Mit Far Cry Primal wagt sich Ubisoft in die Steinzeit, in der die Menschen noch ganz unten in der Nahrungskette standen. Ab dem 23. Februar 2016 wird der neue Ableger der Shooter-Reihe für PS4 und Xbox One erhältlich sein, die PC-Version folgt am 1. März. Hier schauen wir uns an, in welchen Editionen das Spiel verfügbar ist und wo deren inhaltliche (und preisliche) Unterschiede liegen.


Standard Edition

Die Standard Edition ist aktuell nur für den PC und nur in digitaler Form erhältlich – die Box-Version gibt es bei vielen Händlern standardmäßig nur als Special Edition (siehe unten). Für die PS4 und die Xbox One wird sie vermutlich später im PS Store bzw. Xbox Store erhältlich sein.

Die Standard Edition umfasst lediglich das Hauptspiel. Allerdings kannst du dir bei teilnehmenden Händlern (z.B. Amazon.de und Gamesrocket) kostenlos den DLC „Legende des Mammuts“ sichern (mehr dazu unter „Special Edition“).


Special Edition

Die Box-Version von Far Cry Primal ist bei vielen Händlern standardmäßig in der Special Edition erhältlich. Diese bietet dir neben dem Hauptspiel auch die „Legende des Mammuts“-Missionen.

Diese bescheren dir bis zu 45 Minuten zusätzliche Spielzeit und ermöglichen es dir, das größte Lebewesen in Oros – das mächtige Mammut – zu spielen. In „Duell der Bestien“ kämpfst du gegen einen mächtigen Nashorngeist und seine Herde in tückischen Klippen, in „Der gefangene Älteste“ gilt es, ein Lager von blutrünstigen Jägern anzugreifen und in „Jagd auf den Jäger“ führst du deine Herde an und zerquetscht alle, die euer Überleben gefährden.


Digital Apex Edition

Die Apex Edition ist ausschließlich in digitaler Form erhältlich. Enthalten sind darin neben dem Hauptspiel auch eine ganze Reihe von digitalen Inhalten für Far Cry Primal.

Dazu gehören die „Legende des Mammuts“-Missionen, die neue Waffe „Blut-Shasti-Keule“, sowie die vier Verbesserungs-Pakete „Eulenpaket“, „Säbelzahnpaket“, „Mammutpaket“ und „Bombenpaket“, die dir frühen Zugang zu seltenen Ressourcen und einzigartigen Anpassungsmöglichkeiten ermöglichen.

Die Apex Editin für die PS4 ist im PS Store erhältlich (aktuell 69,99 €) und für den PC bei den folgenden Anbietern in unserem Preisvergleich. Die Xbox One-Version wird vermutlich im Xbox Store erhältlich sein, ist dort derzeit aber noch nicht gelistet.


Collector’s Edition

Das Sahnestück unter den Far Cry Primal-Editionen ist die Collector’s Edition, die diverse phsyische und digitale Extras beinhaltet. Freuen kannst du dich neben dem Hauptspiel auf ein exklusives Steelbook, eine Karte von Oros, den offiziellen Soundtrack, das offizielle Wenja Sprachbuch sowie eine exklusive Far Cry Primal Sammlerbox mit speziellem Öffnungsmechanismus in Form eines Säbelzahntigerschädels.

In Sachen digitalen Inhalten sind die „Legende des Mammuts“-Missionen, die Waffe „Blut-Shasti-Keule“ sowie die bei der Apex Edition genannten vier Verbesserungs-Pakete mit dabei.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Angesagte Deals


Schreib einen Kommentar!