GW2: ArenaNet stellt das autorisierte Shoutcaster-Programm vor

Guild Wars 2 - Bezahlte Turniere im sPvPSeit einiger Zeit läuft in Guild Wars 2 die Beta für selbsterstellte Arenen. Laut Allie Murdock, PvP Community Coordinator bei Arenanet, ist die die Anzahl der Turniere seit dem Start der Testphase gewaltig gewachsen. Viele davon würden auch qualitativ hochwertiges Shoutcasting bieten. Fortsetzen wollen die Entwickler diese positive Erfahrung nun mit dem neuen autorisierten Shoutcaster-Programm!

Anzeige

Im Rahmen des von GW2 autorisierten Shoutcaster-Programms erhalten autorisierte Shoutcaster bei bewerteten Kämpfen, in denen hochrangige Teams gegeneinander antreten, eine Benachrichtigung.

Sie dürfen sich dann als Zuseher am Match beteiligen, und außenstehenden Spielern die Action näherbringen. Die Streams werden dabei zeitversetzt übertragen, sodass das Match nicht beeinflusst oder gestört wird.

Weitere Details zum Programm erfährst du im folgenden Beitrag von Allie Murdock:

Hallo! Ich bin Allie Murdock, PvP Community Coordinator hier bei ArenaNet. Seit der Veröffentlichung der Beta-Version der selbsterstellten Arenen ist die Anzahl der Turniere gewaltig angestiegen – viele von ihnen mit qualitativ hochwertigem Shoutcasting. Es macht echt Spaß, sich Shoutcasts über Guild Wars 2 PvP-Kämpfe anzuhören und wir würden diese positive Erfahrung gern mit unserem neuen autorisierten Shoutcaster-Programm fortsetzen.

Wenn hochranginge Teams in bewerteten Kämpfen gegeneinander antreten, erhalten autorisierte Shoutcaster, im Rahmen des von Guild Wars 2 autorisierten Shoutcaster-Programms, eine Benachrichtigung. Sie dürfen sich dann als Zuseher an dem Match beteiligen, um euch die Action näher zu bringen. Ihre Streams werden zeitversetzt übertragen, damit sie das Match nicht stören oder beeinflussen.

Autorisierte Shoutcaster erhalten zusätzlich zu diesem ganz besonderen Privileg an bewerteten Spielen teilnehmen zu dürfen eine selbsterstellte Arena, in der sie ihre eigenen Matches abhalten oder ihre eigenen Shows organisieren können.

Das ArenaNet-Team hat eine erste Runde autorisierter Shoutcaster gewählt, die sich durch ihren Beitrag zur Community in Form ihrer PvP-Shoutcasts hervortaten. Wir sind immer auf der Suche nach guten Shoutcastern, solltet ihr also an der Teilnahme an dem Programm interessiert sein, fangt mit dem Shoutcasten an! Falls ihr einem Mitglied unseres Teams auffallt, melden wir uns bei euch.

Eine aktuelle Liste autorisierter Shoutcaster findet ihr hier in den Guild Wars 2-Foren.

PvP-Kämpfe mit Shoutcasts sind ein spannendes Feature in der Spielewelt und helfen sehr dabei, die PvP-Spielergemeinde auszubauen. Die Kombination aus spannendem Gameplay und gut informierter Reportage ist für neue Spieler und Profispieler gleichermaßen unterhaltsam und informativ. Wir sind alle echt begeistert von dem autorisierten Shoutcaster-Programm und freuen uns schon gewaltig auf seine Eingliederung in die PvP-Szene von Guild Wars 2.

Danke und man sieht sich im Spiel!

Hier findest du noch einmal die aktuelle Liste der autorisierten Shoutcaster:

Die erste Gruppe von autorisierten Shoutcastern wurde ausgewählt! Diese Liste wird sich beständig ändern, sobald neue Shoutcaster hinzukommen oder alte gehen.

EU:
Alpha
Erdknuffel
Necca
SteppenWolf
Worvast

NA:
Bazeleel
Blu42
FilibusterFox
Grouch
Kenigmatic
Lunet
Android
Sireph
TehMaker
Zael


Preisvergleich