Guild Wars 2: Fehler 42 – Login-Server derzeit ausgelastet [28.08.2012]

Guild Wars 2 Fertigkeiten-KombosFünf Jahre nachdem Guild Wars 2 angekündigt wurde feiert das langerwartete MMORPG am heutigen Dienstag nun sein offizielles Release. Nachdem abgesehen von den Problemen, die derzeit noch InGame auftreten, heute alles glattlief, feiert derzeit nun Fehler 42 sein Comeback.

Anzeige

Um kurz nach 16 Uhr teilte der deutsche Community Manager Ramon Domke via Twitter mit, das man soeben einen neuen Build auf die Server gespielt habe. “Bitte habt ein wenig Geduld beim Einloggen”, so der CM weiter.

In der Tat kommt es seitdem bei vielen Spielern zu Login-Problemen. Anstatt ins Spiel zu kommen, wird lediglich Fehler 42 mit der Meldung “Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen” angezeigt. Vor wenigen Minuten erklärte Domke ebenfalls via Twitter, dass der Fehler derzeit simpel bedeute, dass die Login-Server stark ausgelastet seien.

———

Update um 18:41 Uhr: Eine Schätzung, wann die Login-Server wieder problemlos laufen, ist laut Domke nicht möglich. Man arbeite jedoch an einer Lösung. (Quelle)

Tipp: Plane jetzt deinen Build mit unseren deutschen Build-Planern! Du hast Guild Wars 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich.


Preisvergleich
haha, 30.08.2012 um 12:46 Uhr:
sich mit Millionen verkaufter Spiele rühmen und dann hoffen, dass die bei Release alle im Urlaub sind? Immer der gleiche Scheiß....
Ogoku, 28.08.2012 um 23:58 Uhr:
Da lief der Start von Diablo III ja noch reibungsloser!
Ogoku, 28.08.2012 um 23:51 Uhr:
Ne 4 std. nicht, aber man muss mehrere Monate auf sein Neuwagen warten.
Anonymous, 28.08.2012 um 23:30 Uhr:
der allerletzte Dreck, man kann ja nicht einmal mehr auf einen anderen Server switchen
Anno Nym, 28.08.2012 um 23:24 Uhr:
23:24 und es funktioniert immer noch nichts ....
Anonymous, 28.08.2012 um 23:01 Uhr:
Was ist das bitte wieder für ne abgefuckte Antwort? Hast du obernoob nichts besseres zu tun als hier dumme Sprüche von dir zu geben?
Draxler, 28.08.2012 um 22:42 Uhr:
Gebe dir da vollkommen recht!
:-D, 28.08.2012 um 22:41 Uhr:
Ein guter und vernünftiger Kommentar! :-) Danke, du hast es auf den Punkt gebracht. Aus der Annonimität können hier einige rummeckern. Geht zu Wow und motzt dann wieder über das öde Spiel und wie einfach das ist. Viele sind einfach nur unzufrieden und müssen es allen anderen mies machen.
Anonymous, 28.08.2012 um 22:25 Uhr:
ohman was es für vollidioten gibt mit dem "wuäh wuäh es funktioniert nicht was für ein scheiß verein nie wieder kauf ich was von denen andere können es besser" mein gott is doch klar das es am ersten tag nicht reibungslos funktioniert und wie bereits gesagt würde für so einen einmaligen ansturm viel mehr server hinstellen die dann nicht mehr verwendet werden is blödsinn also kommt runter...
James, 28.08.2012 um 19:21 Uhr:
Nie wieder kauf ich was von Arenanet !
Sirius, 28.08.2012 um 19:15 Uhr:
Habe es jetzt über 2 Stunden lang probiert und gebe auf. Das nächste Mal zahl ich lieber wieder eine monatliche Gebühr und bekomm dafür dann wenigstens ein funktionierendes Spiel, das mir nicht den ganzen Nachmittag versaut.
kevo, 28.08.2012 um 19:09 Uhr:
komm bis zur namens einstellung und dann code 42
xxx, 28.08.2012 um 19:08 Uhr:
Wenn ich mein vorbestelltes Auto, das vier Jahre im Bau war einen Tag später kriege, damit nicht mitten auf der Autobahn der Motor kaputt geht warte ich diesen Tag gerne, da finde ich nimmt sich niemand etwas heraus. Vor allem weil sich diese Jungs, entgegen des Usus, gegen eine monatliche Gebühr gestellt haben. Ich finde das verdient Unterstützung und die kann man auch dadurch geben wenn man ein wenig Verständnis aufbringt.
laber, 28.08.2012 um 19:04 Uhr:
WEil du ja auch beim Autokauf gerne mal 4 Stunden wartest, bis du es bekommst? Die Spieleindustrie nimmt sich einfach zu viel raus...
xxx, 28.08.2012 um 18:59 Uhr:
Es ist so erstaunlich worüber sich Leute so maßlos aufregen können. Immer wieder dieses "das die sich sowas leisten! 50 Euro bezahlt dafür! Wie dumm kann man sein, das niemand aus den Fehlern lernt!" Natürlich ist es schade, dass man nicht gleich reinkommt aber wir haben vier Jahre auf das Spiel gewartet, da kann man ein paar Stunden auch länger warten (und die hat es am Samstag auch nur gebraucht). Das ist auch kein mangelnder Support, Unkenntnis oder Geldmacherei, es ist vor allem verständlich. Ich möchte mal wissen wie viele von euch Großmäulern mal ein derartig komplexes Serversystem mit so wenig Ressourcen auf die Beine gestellt haben unter ständigem Druck das Spiel releasen zu müssen. Manche Menschen sind einfach nur selbstgerecht und engstirnig, vielleicht gar nicht schlecht wenn sie das Spiel wegwerfen, dann hab ich die Idioten nicht im Spiel und ihren Obolus haben sie schon errichtet.
Beylis91, 28.08.2012 um 18:55 Uhr:
junge, du checkst es auch nicht wa??? die haben mitten am tag nen update gemacht was alle spieler zwingt wieder neu einzuloggen, kein wunder das dann die server krachen gehn!
Alex, 28.08.2012 um 18:55 Uhr:
Was is das denn für ne dä****** Antwort!? Die können doch problemlos ein paar Server zusätzlich anmieten und wenn der erste Andrang sich gelegt hat, braucht man die nicht mehr. Hier haben die sich Verantwortlichen einfach gedacht, wie es eigentlich alle inzwischen tun, dass man erstmal das Geld nimmt und dann weiterschaut. Die logischerweise auftretenden Probleme werden ignoriert. Leider stört das den Kunden nicht mehr.
Cabraca, 28.08.2012 um 18:52 Uhr:
wolfenheim welcher server?
Anonymous, 28.08.2012 um 18:52 Uhr:
auf welchem server denn?
wolfenheim (Gilde), 28.08.2012 um 18:51 Uhr:
dreck >.< war ja zwar zu erwarten.. naja.. entweder funktionier alles in einer stunde wieder, oder der server bekommt einen total kollaps ^^ ps.. wer noch eine gilde sucht: wolfenheim [wolf] anfänger und neulinge gerne willkommen. sind gerade im aufbau ;)
Anonymous, 28.08.2012 um 18:50 Uhr:
buhu..konnte einloggen, char erstellen und storyvideo sehen von meinem char..dann sollte ich glaube in der startzone aufploppen, aber bildschirm schwarz und nur musik..über 10min :(
Guildwarswarter, 28.08.2012 um 18:49 Uhr:
Warum man keine Warteschlange für den Login Server reinprogrammiert bleibt mir schleierhaft. So gibts halt erstmal ddos attacken vom feinsten :)
ghd, 28.08.2012 um 18:48 Uhr:
warum kommt man eigendlich wenn man bei der characterauswahal ist nicht ins spiel? auch wenn da steht, dass der server auf den man will nicht voll ist ???? MFG
Cabraca, 28.08.2012 um 18:46 Uhr:
ja bin drin :D_
ghd, 28.08.2012 um 18:45 Uhr:
warum kommt man eigendlich wenn man bei der characterauswahal ist nicht ins spiel? auch wenn da steht, dass der server auf den man will nicht voll ist ???? MFG
Erzshadow, 28.08.2012 um 18:44 Uhr:
hmm hab heut schon genug real life gehapt^^, will endlich mal wieder weiter machen
Lucatus, 28.08.2012 um 18:44 Uhr:
ich mag kein Reallife
Cabraca, 28.08.2012 um 18:43 Uhr:
nein ich habe das spiel bei meinem bruder installiert un kann mich da kanns normal auf meinen DE server einloggen an meinem pc gehts net
zordriak, 28.08.2012 um 18:40 Uhr:
dann soll stehn server voll doer so aber kein fehler 42
Anonymus, 28.08.2012 um 18:38 Uhr:
Hahaha, made my day! Ein riesen Boykott ist da im Gange... und Schuld bist allein DUUUU, der Leser! :D
Anonymous, 28.08.2012 um 18:37 Uhr:
Hatte ich auch schon.
Anonymous, 28.08.2012 um 18:36 Uhr:
Zeit mal wiede ein wenig Reallife zu skillen ;)
Anonymous, 28.08.2012 um 18:36 Uhr:
Denke mal, dass das problem in den nächsten zwei bis drei Tagen gelöst sein wird...
Cabraca, 28.08.2012 um 18:35 Uhr:
es kommt transaktion läuft?`!
Anonymous, 28.08.2012 um 18:35 Uhr:
Raussfliegen 4 the Win !
Lucatus, 28.08.2012 um 18:35 Uhr:
habe ich auch schon fersucht da kommt dan ein BLACKSCREEN
LolBär, 28.08.2012 um 18:34 Uhr:
Klar, macht das am besten immer so! Kauft euch ein Spiel, ein Auto, einen Pc.. EGAL WAS! Immer einen Monat bevor ihr es benutzt, ich mein, es ist ja nicht so, dass so ein Preis auch mal sinken kann, nein, der ist immer gleich! Ein echt seltsamer Tipp, den du da gibst. Naja an alle die meckern: Es war zu erwarten und wenn ihr jetzt rumheult macht es das auch nicht besser. Nehmt doch einfach, wenn ihr keine Lust mehr habt, eure gerade für 50 Eier erstandene Guildwars 2 Box samt CD und schenkt sie dem Nachbarshund! Dann habt ihr keine Probleme mehr und der Hund hat was zum draufkacken. Man oh man, ich würde es ja jetzt auch gerne spielen, aber dieses rumgeheule geht mir, ihr habts vielleicht schon bemerkt, tierisch auf den Sack!
hannes, 28.08.2012 um 18:34 Uhr:
@Bloodynecro DAS ist traurig ..lol
Typ, 28.08.2012 um 18:33 Uhr:
Yeah jetzt hab nen char und bin gleich wieder rausgeflogen. Das ist das Spiel vor dem Spiel :) Wenn ich das nächste mal reinkomme, probier ich erstmal alle Möglichkeiten im Editor aus, dabei flieg nicht raus hehe
Lucatus, 28.08.2012 um 18:32 Uhr:
das liegt bestimt daran weil du in einen [DE] Server bist und dein Bruder in einen Europa server weil da nur wenige sind
Anonymous, 28.08.2012 um 18:31 Uhr:
Ohh man ! Was eine scheiße ist denn das bitte ? Dachte das es mitlerweile reibungslos mit dem log in klappen müsste..Aber nein!
Anonymous, 28.08.2012 um 18:31 Uhr:
HAHA warum kauft man ein Spiel das man für veraltet und lächerlich hält überhaupt?? Vielleicht solltest du dich das mal fragen!
Anonymous, 28.08.2012 um 18:31 Uhr:
ganz einfach: meinungsfreiheit
brauni, 28.08.2012 um 18:30 Uhr:
ich kann mich einloggen das problem ist nur ich komm mit keinem char ins spiel
Cabraca, 28.08.2012 um 18:29 Uhr:
son scheiß ey ey an meinem pv läufts net mehr am pc meines bruders geht -.-
Anonymous, 28.08.2012 um 18:27 Uhr:
Viel schlimmer sind die viel zu schnell vollen Server. Bin selbst RPler und wollte auf den inoffiziellen drauf. Leider ist der dicht und ich kann jetzt nur auf irgendeiner Welt die mich nicht interessiert. Wirklich ernüchternd
Anwalt, 28.08.2012 um 18:27 Uhr:
ihr kauft euch doch auch keine 5 neue/tolle computer wenn du weisst du wirst in 2 tagen nur noch einen benutzen. oder: im kino kaufst du dir auch keine 3 XXL packungen popcorn wenn du weisst du wirst in einer stunde noch nicht mal die erst XXL packung aufgegessen haben
Unterland, 28.08.2012 um 18:26 Uhr:
Leute wie du haben es nicht verdient zu spielen... Wie kann man auf einer GW2 Fanseite nur so abwertend über GW2 schreiben?? Unglaublich..
Anonymous, 28.08.2012 um 18:25 Uhr:
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Die Dimensionierung der Loginserver steht offensichtlich in keinem Verhältnis zu der Anzahl von Spielservern...Flaschenhals :-)
Lucatus, 28.08.2012 um 18:24 Uhr:
heute früh konnte ich es spielen
Anonymous, 28.08.2012 um 18:23 Uhr:
da zahlt man 48 € für so ein veraltetes und lächerlich animiertes spiel und dann kann man es nichtmal spielen , echt geil.
Lucatus, 28.08.2012 um 18:22 Uhr:
habe mir aber gestern noch die normale version gekauft da mit ich es heute spilen kan
Anonymous, 28.08.2012 um 18:22 Uhr:
Am Samstag schon dauernd 42-Fehler! Dass der jetzt wieder kommen muss, arenanet hätte doch draus lernen müssen. Na ja, die Kohle ist geflossen, da muss man doch nicht unbedingt eine Dienstleistung erbringen. Kotz!
Unterland, 28.08.2012 um 18:20 Uhr:
Das ist echt kake..
kartunga, 28.08.2012 um 18:19 Uhr:
Gerade gekauft und habe anndauernd Fehlercode 42-_- NERVIG
WeltraumPräsident mcsuperstar, 28.08.2012 um 18:17 Uhr:
aja sehr sinnvoll dein geschreibsel soll man sich für andere aufregen, klar regt man sich für sich selbst auf.und es hat bestimmt keiner wie du es darstellst es bis jetzt Persönlich genommen. Ausserdem muss man jawohl mal Ehrlich sein Das Spiel ist einfach Wahnsinnig Fesselnd,aber es nervt einfach das nach diesen Nervigen Start am Samstag jetzt wieder ein ähnliches Problem auftaucht. Wo man mit hätte rechnen können und man dementsprechend vorwirkt,da heute halt relase tag ist!
Lucatus, 28.08.2012 um 18:17 Uhr:
ich habe mir die collectos Edition vorbestelt und habe sie heute noch nicht
H-lekin, 28.08.2012 um 18:17 Uhr:
oh mein gott, ich bin DRINN?!? dabei habe ich mich überhaupt nicht eingeloggt. muss da schnell wieder raus. und dann nochmal probieren, weil es so spannend ist.
Masak, 28.08.2012 um 18:16 Uhr:
Es geht noch besser meine Kumpels kommen ohne wartezeit/Probleme rein und ich bin nur am ragen ;D
Unterland, 28.08.2012 um 18:16 Uhr:
Stimmt, ich spiele auch schon seit Samstag. Da hab ich auch von 6 Uhr in der Früh bis 14:30 durchgehend spielen können, dann hat es mich für 2h rausgehaut. Ganz normal für die Anfangsphase. Heute kommt wieder ein Schwung an Spielern dazu.. wieder eine einmalige Ausnahmesituation... Das wird schon, macht euch keine Sorgen
H-lekin, 28.08.2012 um 18:15 Uhr:
das nenne ich mal eine dynamische gruppenerfahrung ;-)
Galtaak, 28.08.2012 um 18:14 Uhr:
Versteh die ganzen mimimi nicht D3 war es nicht anders außerdem warum sollen immer publisher draus lernen? das gehört mittlerweile zur selben kategorie wie never play on patch day so never play on release day. BTW hättet es ja auch vorbestellen können dann hättet ihr auch schon am samstag suchten können
Anonymous, 28.08.2012 um 18:13 Uhr:
ist nicht mal der erste tag viele spielen das schon seit samstag und da wars genauso
Unterland, 28.08.2012 um 18:10 Uhr:
Ist doch normal für den ersten Tag. Regt euch nicht auf, geht jedem Spielehersteller gleich.
H-lekin, 28.08.2012 um 18:05 Uhr:
Außerdem sollte ein jeder, der Login-Probleme hat, das alles sehr persönlich nehmen. Denn: Anet will, DASS AUSGERECHNET DU NICHT REINKOMMST. ich wußte doch schon immer, dass da eine Verschwörung im Gange ist. Anet will die halbe Weltbevölkerung wahnsinnig machen.
ChaosMole, 28.08.2012 um 18:00 Uhr:
Profilbild von ChaosMole
Das Problem ist einfach, nicht nur das der Loginserver beim Login abgefragt wird, sondern noch einmal wenn man mit dem Char einloggt. Das begreife ich einfach nicht warum man den Server doppelt belastet?
H-lekin, 28.08.2012 um 18:00 Uhr:
ich schau mal um sieben rein. und wenns nicht klappt mal um acht. ansonsten ist morgen auch noch ein tag. hab ja noch anderes zu tun. also: ess ich erst mal ne stulle wech
H-lekin, 28.08.2012 um 17:59 Uhr:
warum erst in einem monat kaufen. jetzt kaufen - und einen monat WARTEN - das ist der trick also: ne stulle essen und in 2 stunden mal einloggen
Anonymous, 28.08.2012 um 17:57 Uhr:
naaa biste mad :O
Typ, 28.08.2012 um 17:57 Uhr:
Problem: Jeder versucht sich dauereinzuloggen Lösung: Jeder hört für 10 Minuten damit auf... dann komm ich nämlich endlich rein :)
Anonymous, 28.08.2012 um 17:56 Uhr:
bei dem ganzen scheiß von wegen bugs und all sowas bereuhe ich schon den dreck gekauft zu haben is ja schlimmer als bizzard. nie wieder kauf ich mmo bevor es ein paar monate alt ist. anscheinend arbeiten echt nur die dümmsten menschen bei spiele firmen
Anonymous, 28.08.2012 um 17:55 Uhr:
So gings mir auch. Heute Mittag gegen 12 Uhr ohne Probleme rein gekommen, ruckelfrei bis 16 Uhr gespielt, und seit dem "Patch" geht gar nichts mehr.
H-lekin, 28.08.2012 um 17:54 Uhr:
ich finde das sauber von arenanet. so ein paar login-probleme erhöhen doch nur den reiz das spiel zu zocken. gibt einem so ein heißes gefühl, "wenn man drin ist" *g* also locker bleiben ne stulle essen und in einer stunde nochmal schauen. greetz
Anonymous, 28.08.2012 um 17:54 Uhr:
Naja, gut das ich morgen noch frei habe. Denke so ab 22:00 Uhr heute werd ich schon drauf kommen :)
Anonymous, 28.08.2012 um 17:52 Uhr:
Genau 4 Jahre haben wir gewartet, da kann man Erwarten das Sie in der Zeit venünftige Server hinbekommen schließlich wollen wir alle am release Day auch die möglichkeit haben zu spielen...
Anonymous, 28.08.2012 um 17:51 Uhr:
grrrrrrrrr, bis 16.00 uhr lief es superstabil, dann der patch .... nach 3 min auto-auslogg, und seitdem geht überhaupt nix mehr .... spitze
Genax, 28.08.2012 um 17:50 Uhr:
Gj Ncsoft, das hätte man auch vorhersehen können, aber nein ihr wollt erst das es passiert ;x
Typ, 28.08.2012 um 17:49 Uhr:
Es ist zwar extremst nervig, aber Hans hat recht. Es macht für Anet/Ncsoft keinen Sinn extra Arbeitsspreicher für einen oder zwei Tage berreitzustellen. Das die natürlich gleich ein Update am ersten Tag reinspielen ist eine andere Sache über die man sich vielleicht vorher Gedanken machen sollte. ...und weiter probieren :(
Lame, 28.08.2012 um 17:48 Uhr:
du verstehst das alles glaube ich nicht, die haben sich alles selbst zu verschulden weil sie mittem am tag ein update meinen draufmachen zu müssen das alle spieler zwingt auszuloggen, kein wunder das sich diese spieler sich danach direkt wieder einloggen wollen und somit die login server down gehen
Hans, 28.08.2012 um 17:42 Uhr:
Also das ist normal habe fürn ersten Tag auch nix anderes erwartet. Bei D3 gabs in den ersten 2 wochen probleme, hoffe hier ist das nicht zu lang. das sind einlog-spitzen wos kein sinn macht extrem überdimensionierte server aufzustellen am anfang, erst wenn man nach einiger Zeit merkt wie die auslastung auf dauer ist kann man paar server dazustellen. und kommt mir ja nicht das kann man alles 100% im voraus planen. man kann eine schätzung machen und grob die vorbesteller mit einkalkulieren. wer sagt denen das nicht am 28.08. 100.000.000.000 Leute plötzlich eine version kaufen?
Bloodynecro, 28.08.2012 um 17:37 Uhr:
naja ich hab noch nicht viel vom spiel gesehen 5 min oder so... also bin ich zurzeit eher etwas genervt von gw2 als das es mir freude macht
Anonymous, 28.08.2012 um 17:36 Uhr:
ich kann nur anmelden klicken um ins spiel zu kommen . der button spielen ist nur grau :-(
Anonymous, 28.08.2012 um 17:33 Uhr:
wenn man das spiel gekauft hat will man es auch spielen. immer dieses suchti gelaber...
jokus, 28.08.2012 um 17:29 Uhr:
:)
Wolfsgeist, 28.08.2012 um 17:25 Uhr:
Tja das mit dem Patch ist mit sicherheiten die Ursache für die Login Probleme jetzt, da haben sie sich selbst einen Braten in die Röhre geschoben. Nichtesdotrotz muss man einfach sagen das es ansonsten toll gelungen ist auch wenn diese Frühstart wehwehchen eine kleine Bremse darstellen. Endlich mal wieder ein Spiel wo man nachdenken muss und nicht nur stumpf vor sich hinklickt, bin diese Drecks Themepark MMOS so satt.
Anonymous, 28.08.2012 um 17:25 Uhr:
Wir haben 4 Jahre gewartet!!!
Bloodynecro, 28.08.2012 um 17:25 Uhr:
traurig das ganze... sitze hier seit knapp über 1 std und komm nicht ins spiel. das nenne ich mal grandios
Anonymous, 28.08.2012 um 17:23 Uhr:
jeder der dauereinlogt einen smiley bitte :)
Lucatus, 28.08.2012 um 17:22 Uhr:
habe ich vorhin fersucht da ist es leider abgestürzt
jokus, 28.08.2012 um 17:20 Uhr:
mmm server ist voll... aber man kann wohl jetzt kostenfrei transferieren. ich glaub ich lass dass aber lieber..
Robert, 28.08.2012 um 17:19 Uhr:
Lol das haben die sicher nicht kommen sehen das viele Spieler gleichzeitig auf das Spiel zugreifen wollen. Die haben ja nur mehrere Jahre Erfahrung mit MMO's Da kann sowas doch mal passieren.
Lucatus, 28.08.2012 um 17:19 Uhr:
grade bin ich ins Spiel reingekomen aber wen meinen Charackter auswele und dan auf spilen drück komt dan wider felercod 42
Anonymous, 28.08.2012 um 17:19 Uhr:
toll... extrafrüh von der arbeit weggeschlichen und nu dass... dickes THX
Lame, 28.08.2012 um 17:18 Uhr:
es ist einfach nur lächerlich was die sich da leisten alle leute haben um die 50 euro bezahlt, da sollte sowas nicht am release day passieren das problem entstand nachdem sie das neue build hochgeladen haben was alle leute dazu gezwungen hat auszuloggen und dann alle auf einmal logischerweise wieder einloggen, anstat so ein update nachts durchzuführen wo die server mit sicherheit nicht überlastet sein würden - führen sie das update hab helligten tage aus worauf die login server natürlich den bach runter gehen vorallem gerade am releaseday darüber kann man einfach nur noch lachen sowas kann sich kein anbieter der soviel erfahrung hat leisten keiner sollte dafür verständnis zeigen mfg -.-
jokus, 28.08.2012 um 17:18 Uhr:
bin drin :D
jokus, 28.08.2012 um 17:16 Uhr:
mmm stimmt zwar nicht ganz aber wenigstens ist kino auch drinnen xD
Anonymous, 28.08.2012 um 17:13 Uhr:
würd eher sagen scheiss virtual life, bei solchen abgekackten login servern :-) das passiert dir wenigstens im kino net, dass da mitten im film steht "der Beamer kann momentan nicht auf den Film zugreiffen" :-)
jokus, 28.08.2012 um 17:13 Uhr:
neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ;)
jokus, 28.08.2012 um 17:12 Uhr:
hat nix mit der wall zu tun.. sind die loginserver vgl. facebook & twitter
Anonymous, 28.08.2012 um 17:11 Uhr:
omg du kannst doch bestimmt noch 1 oder 2 tage warten bis du spielen kannst, bis doch ned son ober suchti
Lucatus, 28.08.2012 um 17:10 Uhr:
bei der Soupport Seite von Guild Wars 2 steht das das was mit der fierwall zu tun hat
jokus, 28.08.2012 um 17:09 Uhr:
ach ja dann ess ich erst mal was, geh zum Training und danach mit ner freundin ins kino... schei.. real life :(
Anonymous, 28.08.2012 um 17:09 Uhr:
Warum bringt man am Releaseday ein Patch raus wenn man doch weiß das die Loginserver schnell in die Knie gehen?
Anonymous, 28.08.2012 um 17:07 Uhr:
Wieso lernt kein einziges Spiel daraus? WoW, Diablo 3... Guild Wars 2-.- alles zu knauserige vereine die es sich nicht leisten WOLLEN bessere server zu kaufen... sowas grenzt schon an eine frechheit
Anonymous, 28.08.2012 um 17:07 Uhr:
jo sauber arenanet
Anonymous, 28.08.2012 um 17:02 Uhr:
einfach sinnlos
jokus, 28.08.2012 um 17:00 Uhr:
so ein käse extra heute morgen gekauft aber nicht spielen..
ChaosMole, 28.08.2012 um 17:00 Uhr:
Profilbild von ChaosMole
Und täglich grüßt das Murmeltier xD Ich tippe jetzt mal drauf das so ab 19 Uhr gar nichts mehr gehen wird.
Anonymous, 28.08.2012 um 16:58 Uhr:
ich weiss nicht was die immer für probleme mit den login servern haben, aber beginnt langsam echt zu nerven find ich!
Blablo, 28.08.2012 um 16:47 Uhr:
Och wie fies, grad heimgekommen und natürlich gleich Guild Wars 2 gestartet. Naja, funktioniert hoffentlich bald wieder... :-(