Farmerama: Zeitquest “Fußballfieber” – Alle Infos zu Teil 2 des EM-Events 2012

Quest Fußballfieber in der FarmhalleUm 17 Uhr wurde bei Farmerama der zweite Teil des diesjährigen EM-Events angepfiffen, der bis zum kommenden Montag, den 18.06.2012 laufen wird. Erwarten wird dich in diesem Zeitraum die Zeitquest “Fußballfieber” in der Farmhalle.

Anzeige

Bambus, Rispengras und Kompost

Auch für Teil 2 des EM-Events kommen wieder zwei neue Feldpflanzen ins Spiel: Bambus und Rispengras. Bambus benötigt im Event-Zeitraum 4 Stunden bis zur Erntereife, Rispengras 1 Stunde. Beide Pflanzen können sowohl auf der normalen Farm als auch auf Bahamarama angepflanzt werden.

Zu Beginn erhält jeder Spieler ein Startpaket mit je 10 Saatguteinheiten von Bambus und Rispengras. Sollte dein Bestand im Verlauf des Events unter 5 fallen, wird dieser nach etwa 5 Stunden wieder auf 5 aufgestockt. Die beiden Pflanzen werden auch nach dem Event mit veränderten Werten im Spiel bleiben.

Bei der Ernte deiner Felder, Bäume und Ställe droppt zudem Kompost. Kompost verkürzt die Wachstumszeit deiner Feldpflanzen um 10%. Er kann außerdem beim Farmausstatter gekauft werden und du kannst ihn von Freunden geschenkt bekommen. Enthalten ist er außerdem im Turbopflanzkorb, den der Farmausstatter für 1,99€ im Angebot hat.

Aufgaben der Zeitquest “Fußballfieber”

Bei “Fußballfieber” handelt es sich um eine Zeitquest. Das bedeutet, dass du die benötigten Waren innerhalb der angegebenen Zeit frisch ernten musst. Erntest du sie, landen sie automatisch in der Quest als Abgabe. Starten kannst du die Quest über den Pfeil-Button, der sich im Quest-Fenster rechts oben befindet.

Tipp: Starte die jeweilige Aufgabe erst, wenn die erste Fuhre Pflanzen bereits erntebereit auf deinen Feldern steht.

Kannst du die Quest aus Zeitgründen nicht erfüllen oder brichst sie ab, landen die bereits eingezahlten Waren in deinem Inventar. Zudem kann die Quest mehrfach wiederholt werden – pro Wiederholung werden allerdings 30 Tulpgulden fällig.

Die Aufgaben der Quest stellte das Team im offiziellen FAQ zum Event zur Verfügung. Wie viel Zeit dir pro Aufgabe zur Verfügung steht, siehst du in der Spalte “Benötigtes Produkt”.

Zeitquest "Fußballfieber" bei Farmerama

Zusätzlich gibt es wie üblich für jede absolvierte Silber-Stufe 1 Sternchen, für Gold 2 Sternchen und für Diamant 3 Sternchen.

Farmerama jetzt spielen

Kommentare zu "Farmerama: Zeitquest “Fußballfieber” – Alle Infos zu Teil 2 des EM-Events 2012"

  • Profilbild von Strohfeuer Strohfeuer sagt:

    Das mit der Zeit finde ich eine super Idee. Ist finde ich Intresanter auch wen ich noch nicht weiß ob ich es schaffe.Aber ich werde mein bestes geben.

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren