GW2: Zu große Ähnlichkeit mit der menschlichen T3 Kulturrüstung – Leichte Flammenkuss-Rüstung aus dem Shop genommen!

GW2 - Leichte Flammenkuss-Rüstung 1Mit dem “Fraktur”-Update kamen auch drei neue Rüstungs-Skins in den Edelstein-Shop von Guild Wars 2. Einer davon sorgte in der Community allerdings für hitzige Diskussionen. Der Grund: Der Skin für die Leichte Flammenkuss-Rüstung sieht verdächtig nach der menschlichen T3 Kulturrüstung aus. ArenaNet hat auf das Feedback nun reagiert und die Rüstung vorübergehend aus dem Shop genommen!

Anzeige

In einem Statement betonte ArenaNet, es sei nie die Absicht gewesen, die T3 Kulturrüstung der Menschen nachzubauen. Man stimme allerdings mit den Spielern überein, dass die neue Flammenkuss-Rüstung dieser zu sehr ähnele.

Die Flammenkuss-Rüstung wird daher vorübergehend nicht mehr im Edelstein-Shop angeboten. Spieler, die die Rüstung bereits gekauft haben, werden den Inventar-Gegenstand behalten und können sie auch weiterhin tragen. Im nächsten Schritt soll die Rüstung dann neu gestaltet werden.

Ist die Umgestaltung abgeschlossen, wird diese wieder zum Kauf angeboten und alle bestehenden Flammenkuss-Rüstungen werden aktualisiert. Wer sich die Rüstung bereits gekauft hat, mit dem neuen Aussehen allerdings nicht zufrieden ist, kann dann eine vollständige Kostenrückerstattung vom Support erhalten. Wann genau die Rüstung wieder verfügbar sein wird, konnten die Entwickler allerdings noch nicht sagen.

Das komplette Statement kannst du auf unserer GW2-Fanseite GuildWarsCore.de lesen!


Preisvergleich
Ischversthdesnisch!, 30.11.2013 um 19:41 Uhr:
Jede von diesen 3 neuen Rüstungen sehen aus wie eine bereits existente Rüstung mit geilen flammenden Elementen. Auch wenn man viel Gold für die leichte T3 Mensche Rüstung ausgab (u.a ich!) ist mir echt nicht klar wieso man diese Rüstung neu designen sollte o.O?
naUnd, 30.11.2013 um 12:44 Uhr:
Also ich finde es irgendwie lächerlich, dass sich einige über diesen Rüstungsskin aufregen, nur weil es der T3 der Menschen ähnehlt und man dafür soooooo viel Gold ausgegeben hat. Da da kann AN sich auch gleich Gedanken machen, wie man die Werte einer legendären Waffe anhebt, denn diese kostet für die Vollendung auch unmenegen an Gold. Für was? Dass man am Ende die gleichen Stats hat wie eine aufgestiegene Waffe?
Gast, 29.11.2013 um 14:24 Uhr:
Falsch! so wichtig wie 2 säcke reis in china! finds kacke selbst wenn ich nicht die t3 hab o:
andy, 29.11.2013 um 09:07 Uhr:
leute.. es ist nur eine rüstung. so wichtig wie ein sack reis in china.
Arkarox, 28.11.2013 um 22:53 Uhr:
Bee: bist du eigentlich ***** ? Sorry aber HALLO?! Du bist Asura und dies ist die einzige Rüstung, die dir gefällt? Pech gehabt! Das ist die T3 der Menschen und ich verstehe jeden, der sich aufgeregt hat, mich eingeschlossen! Ich habe mir die Rüstung für 120 Gold gekauft, da sie Style hat und nur für den Menschen ist. Jedes Volk hat seine eigenen Rüstungen! Es wäre genauso nicht fair, wenn du dir die Asura T3 kaufst für 1/0 Gold und plötzlich steht sie im Edelstein-Shop für lächerliche 800 Diamanten. Überleg dir das nochmals. Und achja. So jemanden wird denke ich auch niemanden vermissen! Ciao!
Gast, 28.11.2013 um 17:38 Uhr:
ALTER! Das ist die T3 in männlich http://wiki-de.guildwars2.com/images/3/3b/Hexer-Rüstung_Mensch_Männlich_Vorne.jpg siehe und staune
Bee, 28.11.2013 um 14:58 Uhr:
Also ich habe mir die Rüstung unter größter goldnot gekauft und habe ausnahmsweise auch Gems gekauft !!! Am Asura sieht die Rüstung ja in keinster weise aus wie die t3 Menschen rüstung. (kein bauchfrei,kein beinfrei - WAS AUCH GUT IST !!!) - ich finde, das ist die erste rüstung, die RICHTIG gelungen ist und ich liebe sie ! Wenn ihr mir das versaut A-Net werde ich glaub ich das spiel verlassen... - nehmt doch den asuraskin und passt ihn an Menschen an. Ich meine...das sieht doch soo cool aus! Zudem werde ich auf jeden Fall meine Euros zurückverlangen wollen, denn bislang hat euer Shop wenig meinen geschmack getroffen und ich wähle sorgfältig aus was ich kaufe....800 gems zurückerstatten wird mir daher wenig bringen, solange ihr solche rüstungsdesigner habt wie vor 1 monat. Ich schätze ich bin nicht die einzige Asura, die ihr da vor den kopf stoßt. Gruß von einer extrem gefrusteten Asura Mesmerin!