Farmerama: Fair Trade-Event – Alle Infos und Tipps

Das Fair Trade-Event bei FarmeramaAm heutigen Donnerstag, den 12.04.2012 fällt voraussichtlich um 14 Uhr der Startschuss für das Fair Trade-Event von Farmerama, das bis zum 22.04.2012 läuft. Welche Aufgaben dich beim Event erwarten, welche Belohnungen es abzustauben gibt und wie das Ganze überhaupt abläuft, verraten wir dir in diesem Artikel!

Im ersten Augenblick wirkt das Fair Trade-Event von Farmerama etwas verwirrend, denn Aufgaben findest du sowohl in der Farmhalle als auch auf dem Event-Platz vor der Farmhalle! Um die Aufgaben auf dem Event-Platz erledigen zu können, gilt es jedoch zunächst, die Questreihe in der Farmhalle in Angriff zu nehmen.

Schritt 1: Baumwolle pflanzen + Quest “Fair Trade” in der Farmhalle

>> Beginne das Event damit, Baumwolle zu pflanzen/ernten und damit anschließend die Quest in der Farmhalle zu erledigen! <<

Die Event-Quest “Fair Trade” in der Farmhalle besteht aus 10 Stufen. Benötigt wird dafür jede Menge Baumwolle, die als neue Feldpflanze im Rahmen des Events ins Spiel kommt. Zu Beginn des Events erhältst du ein Startpaket mit 10x Baumwolle, fällt dein Bestand im Event-Zeitraum unter 5, wird dieser nach etwa 5 Stunden wieder auf 5 aufgestockt.

Die Baumwolle benötigt während des Events 3 Stunden bis zur Erntereife. Anpflanzen kannst du sie sowohl auf deinem normalen Farmland als auch auf Bahamarama. Hast du deine Baumwolle geerntet, kannst du sie im Rahmen der Event-Quest in der Farmhalle abliefern. “Fair Trade” besteht aus den folgenden Aufgaben:

Farmerama Fair Trade-Event: Aufgaben in der Farmhalle

Wie du siehst, erhältst du bei der Quest als Belohnung Saatgut für Trompetenbäume. Die wiederum benötigst du für die Aufgaben, die dich auf dem Event-Platz vor der Farmhalle erwarten!

Erspielen kannst du im Rahmen der Quest insgesamt 871x Trompetenbaum-Saatgut. Du hast allerdings die Möglichkeit, die Quest beliebig oft zu wiederholen. Dafür steht dir ein Zurücksetzen-Button zur Verfügung. Hast du die Quest zurückgesetzt, musst du alle geforderten Produkte erneut abliefern, erhältst aber natürlich auch die Belohnungen erneut.

Achtung: Das Zurücksetzen ist NICHT kostenlos, sondern kostet 10 Tulpgulden!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

» Weiter zu Teil 2

Inhaltsverzeichnis

  1. Farmerama Fair Trade-Event: Schritt 1 - Baumwolle pflanzen und Quest erledigen
  2. Farmerama Fair Trade-Event: Schritt 2 - Trompetenbäume pflanzen und abliefern
Veröffentlicht in: News


Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Farmerama: Fair Trade-Event – Alle Infos und Tipps"

Hallo Kollegen
wie geht das mit den Trompettenbäumen die man im Quest bekommt
ich kann sie ja nicht vor der farmhalle im balken einsetzen ,da sie da net sind nur im baum ordner

mfg

Hey DJAdonis,
du musst die Trompetenbäume, die du aus der Quest bekommst, auf deiner Wiese (wie einen normalen Baum) anpflanzen, kannst sie dann ernten und die Ernte in der Stadt abgeben!
Viele Grüße Eva

hallo,

wie gebe ich die bäume denn ab, ich habe sie in der scheune unter sonstiges, oder geht das erst am ende des events?
gruß
micha

Ich hatte ersten trompetenbaum, habe diesen eingebuddelt – nu is er weg …

BVug oder Fehler meinerseits ?

Hey ari99,
hast du den Trompetenbaum vielleicht geerntet? Die Bäume bleiben nicht dauerhaft, sobald du sie erntest, verschwinden sie und du kannst auf dem freigewordenen Platz dann den nächsten pflanzen.
Viele Grüße Eva

hallo liebe Farmer wo bekomme ich den Gigknobaum ? Ich finde ihn nirgendwo :-(

Den Ginkobaum bekommst du am Rad oder am Wocvhenende im Setzlingsevent

Offensichtlich habe ich den Baum ( unwissentlich ) geerntet -wann soll / muß / kann / darf man ihn denn ernten ???

habs gefunden – danke

wird beim zurücksetzen die gesammte quest zurück gesetzt oder nur die stufe auf der ich den Button drücke

Ich glaube nur die Stufe
aber genau weiss ich es nicht

Hey quaselstrippe75,
die gesamte Quest wird zurückgesetzt, du beginnst also wieder bei Stufe 1!
Viele Grüße Eva

diese event ist totaler mist ich bekommen beim ernten aller vier felder grade mal zwei mal rindenmulch ich komme mit meinen bäumen nicht weiter so langsam vergeht dabei einen die lust weiter zu machen

Hallo ihr Lieben ich habe bei dem Spiel die zweite Stufe erreicht und bekomme dann die Wunderranke ich habe sie aber nirgendswo gefunden und weiss auch nicht wo ich sie finden kann bitte helft mir

Du mußt erst die Kampagne "WUNDERBOHNENWUNDER" erledigen dann bekommst du die Wunderranke freigeschaltet !!! Was du jetzt bei der zweiten Stufe Fair Trade bekommst ist nur eine Erweterungsstufe und die nützt dir nur etwas wenn du dir in Fair Trade alle Giver Items holst ;(also bis zur 4.Stufe Trompetenbäume abliefern,) sonst kannst du die Erweiterungsstufe nicht nutzen, weil nur diese Items dort auf die Wolke passen !!! Gruß Schampus007

Was macht man eigentlich mit den Bäumen wen man das Spiel ein zweites mal durchspielt hat?Bringen die dann auch bei ende des spiels was? Soll mann die besser auch anpflanzen, Bringen sie dann am Ende mehr EP oder MP?

Was macht man eigentlich mit den Bäumen wen man das Spiel ein zweites mal durchspielt hat?Bringen die dann auch bei ende des spiels was? Soll mann die besser auch anpflanzen, Bringen sie dann am Ende mehr EP oder MP?

Mehr lesen: http://www.gameplorer.de/farmerama-fair-trade-event-alle-infos-und-tipps/#ixzz1sKWnnIs0

Ich kann die Antwort auf die Frage dort nicht finden. Alle Bäume sind eingezahlt worden und trotzdem habe ich Trompetenbaum-Saatgut übrig. Bringen das übrige Saatgut dann am Ende des Spiels was? Soll man die besser anpflanzen? Bringen die übrig gebliebenen ausgewachsenen Bäume dann am Ende mehr EP oder MP?

Nach dem Event werden sowohl Rindenmulch, als auch Trompetenbäume eingetauscht zu folgenden Werten:

• Rindenmulch – 15 EP and 15 MP
• Trompetenbaum Stufe 1 – 3 EP and 3 MP
• Trompetenbaum Stufe 2 – 5 EP and 5 MP
• Trompetenbaum Stufe 3 – 7 EP and 7 MP
• Trompetenbaum Stufe 4 – 10 EP and 10 MP

Der Umtausch wird am 23. April 2012 gegen 08.00 Uhr erfolgt sein.

Zusätzlich die Information für Euch:

– Bäume die noch nicht geerntet sind, werden zu dem Wert umgetauscht, wie der Reifegrad beim Umtausch ist.

– Für Saatgut, welches sich noch bei Euch im Inventar befindet, erhaltet Ihr keinen Gegenwert als Gutschrift beim Umtausch. Daher der Tipp: pflanzt es vorher noch an.

….und reißt sie gleich wieder ab. Dann gibt es immerhin noch 3 EP/MP. Lasst ihr sie wachsen, so bringen sie in 16 Stunden (o. RM) nur 7 EP/MP mehr. Das lohnt sich nicht wirklich und nimmt den Platz für andere Bäume, Ställe, Felder weg

Hallo kann mir jemand sagen wofür die Fairtraide wolkenline wenn ich das erspielt habe, bitte um eine antwort

Die Wolkenline siehst du erst, wenn die Wunderranke freigeschaltet ist. Dafür müssen in der Farmhalle alle Aufgaben der Wunderbohnen-Wunder Kampagne erledigt werden:

Mehr lesen: http://www.gameplorer.de/farmerama-quest-wunderbohnen-wunder/#ixzz1sjpVx2E6

Schreib einen Kommentar!