GW2: “Flamme und Frost: Einleitung” – Details zum Update am 28.01.2013

GW2 - Details zum Januar-Update

Am kommenden Montag, den 28.01.2013, wird bei Guild Wars 2 das Januar-Update online gehen. Unter dem Motto “Flamme und Frost: Einleitung” stellt dieses den Prolog zu einem mehrteiligen Event dar, dass laut ArenaNet in den kommenden Monaten für große Veränderungen im Spiel sorgen wird. Was das Update sonst noch beinhaltet, erfährst du hier!

Anzeige

Woche des Tempels des stillen Sturms

“Flamme und Frost: Einleitung” stellt jedoch nicht nur den Prolog für das besagte mehrteilige Event dar, sondern beinhaltet auch zahlreiche neue Features.

So werden vom 28.01.-04.02.2013 die regulären bezahlten Turniere mit 8 Teams/3 Runden auf der Karte “Tempel des stillen Sturms” durch bezahlte Turniere mit 2 Teams/1 Runde ersetzt. Nach Ende dieses einwöchigen Events soll die Karte in die reguläre Rotation für kostenlose und bezahlte Turniere aufgenommen werden.

Verbesserungen beim Erfolgs-System – Lorbeeren und Co.

Einzug halten wird mit dem kommenden Januar-Update zudem das bereits angekündigte verbesserte System für Erfolge. Im Rahmen der Änderungen soll eine neue Rotation täglicher Erfolge eingeführt werden, wodurch mehr Abwechslung geschaffen werden soll und Spieler dazu ermutigt werden sollen, die offene Welt zu erforschen. “Ihr könnt euch jeden Tag neue Errungenschaften verdienen – der neue Erfolgs-Zähler im Interface wird euch helfen, euren Fortschritt im Auge zu behalten”, so ArenaNet.

Zudem werden im Rahmen des Updates Lorbeeren eingeführt, die Spieler als Belohnung für das Abschließen täglicher und monatlicher Erfolge erhalten. Die Lorbeeren wiederum können gegen diverse weitere Belohnungen eingetauscht werden. Verfügbar sein wird im Zuge dessen u.a. eine ganze Reihe neuer Ausrüstungsteile, die für Lorbeeren erhältlich sind. “Bei 5 neuen Hilfs-Infusionen und 30 Aufgestiegenen Amuletten, die zur Auswahl stehen, ist für alle Spieler etwas mit dabei”, erläutert ArenaNet.

Neues im Edelstein-Shop

Auch der Edelstein-Shop wird im Rahmen des Updates sein Angebot wieder ordentlich aufstocken. ArenaNet verspricht sowohl neue Gegenstände als auch die Neuauflage eines alten Favoriten. “Im Edelsteinshop findet ihr alles, was das Herz begehrt – von Quaggan-Rucksäcken über Hexenbesen bis zur umgestalteten Spaßigen Schachtel”, versprechen die Entwickler.

Spiel als Gast und weitere Verbesserungen

Wie Martin Kerstein vor wenigen Tagen bereits bekanntgab, wird mit dem Update am 28.01.2013 die bereits seit längerem angekündigte “Spiel als Gast”-Funktion Einzug ins Spiel halten. Das System wird es Spielern ermöglichen, mit ihren Freunden zu spielen, ohne dass sie ihre Heimatwelt wechseln müssen.

Zudem wird es zahlreiche weitere Verbesserungen im Spiel geben. So sind u.a. “Leistungsverbesserung am WvW, Justierungen an der Gewichtung für das Sidekicking sowie Verbesserungen am Interface” geplant.

Was sagst du zu den Inhalten des kommenden Updates?


Preisvergleich
rob, 28.01.2013 um 20:13 Uhr:
Das Thema hält Dich ja trotzdem (nicht nur hier) fest! ;-) Ist aber angekommen...
Donvento, 28.01.2013 um 19:51 Uhr:
noch so einer das ist übersetzt und da steht ja wohl überall PST das ist ja nicht gelogen das es zu PST zeit am 28ist und nicht 29 ein tag mehr oder weniger wird dich nicht umbringen oder zahlste monatliche gebühren das du darauf bestehst ?
rob, 28.01.2013 um 17:50 Uhr:
Wie kann dann mit dem 28.01. geworben werden? Bitte klärt mich einer auf! Kommt es am 28.01. (also Heute) oder nicht!?
Lucas, 28.01.2013 um 16:10 Uhr:
Arena Net hat auf die Frage "wann wird der Patch raus kommen?" geantwortet "when it's finished" was soviel heißt wie "dann wenn es fertig ist" also vermute ich das es gegen Abend wenn nicht sogar erst morgen erschreinen wird aber genaueres weiß ich auch noch nicht.
Larimar, 28.01.2013 um 12:39 Uhr:
Profilbild von Larimar
Hiho Leutz Hm.... Montag, MEZ 12.36 Uhr, noch kein Download? Ist doch in allen Zeitzonen der USA auch schon Montag, oder? Scheint sich ja zu "verspäten" dieses Update... schade, wird es noch später, bis ich mit meinem Bauern-DSL das wahrscheinliche Riesenpaket spielfertig geladen habe...