GW2: Drachen-Gepolter – Der große Event-Guide mit allen Infos! [Update]

GW2 - Drachen-Gepolter Guide

Bei Guild Wars 2 ist ab heute Drachen-Gepolter angesagt! Das vom Kapitänsrat von Löwenstein unterstützte Fest läuft vom 11.06.-09.07.2013 und bietet u.a. neue Mini-Spiele, zahlreiche Erfolge und diverse Belohnungen. Alle wichtigen Infos rund um die Feierlichkeiten erfährst du in unseren großen Event-Guide!

———————

Update am 18.06.2013: Infos zu den neuen Inhalten (“Denkmäler auf dem Scheiterhaufen” und Drachen-Bildnisse) hinzugefügt!

Update am 19.06.2013: Infos zu den neuen Inhalten (“Die Sackgasse” und “Der Ort des Verbrechens“) hinzugefügt!

———————

Inhalte im Überblick

Bei Guild Wars 2 wird ab heute gepoltert was das Zeug hält! In unserem Drachen-Gepolter-Guide erfährst du alles Wichtige rund um das Event. Klicke auf einen der folgenden Links, um direkt zum jeweiligen Abschnitt im Guide zu gelangen:

Verfügbar ab dem 11.06.2013

Verfügbar vom 14.06.-17.06.2013

Verfügbar ab dem 18.06.2013

Verfügbar ab dem 19.06.2013

Verfügbar ab dem 20.06.2013

Hologramm-Projektoren

Während des Drachen-Gepolters findest du in Königintal, Kessex-Hügel, Brisban-Wildnis, Caledon-Wald, Provinz Metrica, Ebene von Aschfurt, Diessa-Plateau, Wanderer-Hügel, Schneekuhlenhöhen und Gendarran-Felder sogenannte Hologramm-Projektoren. Wo du einen solchen Projektor findest, der bereit ist, siehst du durch das folgende Drachen-Symbol auf der Karte:

GW2 - Drachen-Gepolter Projektor

Hier wartet ein Projektor!

Klickst du diese Projektoren an, erscheinen Hologramm-Gegner, die es umzulegen gilt (benötigt für den Erfolg “So lebensecht”). Als Belohnung winkt garantiert Zhaikritze und mit etwas Glück auch eine Drachenkiste – die es übrigens auch von allen anderen Gegnern geben kann. Diese Kisten können neben Zhaikritze gelegentlich auch sonstige Süßigkeiten, ein Feuerwerk, eine Miniatur der holografischen Diener oder Tickets für die neuen Waffen-Skins beinhalten.

Die Projektoren sind aus eigener Erfahrung alle 6-9 Minuten aktivierbar.

Drachen-Piñatas

Während des Drachen-Gepolters findest du in allen Hauptstädten Tyrias Drachen-Piñatas. Zerstörst du diese, erhältst du Zhaikritze.

Benötigt werden die Piñatas auch für einen der Event-Erfolge. Bei diesem gilt es, insgesamt 150 Piñatas zu zerstören. Ganz leicht gelingt dieser Erfolg in Löwenstein. Guild Wars 2 Hub hat eine Karte veröffentlicht, auf der die Piñatas in der Stadt eingezeichnet sind – insgesamt 35 gibt es dort.

Um den Erfolg schnell zu meistern, kannst du beispielsweise die 35 Piñatas mit einem Charakter zerstören, dann umloggen, wieder die Route ablaufen etc. oder alternativ mit einem Charakter zwischen den Runs ein paar Hologramm-Projektoren erledigen.

GW2 - Drachen-Gepolter Pinata-Karte

Drachen-Piñata in Löwenstein

Event-Währung Zhaikritze

Zhaikritze ist sozusagen die Event-Währung des Drachen-Gepolters. Diese erhältst du durch:

  • Töten von Hologramm-Gegnern
  • Drachenkiste (als Beute von Kreaturen)
  • Üppige Drachenkiste (Edelstein-Shop)
  • Drachen-Piñatas
  • Teilnahme an Drachenball
  • Kaufen im Auktionshaus

Ausgegeben werden kann die Zhaikritze beim Event-Händler für Konsumgüter und Jorzipan (1 Jorzipan = 1.000 Zhaikritze). Für stolze 100 Jorzipan kannst du dir beim Händler dann die holografischen Drachenschwingen kaufen.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

» Weiter zu Teil 2

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» GW2: Drachen-Gepolter – Der große Event-Guide mit allen Infos! [Update]!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "GW2: Drachen-Gepolter – Der große Event-Guide mit allen Infos! [Update]"

Uii das sieht nach einer Mengen Arbeit aus. Bin mal gespannt wie es wird werde es mir heute aber definitiv anschauen :)

Suuuuper, vielen Dank! Endlich geht es los.

Alles toll, nur das drecks Moa Rennen bekomm ich nicht gebacken XD
Noch kein einziges mal gewonnen und schon gut 20G dort liegen lassen -_-

20 Gold???? Im Chat hatten ein paar geschrieben, dass sie fast immer unter den ersten 3 sind und insgesamt eher Gewinn als Verlust machten.

Ist schon reiner Zufall wer da gewinnt, oder hat jemand einen Trick beim Moa-Rennen rausgefunden?

Nope, das war am Anfang, da waren wohl Wächter am Werk ^^.
Hab mich mit ein paar Unterhalten die da 90G+ raus geholt haben weil man die Moas am Anfang "unterstützen" konnte ^^

Schreib einen Kommentar!