Final Fantasy XIV: A Realm Reborn: Closed Beta startet am 25.02.2013 – Neue Videos veröffentlicht

Final Fantasy XIV: A Realm RebornAm morgigen Montag wird die geschlossene Beta für das überarbeitete MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn beginnen. Dies hat Entwickler und Publisher Square Enix nun offiziell bestätigt und stellte zusätzlich eine neue Benchmark-Software zur Verfügung, um den Teilnehmern die Evaluierung der eigenen PC-Hardware zu erleichtern.

Anzeige

Fans des Originals bevorzugt

Am 25. Februar 2013 wird die langerwartete geschlossene Beta von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn beginnen. Auf die Fans warten überarbeitete Gameplay-Elemente, eine optionale Gamepad-Steuerung sowie neue Features wie die „Full Active Time Events”, die zufällig in der Welt stattfinden und diese durch spannende Ereignisse bereichern.

Wie die Entwickler betonen, richtet sich die erste Beta-Phase vor allem an die treuen Anhänger des Originalspiels, weshalb diese bei der Auswahl bevorzugt werden und zuerst in das Online-Rollenspiel eintauchen können.

Benchmark-Software verfügbar

Doch wie kann man sicherstellen, dass der eigene PC auch mit den Hardware-Anforderungen des überarbeiteten MMORPGs zurecht kommt? Zu diesem Zweck stellt Square Enix den Spielern eine Benchmark-Software zur Verfügung. Diese ist kostenlos und hilft dabei zu analysieren, ob die Hardware den Anforderungen des Spiels gewachsen ist.

Den Benchmark können sich die Spieler auf der offiziellen Seite von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn herunterladen.

Zwei neue Videos veröffentlicht

Den Beginn der geschlossenen Beta läutet der Publisher mit zwei neuen Videos ein. Der erste Trailer trägt den Titel “Erkundung” und wurde mit der Benchmark-Software erstellt. Dieser präsentiert in Echtzeit die grafischen Vorzüge von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.

Im zweiten Video stellt Producer und Director Naoki Yoshida die neuentwickelte Gamepad-Steuerung im Spiel vor. Viel Spaß!


Preisvergleich

Kommentare zu "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn: Closed Beta startet am 25.02.2013 – Neue Videos veröffentlicht"

  • Profilbild von Shadowsong Shadowsong sagt:

    Das Gamepad mussten sie ja auch stark überarbeiten. Wenn das Spiel auf die PS3 kommt muss es zu großen Teilen perfekt sein. Da ich leider kein FFXIV besitze werde ich wohl nicht in die Beta reinschauen können zumindest am Anfang. Aber ohne Beta werde ich mir das Spiel nicht holen, denn dank der vorherigen Beta habe ich von einen Kauf abgesehen :)

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren