Guild Wars 2: Trikots bei ArenaNet – Hinweis auf den 28.06.2012 oder Zufall?

Guild Wars 2: Trikots bei ArenaNetGestern veröffentlichte ArenaNet ein neues Album auf Facebook, das zahlreiche Fotos der Räumlichkeiten und Mitarbeiter des Entwicklers beinhaltet. Für einige Spekulationen in der Community sorgte dabei ein Bild, das drei Trikots mit den Nummern 6, 28 und 12 zeigt. Ein versteckter Hinweis darauf, dass am 28.06.2012 in Bezug auf Guild Wars 2 etwas Wichtiges passieren könnte?

6/28/12 – die amerikanische Schreibweise für den 28.06.2012. Könnte die Anordnung der Trikots also ein versteckter Hinweis darauf sein, dass wir am besagten Tag etwas Wichtiges erwarten dürfen? Vielleicht sogar die langerwartete Ankündigung des konkreten Release-Termins für Guild Wars 2?

Ein ähnliches Gerücht machte bereits Anfang Januar die Runde, als ebenfalls ein Foto der besagten drei Trikots die Runde machte – damals noch in der Reihenfolge 28-6-12. Ruhe in die Gerüchteküche brachte damals Lead Designer Eric Flannum, der erklärte, dass es sich bei den Trikots um eine Tradition in der Design-Abteilung handele. Verlasse ein Mitarbeiter das Team, würde man ein “Im Ruhestand”-Trikot für ihn an die Wand hängen. Die Zahl symbolisiere dabei den letzten Arbeitstag. “Sorry, dass ich damit alle lustigen Verschwörungstheorien zunichte mache, aber eine Verbindung zwischen diesen Zahlen und irgendeiner Art von Datum ist komplett zufällig”, so Flannum Anfang des Jahres. Über das Foto und die Antwort Flannums berichtete im Januar GuildWarsInsider.

Nun könnte man sich aber natürlich die Frage stellen, warum die Trikots mittlerweile in einer anderen Reihenfolge hängen. Wirklich nur Zufall oder nun doch ein versteckter Hinweis auf den 28.06.2012? Oder trollt ArenaNet hier einfach ein bisschen? ;-)

Ob am 28.06.2012 etwas Wichtiges passieren wird, werden wir vermutlich frühestens am besagten Tag erfahren. Bis dahin heißt es wohl Tee trinken, abwarten, weiter spekulieren… und schon mal einen geeigneten Build für deine bevorzugte Klassen in unseren brandneuen GW2-Build-Planern austüfteln! ;-)

>> Update am 28.06.2012: Und tatsächlich gab es am heutigen Tag eine äußerst wichtige Ankündigung! ArenaNet hat offiziell das Release-Datum von Guild Wars 2 bekanntgegeben! :-)

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» Guild Wars 2: Trikots bei ArenaNet – Hinweis auf den 28.06.2012 oder Zufall?!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Guild Wars 2: Trikots bei ArenaNet – Hinweis auf den 28.06.2012 oder Zufall?"

Ja klar, es kommt das spiel des jahres raus und genau kurz davor verlässt einer das team^^

Es wäre ja sau geil wenn das nicht nur ein laufendes Gerücht ist. Ich selbst zähle die Tage und kann es nicht mehr abwarten endlich GW2 zu spielen. Es wäre einfach zu geil wenn das nicht nur ein Gerücht ist!

Grüße aus dem schönen Freiberg in Sachsen :=)

Leute, die Trikots hängen da schon seit gaaaaaaaaaaaanz langer Zeit und die Spekulationen um das Datum sind uralt.

Zeugt nicht grade von guter journalistischer Arbeit, so eine alte Kamelle nochmal aufzuwärmen.

Ach ja, Release: tba. Und wer was anderes behauptet, lügt.

Wie Holger gar nix kapiert. Kann der nicht mehr als einen Satz lesen? lol

….auch nicht wenn die Trikots anders rum hängen. Wahrscheinlich ist eines runtergefallen und ein Azubi hat es falsch rum wieder aufgehängt.

Sack Reis?

ja genau holger, und deshalb machen die gleich mal ein foto davon was sie veröffentlichen… denkste die machen das als spaß?!

Am 27.6. ist Stresstest. Und am 28. ist ? Genau garnichts. Denkt ihr echt wenn das was zu bedeuten hätte, würde der Stresstest am 27.6. stattfinden? Wäre es nicht sinnvoller dann jetzt mal garnichts anzukündigen.

Am 28. ist Capslock day :D aber sicher kein Release… leider :>

Soeben habe ich aus sicherer (und natürlich geheimer!) Quelle erfahren, was es mit den Shirt-Fotos auf sich hat.
Sie wollten es vor dem nächsten BWE (das wird übrigens nach dem 28.6.12 stattfinden!) unbedingt schaffen, mindestens noch einen weiteren Stresstest laufen zu lassen. Gratulation also an die fleissigen Entwickler, ihr habt es sogar schon einen Tag früher geschafft! Puh, endlich ist das "Shirt-Foto-Rätsel" gelöst.
Außerdem bedarf es ja nun keiner weiteren unhaltbaren Spekulationen über das Release-Datum. Wir wissen ja nun, dass es erst nach dem 28.6.12 sein wird.

– Wer Ironiefehler findet, darf sie behalten! -

Ich freu mich sosehr auf das Game ! :)
Hatte super glück , spiele seid 5 Jahre Guild Wars 1 und warte jzt sehnsüchtig auf Gw 2 :) Hab übrigens nen tollen Tipp für alle, hab das game für 42 euro gekauft , mega glück gehabt kostet ja wenns in den laden kommt 60 :D Ich poste mal den Link : http://key-download.de/Keykaufen/guild-wars-2-key-kaufen-und-download.html
Da hab ich auch gekauft :P Richtig gut :D

Schreib einen Kommentar!