GTA 5: 3 Millionen Exemplare allein für Großbritannien? – Rockstar Games rechnet offenbar mit Rekord-Release-Tag

GTA 5: 3 Millionen Exemplare allein für Großbritannien? – Rockstar Games rechnet offenbar mit Rekord-Release-Tag

Grand Theft Auto 5 ist ohne Frage eines der am heißesten erwarteten Spiele des Jahres. Am 17.09.2013 wird der Open World-Titel für Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen und bei Entwickler Rockstar Games rechnet man offenbar mit einem rekordverdächtigen Release-Tag. Alleine für Großbritannien sollen scheinbar 3 Millionen Exemplare bereitgestellt werden.

Wie eine nicht näher genannte Quelle aus dem Einzelhandel gegenüber ComputerAndVideoGames.com erklärte, will Rockstar offenbar alleine in Großbritannien am Release-Tag 3 Millionen Exemplare von GTA 5 zum Verkauf bereitstellen.

Sollten die Exemplare am ersten Tag alle oder zumindest größtenteils weggehen, würde GTA 5 damit auch Call of Duty: Black Ops als am schnellsten verkauftes Spiel in Großbritannien vom Thron stoßen. Activisions Action-Kracher verkaufte sich dort am ersten Tag ganze 1,4 Millionen Mal.

Den weltweiten Rekord hält derzeit FIFA 13, das sich am Release-Tag ganze 4,5 Millionen Mal verkaufte. Sollte Rockstar Games aber tatsächlich davon ausgehen, dass GTA 5 alleine in Großbritannien am ersten Tag rund 3 Millionen Mal über die Ladentheke geht, dürfte auch dieser Rekord ernsthaft in Gefahr sein.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News


Auch interessante Artikel

Kommentare zu "GTA 5: 3 Millionen Exemplare allein für Großbritannien? – Rockstar Games rechnet offenbar mit Rekord-Release-Tag"

Also ich glaube ja wirklich dass das Spiel ein Erfolg wird, aber drei Millionen alleine in einen Land wie Großbritannien und das am ersten Tag? Also das klingt dann doch etwas übertrieben wenn man mich fragt. Ich werde/ kann es nicht spielen, einfach weil man die PCler erstmal wieder außen vor lässt. Werde wohl auf Saints Row zurückgreifen müssen.

Schreib einen Kommentar!