Firefall: Klassenbalance im Entwickler-Tagebuch

Firefall Entwickler Tagebuch NovemberIm neuesten Entwickler-Tagebuch zum Free2Play-Shooter Firefall, das Entwickler Red 5 Studios nun veröffentlichte, erfährst du mehr über die Klassenbalance und die verschiedenen Anzüge der Klassen.

Anzeige

Das Erste, worüber David Williams  im Entwickler-Tagebuch spricht, sind die Kampfanzüge der einzelnen Klassen. Jeder Kampfanzug wurde so designt, dass er spezielle Eigenschaften der Klasse widerspiegelt. Es soll im Spiel immer wieder Momente geben, die extra für deinen Kampfanzug geschaffen wurden, sei es dank der Waffe, die du durch ihn tragen kannst oder durch die Fertigkeiten, die du spendiert bekommst.

Diese heroischen Momente, in denen man sich sagt “Gut, dass ich diesen Anzug genommen habe”, soll es immer wieder im Spiel geben. Außerdem arbeitet Red 5 Studios hart daran, dass eine Klasse nicht stärker ist als die andere. Der Medic kann z.B. heilen, aber auch Schaden machen. Dabei wird er aber nie den Schaden eines Soldaten erreichen. Da der Soldat seine Team-Mitglieder nicht so wie der Medic unterstützen kann, wäre es unfair, wenn er nur genauso viel Schaden anrichten würde wie dieser.

Das ganze Entwickler-Tagebuch kannst du dir hier anschauen (auf Englisch):

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren