Guild Wars 2: Fehlercode 42 und Co. – Probleme beim Headstart

Guild Wars 2: Asura-ElementarmagierHeute um 9 Uhr beginnt der Headstart von Guild Wars 2 offiziell, bereits in der vergangenen Woche kündigte ArenaNet jedoch an, dass man sich vorbehalte, die Server schon drei Stunden früher zu öffnen. Pünktlich um 6 Uhr konnte heute tatsächlich auch losgelegt werden, nun treten jedoch vermehrt Fehlermeldungen auf.

Nachdem um 6 Uhr zunächst alles glattzulaufen schien, sind nun offenbar die Login-Server in die Knie gegangen. U.a. auf Facebook berichten viele Spieler davon, dass sie Fehlercode 42 mit der Meldung “Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. [….]” erhalten. ArenaNet hat sich zu den Problemen bisher nicht geäußert, wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt!

——-

Update um 10:14 Uhr: An einer Lösung für die Login-Probleme wird mit voller Kraft gearbeitet. Mehr dazu auch in unserem neuen Artikel zu den Login-Problemen bei GW2.

Update um 08:41 Uhr: ArenaNet betont via Twitter, dass man wisse, dass EU-Spieler mit Login-Problemen zu kämpfen hätten. Diese würden derzeit untersucht werden. (Quelle)

Update um 07:07 Uhr: Wie Martin Kerstein soeben via Twitter mitteilte, werden die Login- und Latenzprobleme derzeit untersucht. (Quelle)

Update um 07:02 Uhr: Viele Spieler kämpfen offenbar weiterhin mit Login-Problemen und Fehler 42.

Update um 06:42 Uhr: Kaum ist die News raus scheint wieder alles zu laufen! ;-) Viel Spaß weiterhin in Tyria.

» Mehr zu den Guild Wars 2-Klassen

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» Guild Wars 2: Fehlercode 42 und Co. – Probleme beim Headstart!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Guild Wars 2: Fehlercode 42 und Co. – Probleme beim Headstart"

6:51 wieder down

Bei mir auch kein Erfolg Intro Blackscreen war mittlerweile mal das weiteste wo ich hin kam.

07:14 auch bei mir kein durchkommen. immer wieder der selbe fehler.
doch ich bleibe standhaft =)

ich habs geschafft! wooohooo los gehts.

naja das is ja bei jedem großen online game so don´t play on release day^^

Server Down?!

Bei mir ebenfalls down mit fehler 42!

bei mir geht's immer bis zur Namensvergabe bei der 1. Charaktererstellung, dann kommt der Fehler

komm auch nur bis zur namensvergabe..

keine verbindung zum login server…

boring!

mittlerweile bin ich ganz rausgeflogen
#

komm gar net rein^^

sowas trübt die euphorie/vorfreude schon massiv :-/

was haben denn da die ganzen stresstest gebraucht, wenn gleich nachdem die server online sind nichts mehr geht? :(

grad von der Nachtschicht gekommen ran an den PC und Gw 2 zocken naja so war zumindest der plan zumindest weiß ich jetzt das ich ich der einzige mit dem Tollen Fehlercode " 42 ….." bin …

Offiziell startet es um 09:00 Uhr. Die werden wahrscheinlich noch die letzten Anpassungen machen. Die drei Stunden früher sind ja nur auf Vorbehalt.

ja, aber die Leute wollten sich vielleicht Ihren Traumnamen sichern und sind früher aufgestanden oder garnicht ins Bett gegangen.
Dann hätten die nichts von 6 Uhr erwähnen sollen.

Dann wäre jetzt auch keine trübe Stimmung in den Foren

fehler 42 ist dan ja mal was neues bei diablo 3 wars fehler 37 :P

Naja, dafür gabs ja eigentlich Stresstests. Und wenn sie die Server online schalten, dann sollte es auch gehen. Ich find das jetzt nicht schlimm, aber schade ist es schon …

ich finde es einfach "schlecht" sich vor dem Spiel nochmal einloggen zu müssen…

Das ist eine Sauerei mir war von Anfang an kla das es nix wird, schade

Bei mir geht nichts -.-

Ich fand den ganzen Prozess schon total unübersichtlich, jetzt gleiche Fehlermeldung wie bei 42, aber Fehlercode 10:1005:2:1172

Es ist fast 10, da sollte das doch mal laufen.
Support hat mir auch noch nicht gewantwortet. :(

Phuu in der Beta lief alles gut mit dem Login und dann kam das..
dachte schon liegt an mir. scheinbar nicht

Jeah bin mal drinn…mal sehen wie lange^^

Dauernd [Verbdingunsfehler festgestellt.Erneuter Versuch…]
hm… wie lange hatten se jz Zeit?
hm… Vorverkaufszahlen waren bekannt…
headstart obwohls nich fertig is…

=> Ja ich bin angepisst denn,
NEIN ich komme nicht rein.
Wozu habe ich extra Geld für die 3 Tage früheren Start gezahlt?
Läuft ja anscheinend drauf hinaus das die nur zum fixen von bugs und ArenaNet fails dienen -.-

Macht ruhig weiter so dann sind mer nach nem Monat wieder bei altgedienten anderen MMO´s …
Zum glück scheint hier grad Sonne, kann man sich wenigstens draußen beim Sport abreagieren…

Anscheinend funzt das Konzept mit den Überläufen nicht.
Schon heite morgen um 06:04 bin ich in irgendeinem Überlauf gelandet.
Wenn es stimmt was man bei Twitter lesen kann, wird nur auf andere Server übergelaufen, Lastteilung sozusagen. Da aber anscheinend ALLE Server voll sind (die Zahlen hätte man wissen müssen), ist jetzt
Schicht im Schacht.

Warum dann Stresstest's fragt man sich berechtigterweise.
Mal wieder ein BananenRelease ? "Reift beim Kunden?!"

Also ich hab heute irgendwie kein glück…… kein durchkommen

Schreib einen Kommentar!