Guild Wars 2: Auf dem Mac spielbar – GW2 unterstützt ab sofort Mac OS X

Guild Wars 2 für den MacGuild Wars 2 kann ab sofort neben dem PC auch auf dem Mac gespielt werden! Wie ArenaNet am heutigen Nachmittag bekanntgab, unterstützt das Spiel ab heute auch Apples Mac OS X in der Beta-Version, der Beta-Client für Mac steht für alle Spieler jetzt zum Download bereit.

ArenaNet gab am heutigen Dienstag einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung von Guild Wars 2 bekannt. “Von jetzt an unterstützt ArenaNet das Spiel auch auf OS X von Apple Mac. Der Beta-Client für Mac steht ab sofort allen Guild Wars 2-Spielern zur Verfügung”, so der Entwickler in der offiziellen Ankündigung. Der Client verfüge über dieselben Eigenschaften und verwende dieselben Live-Spielserver wie der PC-Client.

Guild Wars 2 auf den Mac zu bringen sei eine große Sache für das Team, denn damit eröffne man das Spiel einer Gruppe, die von Spieleentwicklern häufig ignoriert werde. “Ein Grundprinzip von Guild Wars 2 ist die Möglichkeit gemeinsam mit euren Freunden spielen zu können, und ein Mac-Client für Guild Wars 2 bedeutet, dass Freunde und Gildenkameraden jetzt unabhängig von ihrem Lieblingsbetriebssystem miteinander spielen können”, so ArenaNet weiter.

Verfügbar ist die Mac-Beta für alle Käufer von Guild Wars 2. Wenn du den Client herunterladen willst, logge dich einfach in die Accountverwaltung ein und wähle dort “Client herunterladen”. ArenaNet betont in der Ankündigung jedoch noch einmal explizit, dass es sich noch um ein Beta-Produkt handele und Leistung sowie Systemanforderung noch nicht endgültig seien.

Tipp: Guild Wars 2 noch nicht gekauft? Dann schau in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich vorbei! Wo du Gem Cards zum Aufladen von Edelsteinen aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Gem Card-Preisvergleich!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare

Dieser Artikel stammt von gw.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» Guild Wars 2: Auf dem Mac spielbar – GW2 unterstützt ab sofort Mac OS X!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Guild Wars 2: Auf dem Mac spielbar – GW2 unterstützt ab sofort Mac OS X"

Wären sie auch schön doof wenn nicht da es da draußen ja auch eine relativ hohe Anzahl von Mac Usern gibt

kann ich auch die gw2.dat von windows irgendwie fuer mac kopieren? hab naemlich datenvolumen :/

Schreib einen Kommentar!