GW2: Fraktale der Nebel – Rückkehr zur Gruppe nach Disconnect bald möglich

GW2: Verlies "Fraktale der Nebel"In der Nacht von Montag auf Dienstag ging bei Guild Wars 2 ein weiteres Update online, im Rahmen dessen diverse Bugs behoben wurden. Im neuen Dungeon Fraktale der Nebel besteht jedoch nach wie vor das Problem, dass Spieler nach einem Verbindungsabbruch nicht mehr zu ihrer Gruppe zurückkehren können. Game Director Colin Johanson stellte dafür jedoch eine Lösung in Aussicht.

Anzeige

In einem Beitrag im offiziellen Forum erklärte Johanson nun, dass einige Mitarbeiter derzeit speziell mit der Behebung dieses Problems in Fraktale der Nebel beschäftigt seien. Es habe sich jedoch herausgestellt, dass dieses sehr viel komplizierter sei als angenommen.

Einen Bugfix dafür werde man zur Verfügung stellen, sobald dieser ausreichend getestet sei. Man wolle sichergehen, dass der Bug dadurch gelöst werde und der Fix keine weiteren Probleme verursache. Von der Aufspielung einer Lösung sei man derzeit noch mindestens eineinhalb Wochen entfernt, voraussichtlich jedoch sogar noch länger. Wie bereits erwähnt hänge dies von der Zeit ab, die man zum Testen benötige.

Zitat von Colin Johanson

We’ve got people working specifically on this issue, it has turned out to be much more complicated due to the way fractals are implemented than we hoped. We’ll have a fix for this soon as it’s tested enough we think it’s clearly solved and doesn’t cause any other issues.

We are at least a week and a half away on a fix for this, possibly longer depending on how long it takes to test it properly, we wouldn’t want to deploy anything that makes the issue worse!

Thanks for your patience, we wish this one was super easy! =) (Quelle)


Preisvergleich
fudashi, 05.12.2012 um 19:56 Uhr:
jau verdammt schwer so ein rejoin oder einfach nur dafür zur sorgen dass die leute wieder in die portale rein laufen können... da betreibt anet ja auch echte pionierarbeit und so ein feature hat es noch nie gegeben #ironieende
Leandem, 05.12.2012 um 17:00 Uhr:
Profilbild von Leandem
Ist mir auch schon aufgefallen dachte erst das die Leute vielleicht offline sind oder so aber das scheint ja gar nicht der Fall zu sein so kann man sich täuschen^^
Shadowsong, 05.12.2012 um 13:18 Uhr:
Profilbild von Shadowsong
Ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert das die Leute dann die Gruppe "verlassen" haben und nicht mehr zurück konnten. Das war für alle beteiligten mehr als ärgerlich. Aber gut noch zwei Wochen auf einen Fix warten ist schon hart. Da muss das Problem ja wirklich schwerwiegend sein.