GW2: “Dies wird die Guild Wars 2 Team für weitere Untersuchungen sein” – Achtung, Phishing-Mail!

GW2: Mehrere CharrsIn der Vergangenheit warnte ArenaNet bereits mehrfach vor Phishing-Mails, die Spieler mit den unterschiedlichsten Behauptungen dazu bewegen wollten, dubiose Links anzuklicken. Auch aktuell macht wieder eine solche Nachricht die Runde, die jedoch bereits auf den ersten Blick als Betrugsversuch enttarnt werden kann.

“Dies wird die Guild Wars 2 Team für weitere Untersuchungen sein”, heißt es gleich zu Beginn der besagten Mail. Schon bei diesem Satz dürften die meisten stutzig werden, denn von einer korrekten deutschen Grammatik ist darin nicht viel zu finden.

Und besser geht es auch nicht weiter. “Wir freuen uns über, ob ihr Konto wurde gestohlen besorgt”, heißt es weiter. Ja was denn nun? Sind die Schreiber nun erfreut oder doch besorgt, dass das Konto gestohlen wurde?

Auch ArenaNet betonte via Twitter noch einmal ausdrücklich, dass es sich hierbei nicht um eine offiziell Mail handelt. Im Unternehmen gebe es eine QA-Abteilung, die Mails auf Grammatik überprüfe. Wer zukünftig also eine ähnliche Mail in sehr schlechtem Deutsch erhält, sollte auf keinen Fall die darin enthaltenen Links anklicken!

GW2 - Phishing-Mail

Diese Mail stammt nicht vom GW2-Team!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» GW2: “Dies wird die Guild Wars 2 Team für weitere Untersuchungen sein” – Achtung, Phishing-Mail!!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "GW2: “Dies wird die Guild Wars 2 Team für weitere Untersuchungen sein” – Achtung, Phishing-Mail!"

Also ich verstehe ja zum Teilen vieles beim Phishing. Aber wer auf solch eine Mail rein fällt ist entweder sehr Jung und sollte das Spiel noch gar nicht spielen, oder hat es wirklich nicht anders verdient.

Da müsste man aber sehr, sehr jung sein :D

Ja sag ja zu Jung das man das Spiel gar nicht spielen sollte :D

Ich habe die E-Mail in englisch bekommen. Auch dort ist das Wort "Grammatik" eher nicht im Vordergrund. Aber immerhin eine lustige Unterhaltung in der Mittagspause :)

Zu nice… habe heute gleich 2 Phishing-Mails bekommen – PayPal und GW2…
Wobei GW2 nunmal richtig fail war (hab sie auch auf Englisch) -> das als Titelzeile würde nie so rausgehen: Guild Waes 2 Account Support

Paypal hingegen war nur verdächtig durch die Tatsache, dass sowas nie gefragt wird. Sonst gut formuliert und aufgebaut – da werden einige drauf reinfallen.

Schreib einen Kommentar!