GW2: Erste Schritte im Kampf gegen die Lags

Guild Wars 2 - Asura-WächterWie wir bereits vorgestern berichteten, klagen in Guild Wars 2 einige Spieler über erhebliche Lags. ArenaNet ist jedoch bereits damit beschäftigt, eine Lösung dafür zu finden. Wie der deutsche Community Manager Ramon Domke mitteilte, wurde im ersten Schritt gegen die Lags vorübergehend nun die maximale Spieler-Anzahl in bestimmten Zonen reduziert.

Um gegen die Lags vorzugehen, die mit Welt-Bossen oder Boss-Events in Verbindung stehen, wurde laut Domke die maximale Spieler-Anzahl in bestimmten Zonen gesenkt. Hierbei handelt es sich jedoch nur um eine vorübergehende Maßnahme. “Außerdem arbeiten wir bereits an weiteren Lösungen, die mit der Loot-Veränderung im Februar in Zusammenhang stehen, um die bestehende Situation weiter zu verbessern”, so der Community Manager weiter.

Weiterhin forderte ArenaNet Spieler, die von den Problemen betroffen sind, gestern auf, Logfiles zu erstellen und diese dem Support zukommen zu lassen. Heute nun bedankte sich Domke für die zahlreichen Dateien, die den Entwicklern zugeschickt wurden. Die Techniker seien derzeit bereits dabei, die Daten zu analysieren. Wir halten dich natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten zur Lag-Problematik gibt!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» GW2: Erste Schritte im Kampf gegen die Lags!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "GW2: Erste Schritte im Kampf gegen die Lags"

Ist das Problem echt durch die neuen Loot-Rechte aufgetreten O.o
Ich bin ja momentan davon noch verschont geblieben (toi toi toi) aber das ist schon ärgerlich. Da Läuft das Spiel gut 6 Monate recht lagfrei (jaja ich habe den Anfang nicht vergessen) und dann fängt das jetzt an :\

Hiho Leutz

Hm, war auch "entsetzt"… man kann es zwischen den Zeilen so herauslesen, daß es mit der Lootverteilung zu tun hat…

Habe übrigens keine Unterschiede beim Loot festgestellt – diverse Boss-Events erledigt, aber über mal was Blaues ging der Loot nicht heraus…

Und es kann ja nicht nur um "überbelegte" Gebiete gehen, denn ich habe meinen Hauptstandort in Rata Sum aufgeschlagen, da mir kurze Wege zu allem was man in der Stadt erledigen muß sehr am Herzen liegen…

Nun ist Rata Sum ja alles andere als überbelegt, aber auch hier sind mehr als deutliche Lags zu verzeichnen. Scheint, daß Arena sich mit den Veränderungen, die durch den Patch aufgespielt wurden, ein erhebliches "globales" Problem eingefangen hat. Und es sind ja nicht nur de Lags, man fliegt ja auch laufend raus wegen "Verbindung zum Server unterbrochen"…

Wie im Chat zu lesen betrifft es nicht nur T-Kom-Kunden, sondern auch Kabel-Nutzer. Auch die Bandbreite des Internetverbindung ist völlig egal. Dachte ja, daß meine 384 kbit-Leitung Schuld sei, ist aber nicht andem…

Wollen wir mal hoffen, daß Arena den offensichtlichen Konflikt schnell findet und beheben kann – schon ärgerlich wenn der Boss kurz vorm Ende ist und man rausfliegt…

Man man man, man sollte einfach die Klappe halten wenn es läuft. Da loge ich vorhin ein will ein bisschen Spielen und was passiert? Richtig! Es fängt an zu lagen >.<
Ich war mit Vodafone vorhin drine und jetzt mit Kabeldeutschland. Ein anderes Internet die selben Probleme, sehr ärgerlich >.<
@Larimar @Bladen Aber ich frage mich wirklich durch was das entsteht? Da wird doch jetzt nicht immer ein Lag entstehen nur weil der Loot verteilt wird, das kann ich mir schon fast gar nicht vorstellen.
Und wie du schon sagtest Rata Sum ist zwar alles, aber nicht voll! Ich glaube es ist momentan wirklich egal wo man sich befindet. Es lagt und das liegt nicht am Anbieter.

Mhhh finds eigentlich schlimm.
Das Problem entstand ja erst nach dem letzten Patch, also wurde da mehr verändert als uns gesagt wurde??
Ich kann mir kaum vorstellen das es nur an den Loot-Rechten liegen soll. Ich meine manchmal habe ich guten Loot, manchmal nicht, ich habe vorhin zB von nem Krait was seltenes bekommen ^^. Meine Gilde hasst mich deswegen schon :P aber nur weils nicht das erste mal war das ich seltenes und mehr von Gegner in WvW bekomme.

Naja, ihr sagt es kann nicht am Anbieter liegen?
Ich bin bei der Telekom Österreich und habe nicht einen Lag XD. Ich spiele ganz normal ich kann alles machen alle Boss-Events mit machen und und und…
Meine Frau ist bei der Telekom Deutschland, und hat die Probleme. Wir spielen immer zusammen, sprich selbe Map, selbe Events, selbe Quests, selbe Gegner…ect.. Bei ihr ist es unspielbar, aber erst ab 21 Uhr.
Also kann es sehr wohl daran liegen, sonst hätten ja alle die Probleme.

MfG

Hiho Leutz

Genau @Shadowsong – es ist egal WO man sich im Spiel befindet… und genau so egal ist es welchen Anbieter und welche Bandbreite das Internet von dem hat…

Und genau DAS wird das Problem von Arena sein!

Wie Du @Godblessing es beschreibst könnte es ein Hinweis sein, daß es länderspezifische Unterschiede gibt – war lange nicht mehr in Löwenstein im Überlauf, da könnte man ja mal bei den Leutz aus ganz Europa nachfragen wo dieses Phänomen noch auftritt…

Aber irgendetwas scheint im Quellcode nicht mehr zu passen, denn sonst wär das Problem nicht da… Keine Ahnung WAS da noch geändert wurde bei dem Patch, aber es hat erhebliche Auswirkungen…

Mein Bauern-DSL nuddelt gerade an einem Download herum, der nicht gerade klein zu sein scheint – vielleicht ist man der Sache auf die Spur gekommen und Patcht das gerade. Eine Fortsetzung der Geschichte scheint es nicht zu sein, das wäre angekündigt worden – und 2 neue verlorene Gegenstände zu implantieren, na dafür ist der auch zu groß…

Ärgert mic hmal wieder, daß man nur die Anzahl der "Verbelibenden Dateien" zu sehen bekommt und nicht das Gesamtvolumen des zu erwartenden Downloads… Eine dieser Dateien kann ja 1 Mb oder auch 100 Mb groß sein…

Mal abwarten was wir für Infos darüber bekommen werden ;)

Wie heißt es so schön…: Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Ahhh, fertig – sind ca. 49 Mb geworden mit dem Download – mal einloggen und die Lag(s)e ansehen ;)

Ich habe jetzt nach etwas längerer Zeit mal wieder reingeschaut und es sofort wieder seinlassen durch die Lags. Da dachte ich mir auch, hee tolles Geschenk zum Wiedersehen :\

Schreib einen Kommentar!