersteinmal abwarten was da für Skins enthalten sind... ok, man kann es zerstören und so Ekto-kugeln sammeln, wäre eine Möglichkeit... Die Minis... vielleicht interessant für die, die alles haben. Für mich, der nur Tageserfolge macht, wären die knapp 1/2 Jahr "Arbeit", also indiskutabel... Diese Obsidian-Scherben sind interessant, aber auch teuer... btw - habe seit bestimmt 3 Wochen keine einzige dieser Scherben/Splitter im Loot gehabt, gähnende Leere in der Bank in diesem Feld - eigentlich schon seltsam das. Als wenn der Loot heruntergeschraubt wurde - auch die Ausbeute an den sonstigen Zutaten ist mehr als mager, komme mit meinen Berufen nicht voran - man muß ja z.B. 8 Totems für eine Insignie haben, also 48 für einen Rüssisatz, habe gerade mal die Mats für 2 Insignien zusammen in 3 Wochen - SO geht das ja nun nicht, bin da echt frustriert immo... übrigens gleiche magere Ausbeute in allen Gebietsstufen... Ausbeute an Stoff ist auch sehr mager, habe nur einen einzigen Baumwollrest am Lager - nach 3 Stunden Farmen im entsprechenden Gebiet... no more comment... Mal sehen was da noch dazu kommt in Zukunft. Bin etwas ernüchtert über das Jetzt... Gut, daß man die Tages-Monats-Erfolge ausweiten möchte, so daß man seine "Vorlieben" "ausleben" kann zur Erledigung... Gute Ansätze also - belibt aber bei dem Eindruck mehr einen Patch als ein Update bekommen zu haben... Eins habe ich am Nachmittag aber schon bemerkt... war in den Wanderer-Hügeln unterwegs, um nach dem Event ausschau zu halten... war damit nicht alleine. Aber es war laggy ohne Ende - 8 Leutz im Kampf gegen einen Champion und ich habe nur Diashow gehabt, wie zu Zeiten des Karka-Schluß-Events... habe ja nun das eine oder andere Mal schon mit etwa der gleichen Anzahl Spielern einen Champ gelegt, aber da ist nie so ein heftiger Lag aufgetreten - übrigens, das ganze Gebiet war sehr langsam, alles kam mit einer Verzögerung von ein bis zwei Sekunden... Nun mal Abwarten was sich bei dem Event abspielen soll...