GW2: Kein neuer Drache, aber noch drei neue Fraktale in diesem Jahr – Colin Johanson über die Lebendige Geschichte und mehr

GW2 - Die Himmelspiraten von TyriaZweimal wöchentlich gibt es von ArenaNet derzeit einen Livestream, in dem die Entwickler auf unterschiedliche Themen rund um Guild Wars 2 eingehen. Gestern Abend nun sprach Game Director Colin Johanson über die Lebendige Geschichte und beantwortete zudem einige Spieler-Fragen. Neuigkeiten gab es u.a. zu den kommenden neuen Fraktalen und möglichen neuen Völkern und Klassen.

Drei neue Fraktalen Ende des Jahres

Am kommenden Dienstag, den 23.07.2013, wird bei GW2 das nächste Content-Update online gehen und damit der Wahlkampf zwischen Ellen Kiel und Evon Schlitzklinge eingeleitet. Beide Kandidaten versprechen die Einführung eines neuen Fraktals.

Gewinnt Evon Schlitzklinge, kommt das Fraktal zum Sturz von Abaddon, während ein Sieg von Ellen Kiel das Fraktal zur Explosion des Thaumanova-Reaktors nach sich zieht. Laut Colin Johanson sollen zusammen mit dem von den Spielern gewählten Fraktal gegen Ende des Jahres auch die Waffenmanufaktur der Feurigen sowie die Ätherklingen-Zuflucht als Fraktale ins Spiel kommen.

Neue Drachen und weitere Klassen?

Im Laufe des Livestreams verriet Johanson dann auch noch das eine oder andere zu ArenaNets Zukunftsplänen für GW2. Ein neuer großer Drache wird in der Zukunft zwar kommen, laut dem Game Director allerdings definitiv nicht mehr in diesem Jahr. Fest für 2013 eingeplant ist hingegen das bereits vor einiger Zeit angekündigte LFG-Tool.

Auch neue Völker und Klassen sind in der Zukunft möglich, wobei die Gestaltung von neuen Klassen laut Johanson nicht ganz einfach ist. Wahrscheinlich sei daher, dass man zuerst weitere Waffen/Skills für bereits bestehende Klassen hinzufüge, bevor man mit komplett neuen beginne.

Am morgigen Donnerstag soll es dann einen neuen offiziellen Blog-Beitrag geben, in dem die Entwickler noch einmal detailliert auf die Pläne für den Rest des Jahres eingehen. Den kompletten Livestream von gestern Abend kannst du dir hier noch einmal ansehen:

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Preisvergleich

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» GW2: Kein neuer Drache, aber noch drei neue Fraktale in diesem Jahr – Colin Johanson über die Lebendige Geschichte und mehr!



Auch interessante Artikel

Schreib einen Kommentar!


Neuerscheinungen