Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Beta-Registrierung möglich und neuer Trailer veröffentlicht

Final Fantasy XIV A Realm Reborn GruppeWie Square Enix bekanntgab, ist die Webseite für Beta-Registrierungen bei Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ab sofort online. Wer dieses schon vorab testen möchte, kann sich dort über ein Formular für die PC-, Xbox 360- oder PlayStation 3-Beta anmelden. Die Neugeburt des Online-Rollenspiels feiern die Entwickler zudem mit einem spektakulären Prolog-Video.

Bedingungen für alte Tester und Legacy-Spieler

Für alle, die sich bereits freuen nach Eorzea zurückzukehren, hat Square Enix eine gute Nachricht. Ab sofort können sich die Spieler auf der offiziellen Webseite des Publishers für die Beta-Phase registrieren. Dabei kann man sich sowohl für eine PC- als auch eine Konsolen-Beta für Xbox 360 und PlayStation 3 anmelden.

Den genaueren Ablauf der Beta-Phase hat Square Enix bereits vor einigen Tagen bekanntgegeben. Teilnehmer, welche die Anforderungen der Legacy-Kampagne erfüllen, dürfen bereits ab Phase 1 dabei sein und müssen sich nicht bewerben, es sei denn, sie möchten an dem Betatest für die PlayStation 3 teilnehmen. Dann ist eine erneute Bewerbung nötig.

Wer sich bereits 2010 als Betatester für die PlayStation 3-Version von Final Fantasy XIV 1.0 beworben hat und stattdessen für den Test der PC-Version zugelassen wurde, braucht sich ebenfalls nicht erneut zu bewerben. Die alte Bewerbung gilt immer noch und wird bei der Auswahl der PlayStation 3-Testern berücksichtigt. Möchte man aber an der PC-Beta teilnehmen, ist eine separate Bewerbung notwendig.

Teilnahme und Prolog-Video

Für die Teilnahme muss das entsprechende Formular mit Angaben zu E-Mail-Adresse, Wohnort und Geburtsdatum ausgefüllt werden. Anschließend muss nur noch die Plattform ausgewählt und den Bedingungen der Leistungsvereinbarung zugestimmt werden. Käufer von Final Fantasy XIII haben dort auch die Möglichkeit, ihren Square Enix-Promo-Code einzugeben.

Das neue Zeitalter in Eorzea läutet der japanische Entwickler mit dem imposanten Prolog-Video „Der Neubeginn“ ein. Die ersten fünf Minuten des Videos hat man bereits vor wenigen Wochen der Öffentlichkeit präsentiert, nun kann man es komplett genießen. Viel Spaß!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!



Auch interessante Artikel

Schreib einen Kommentar!