GW2: Halloween-Event – Datum für europäische Spieler, weitere Details und Teaser-Video

Guild Wars 2: Weitere Details zum Halloween-Event

Anfang kommender Woche ist es soweit, dann wird bei Guild Wars 2 das diesjährige Halloween-Event starten. Bereits vor rund einer Woche gab ArenaNet bekannt, dass uns im Rahmen dessen u.a. neue dynamische Events, Minispiele und Dekorationen erwarten. Nun ging der Entwickler weiter ins Detail und veröffentlichte zudem ein Teaser-Video!

Europäisches Datum und Angebote im Edelsteinshop

Ursprünglich kündigte ArenaNet an, dass das Halloween-Event “Der Schatten des Verrückten Königs” am 22.10.2012 starten werde. Diese Zeitangabe bezieht sich jedoch auf die US-Pazifik-Zeitzone. Laut eines Newsletters an alle Spieler wird das schaurige Ereignisse für europäische Spieler am Dienstag, den 23.10.2012 beginnen und dann bis Freitag, den 02.11.2012 laufen!

Im Rahmen des Halloween-Events wird es im Edelsteinshop vom 23.10.-07.11.2012 zahlreiche tolle Halloween-Gegenstände geben. Geboten werden u.a. Tränke, die dich in einen Ghul oder einen Geist verwandeln sowie drei exklusive Minipets. Abholen kannst du dir zudem die kostenlosen Teufelshörner! Ab dem 23.10.2012 können die Schwarzlöwentruhen außerdem eines von sechs Halloween-inspirierten Waffenskins enthalten.

——–

Update am 22.10.2012: Mittlerweile stehen auch konkrete Details zum Start des Halloween-Events fest!

Vier Akte, Minispiel Maskenknall und Teaser-Video

Bereits in der vergangenen Woche kündigte ArenaNet an, dass das Halloween-Event ein “episches Abenteuer in vier Akten” darstelle. Auf einer neuen Vorschau-Seite gab der Entwickler zwar noch keine Details zu den einzelnen Akten bekannt, verriet aber immerhin, wie lang diese jeweils laufen werden. Angegeben sind die Daten auch hier in der US-Pazifik-Zeitzone:

  • 1. Akt – “Diese Geheimnisse können nicht enthüllt werden… noch nicht!” – Start am 22.10.2012 (Bei uns 23.10.2012)
  • 2. Akt – “Ihr wollt die Überraschung doch nicht verderben, oder?” – Start am 26.10.2012 (Bei uns wohl 27.10.2012)
  • 3. Akt – “Manche Dinge sollten ein Rätsel bleiben…” – Start am 28.10.2012 (Bei uns wohl 29.10.2012)
  • 4. Akt – “Man sollte niemals das letzte Kapitel als Erstes lesen!” – Start am 31.10.2012 (Bei uns wohl 01.11.2012)

Möglich sein wird es laut der Ankündigung von vergangener Woche im Rahmen des Halloween-Events auch, das Minispiel Maskenknall zu spielen, das einigen bereits aus dem ersten Guild Wars-Teil bekannt sein dürfte. Wie ArenaNets Regina Buenaobra nun im Forum mitteilte, würde das Spiel zwar gleich heißen, es sei jedoch nicht wie das Spiel aus Guild Wars 1.

Zwar könne man beim Maskenknall Vorteil aus mit dem Edelsteinshop in Verbindung stehenden Items ziehen, Spieler könnten jedoch auch daran teilnehmen, ohne Edelsteine dafür auszugeben. Weitere Details sollen bald folgen.

Einen ersten Eindruck von den Geschehnissen beim Halloween-Event vermittelt das folgende, nun veröffentlichte Teaser-Video. Das macht doch Lust auf mehr, oder?

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Preisvergleich

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» GW2: Halloween-Event – Datum für europäische Spieler, weitere Details und Teaser-Video!



Auch interessante Artikel

Schreib einen Kommentar!


Neuerscheinungen