GW2: Zu große Ähnlichkeit mit der menschlichen T3 Kulturrüstung – Leichte Flammenkuss-Rüstung aus dem Shop genommen!

GW2 - Leichte Flammenkuss-Rüstung 1Mit dem “Fraktur”-Update kamen auch drei neue Rüstungs-Skins in den Edelstein-Shop von Guild Wars 2. Einer davon sorgte in der Community allerdings für hitzige Diskussionen. Der Grund: Der Skin für die Leichte Flammenkuss-Rüstung sieht verdächtig nach der menschlichen T3 Kulturrüstung aus. ArenaNet hat auf das Feedback nun reagiert und die Rüstung vorübergehend aus dem Shop genommen!

In einem Statement betonte ArenaNet, es sei nie die Absicht gewesen, die T3 Kulturrüstung der Menschen nachzubauen. Man stimme allerdings mit den Spielern überein, dass die neue Flammenkuss-Rüstung dieser zu sehr ähnele.

Die Flammenkuss-Rüstung wird daher vorübergehend nicht mehr im Edelstein-Shop angeboten. Spieler, die die Rüstung bereits gekauft haben, werden den Inventar-Gegenstand behalten und können sie auch weiterhin tragen. Im nächsten Schritt soll die Rüstung dann neu gestaltet werden.

Ist die Umgestaltung abgeschlossen, wird diese wieder zum Kauf angeboten und alle bestehenden Flammenkuss-Rüstungen werden aktualisiert. Wer sich die Rüstung bereits gekauft hat, mit dem neuen Aussehen allerdings nicht zufrieden ist, kann dann eine vollständige Kostenrückerstattung vom Support erhalten. Wann genau die Rüstung wieder verfügbar sein wird, konnten die Entwickler allerdings noch nicht sagen.

Das komplette Statement kannst du auf unserer GW2-Fanseite GuildWarsCore.de lesen!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» GW2: Zu große Ähnlichkeit mit der menschlichen T3 Kulturrüstung – Leichte Flammenkuss-Rüstung aus dem Shop genommen!!



Auch interessante Artikel