Neu auf Facebook: “unterhalten sich darüber”

Bei Facebook gibt es wieder etwas Neues, das dieses Mal in erster Linie Seiten betrifft. Wenn du heute schon auf unserer Facebook-Seite warst, ist es dir vielleicht schon aufgefallen: Links siehst du jetzt nicht nur, wie vielen Leuten die Seite gefällt, sondern auch, wie viele sich darüber unterhalten. Doch was hat das zu bedeuten?

Anzeige

Durch den neuen Wert “… unterhalten sich darüber” siehst du auf einer Facebook-Seite, wie viel auf der betreffenden Seite von den Fans interagiert wird und somit letztendlich auch, wie interessant die Seite ist.

Berücksichtigt werden bei der Berechnung der neuen Statistik verschiedene Aktionen der Fans. Ins Gewicht fallen z.B., wenn jemand der Seite ein Gefällt mir gibt, etwas auf der Pinnwand der Seite postet oder mit einem Status-Update interagiert, z.B. durch das Geben eines Gefällt mirs oder mit einem Kommentar.

Update am 07.10.2011: Laut Facebook handelt es sich bei “unterhalten sich darüber” um einen “öffentlichen Messwert”, der dir die Anzahl der Personen, die innerhalb der letzten 7 Tage mit der Seite auf Facebook interagiert haben, anzeigt.

Ich persönlich finde diese neue Statistik sehr interessant und hoffe natürlich, dass sich bald noch mehr Leute über Gameplorer unterhalten werden. ;-) Wie wärs mit dir? Lass doch gleich mal ein Gefällt mir da und mach z.B. bei einer unserer Umfragen mit, die du übersichtlich zusammengefasst in unserem “Fragen”-Reiter findest.

» Gameplorer.de auf Facebook

A propos Facebook… Du bist gerade auf der Suche nach einem neuen Facebook-Spiel? Dann stöbere doch mal in unserer Übersicht der beliebtesten Facebook-Spiele!

Kommentare zu "Neu auf Facebook: “unterhalten sich darüber”"

  • handy-palme sagt:

    Danke für diesen wirklich schönen Artikel der mir direkt mal die Bedeutung erklärt hat. :)

    Irgendwie finde ich diese Zahl aber noch willkürlich. Hier mal ein Vergleich deiner Zahlen und meiner:
    Gameplorer:
    2.137 Personen gefällt das … 274 unterhalten sich darüber
    handy-palme.de:
    670 gefällt das … 241 unterhalten sich darüber

    Wieso ist die Zahl bei den Unterhaltungen ca. gleich obwohl die von den Fans so krass unterschiedlich ist?

    • Profilbild von Eva Eva sagt:

      Hallo handy-palme,

      ich habe auch das Gefühl, dass die Zahlen noch nicht so ganz passen. Heute Nacht war die Funktion vorübergehend auch wieder ganz weg, vielleicht schraubt Facebook aktuell noch daran rum. Mal gucken, ob sich die Zahlen in der nächsten Zeit ändern.

      Viele Grüße Eva

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren