GW2: Infos zum ersten Mai-Update in Kürze + Mögliche Änderungen beim Magischen Gespür

GW2 - Ausblick auf 2013Am gestrigen Montag ging Game Director Colin Johanson im offiziellen Forum von Guild Wars 2 näher auf das Magische Gespür ein und erklärte dabei u.a., dass die Entwickler hier Änderungen planen. Zudem verriet er, dass es bereits in Kürze Infos zum ersten Mai-Update geben werde.

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Änderungen beim Magischen Gespür

Laut Johanson sind die Entwickler derzeit am überlegen, wie sie die derzeitige Situation, in der sich Spieler für bessere Stats oder Magisches Gespür entscheiden müssen, etwas abschwächen können. Einen konkreten Zeitpunkt für die Aufspielung der Änderungen konnte er allerdings noch nicht nennen.

Some fun ideas in here, we’re also actively discussing ways on how we’d best like to alleviate having to make players choose between having better stats, or using magic find. It’s not a choice that’s great for game play and there isn’t really anything that fun about it, even more so when group composition is taken into account. Ideally we’d also like to keep the ability to slowly build your magic find over time, but doing this at the cost of using better stats isn’t the right way to do that.

No ETA on any changes here, just want to point out we agree there is an issue here that goes against what we want Gw2 to be, and is something we want to address.

Details zum ersten Mai-Update in Kürze

Weiterhin verriet der Game Director, dass es in Kürze mehr Infos zum “ersten Mai-Update” geben werde. Diese Aussage lässt die Vermutung zu, dass uns diesen Monat vielleicht sogar zwei GW2-Updates erwarten! Wir halten dich natürlich über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

For the more immediate details, we’ll be releasing more info about our first May update here shortly. And absolutely yes, we’ll be doing some more high level blog posts about the direction of the game as well to make sure you all have a clear picture of where Gw2 is heading and can give additional feedback/comments =)


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Rikone, 07.05.2013 um 16:53 Uhr:
Shadowsong's Aussage unterschreibe ich so. Von der Idee, dass MF die anderen Skills nicht abschwächt und sich über die Spielzeit/Aktivität aufbaut bin ich sogar angetan, da aktives Spielen belohnt wird, was mMn noch zu wenig der Fall ist.
Shadowsong, 07.05.2013 um 16:06 Uhr:
Profilbild von Shadowsong
Ich war von MF nie wirklich in einem MMO überzeugt. in einem Spiel wie Path of Exile oder D3 mag das ganze durchaus Sinn machen. Aber in einen MMO kann das ganze ziemlich nach hinten losgehen. Besonders wenn man anfängt seine Ini Gruppe zu schwächen, nur um besseren Loot vielleicht! zu bekommen.