Farmerama: Änderungen an den Handwerks-Boni

Karotten-Apfel-Chutney auf dem Mart von FarmeramaWie das Farmerama-Team heute bekanntgab, ist eine Änderung an den Boni der Handwerksprodukte geplant. Betroffen ist davon auch das bei Events äußerst beliebte Karotten-Apfel-Chutney, dessen Effekt bisher mit der deutlich billigeren Kürbismarmelade verlängert werden konnte. Nach den Änderungen wird dies nicht mehr möglich sein.

Anzeige

Wie Lupeg im offiziellen Forum erklärte, handele es sich beim Karotten-Apfel-Chutney (+2 mehr Ertrag bei Feldpflanzen) um ein außergewöhnliches Rezept, das recht teuer und aufwendig in der Herstellung sei. Ein offenes Geheimnis sei es mittlerweile, dass die Wirkung des Chutneys durch Kürbismarmelade verlängert werden könne. Mittlerweile könnten dadurch viele Spiele, jedoch nicht alle, auf den Ertragsbonus zugreifen.

Nun stehe das Team jedoch vor einem Dilemma:

Nun haben wir im FARMERAMA Team in letzter Zeit folgendes Dilemma: Ihr habt sicherlich bemerkt, wie schwer manch ein Event gestaltet wurde. Wir möchten Events für jeden Spieler – von Stufe 1 bis 99 – spannend und herausfordernd gestalten. Dies fällt uns jedoch immer schwerer, da die eine Hälfte der Spieler auf den +2 Ertragsbuff des KAC zurückgreifen kann, die andere Hälfte – meist neuere Spieler ohne die erforderliche Portion Moospennies – hat diesen hingegen nicht. Damit steht häufig schon von vornherein fest, dass eben die letztere Gruppe das Event nicht vollständig schaffen kann. Es ist ungleich schwerer für sie. Um Events nun gerechter zu gestalten, müssten wir also das KAC entweder für alle oder (fast) keinen zugänglich machen.

Zudem tun wir uns aus denselben Gründen schwer neuere, noch stärkere Rezepte zu entwerfen … Rezepte die Ihr Euch schon seit einiger Zeit wünscht. Würden die Effekte nicht unerwünscht verlängert, könnten wir Euch deutlich mehr Möglichkeiten bieten.

Daher möchte das Team das System nun etwas abändern, was sich auch beim Karotten-Apfel-Chutney bemerkbar machen werde. Dessen Effekt lässt sich danach nicht mehr mit Kürbismarmelade verlängern. Im Umkehrschluss bedeute das jedoch auch, das Team müsse nicht davon ausgehen, dass alle den Bonus haben und Events würden daher wieder leichter werden!

Aber was ändert sich denn nun genau? Auch das erläuterte Lupeg im Forum:

Wenn man ein Handwerksprodukt, beispielsweise ein KAC konsumiert, und ein ähnlicher Buff bereits aktiv ist, können drei Dinge passieren,

  • Beide Buffs können gleichzeitig wirken
  • Der Buff wird zeitlich verlängert
  • Ein Buff überschreibt den anderen

Sind die Wirkungen (bspw. mehr Ertrag von Weizen / Feldfrüchten / … ) und Höhe der Wirkung (bspw. 50% mehr / 100% / +1 / +2 / … ) von zwei Buffs vollkommen identisch, verlängert sich die Dauer. Es ist derselbe Buff.
Sind die Wirkungen gleich, aber die Höhe der Wirkung unterschiedlich, wird der alte Buff überschrieben und der neue Buff aktiv. Ihr werdet vorher gefragt, ob ihr das wirklich wollt.
Sind die Wirkung unterschiedlich, können beide Buffs gleichzeitig aktiv sein

Den gesamten Beitrag von Lupeg zu den Änderungen an den Handwerks-Boni kannst du im offiziellen Forum von Farmerama lesen.

Farmerama jetzt spielen

Kommentare zu "Farmerama: Änderungen an den Handwerks-Boni"

  • derneue sagt:

    Das ist doch mal eine gute Nachricht ;D

  • Lehmschuss sagt:

    Ist doch klar!
    Jetzt muss man wieder superdünger und noch mehr erntehelfer für EG Kaufen um ein Event zu schaffen
    Ist doch alles nur geldmacherei

  • Profilbild von farmfen77 farmfen77 sagt:

    @Lehmschuss farg mal dei Spieler die das nicht haben schon mal daran gedacht????

  • marianne-marion sagt:

    ich finde es nicht gut,zumaal die neuen viele Events nicht ganz erledigen können,da sie die Insel noch nicht haben.Au?erdem macht ihr bei den Sternchen für die Insel auch Unterschiede(einer braucht 200 und wieder andere nur 175 Sternchen.Wo ist da bitte schön der Unterschied?Wenn ihr schon das ändern wollt dann macht alles gleich.

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren