GW2: 4 Fan-Songs zu Guild Wars 2, die du vielleicht noch nicht kennst

GW2: Mehrere CharrsGuild Wars 2 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, was sich nicht zuletzt an den Top-Positionen in den Jahresabschluss-Rankings diverser Magazine wie dem TIME Magazine oder PC Games zeigt. Die Begeisterung einiger Fans geht sogar soweit, dass sie eigene Songs zum MMORPG geschrieben haben. Eine Auswahl interessanter Stücke möchten wir dir in diesem Artikel vorstellen.

Neben Covern des Soundtracks von Guild Wars 2 – wie etwa das bekannte Cover von “Fear Not This Night” der YouTuberinnen Malukah, Lara und Taylor – wagen sich einige Fans auch daran, eigene Songs über das Spiel zu schreiben. Die Bandbreite reicht dabei von Balladen über Raps bis hin zu Neuinterpretationen bekannter englischer Volkslieder. Aber hör selbst!

Welcher der Fan-Songs gefällt dir am besten?

Völker vereinigt euch

Kurz vor dem Jahreswechsel veröffentlichte YouTuber Tobias Weiß den deutschen Fan-Song “Völker vereinigt euch”:

Epic Rap

In eine etwas andere musikalische Kerbe schlägt der Epic Rap zu Guild Wars 2 von YouTuber verseacademy:

Ascalon

Wieder etwas ruhiger wird es im Fan-Song “Ascalon”, den YouTuber Arawulfthegamer Guild Wars und Guild Wars 2 widmete:

Ruins of Orr

Basierend auf dem englischen Volkslied Scarborough Fair in der Interpretation von den Lennon Sisters schrieb YouTuberin kaae2010 den Fan-Song “Ruins of Orr”:

Welcher der Fan-Songs gefällt dir am besten?

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» GW2: 4 Fan-Songs zu Guild Wars 2, die du vielleicht noch nicht kennst!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "GW2: 4 Fan-Songs zu Guild Wars 2, die du vielleicht noch nicht kennst"

Ich find alle vier gut, steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin. Am besten gefällt mir allerdings der Rap, obwohl das sonst nicht so meine Musikrichtung ist. Sehr gut gelungen.

Hiho Leutz

Bin gespannt drauf was da hören sein wird…

Muß aber erst warten bis der Patch durchgelaufen ist, was bei dem Bauern-DSL ja bekanntlich noch ne ganze Weile dauern kann ;(

Die Mucke wird dann auch erst über einen "Zerhacker" laufen, aber wenn durch ist kann man via Wiederholung alles im Stück hören ;)

Schreib einen Kommentar!