EVE Online: Weltraum-MMO feiert 10-jähriges Jubiläum

Eve Online: Odyssey - ArtworkAm 06. Mai 2003 erblickte EVE Online das Licht der Welt. Gestern feierte der isländische Entwickler CCP nun das zehnjährige Bestehen des erfolgreichen Sandbox-Weltraum-MMOs und erinnerte sich an eine lange Zeit voller spannender Geschichten, Kämpfe, Konflikte, Verluste und Erfolge, die die treue EVE-Community in der vergangenen Dekade erlebte.

Anzeige

Neuer PCU-Rekord

Vor genau 10 Jahren mit einer überschaubaren Anzahl von rund 50.000 Abonnenten gestartet, gehört EVE Online heute zu den erfolgreichsten Online-Welten auf dem Markt, die mittlerweile über 500.000 aktive Piloten beheimatet. Diese haben am gestrigen Tage gemeinsam mit den Entwicklern die erste erfolgreiche Dekade verabschiedet und ordentlich die imaginären Korken knallen lassen.

Passend zur Feier des Tages wurde mit über 65.000 Spielern auch gleich ein neuer PCU-Rekord (Anzahl der sich gleichzeitig auf einem Server befindlichen Spieler) aufgestellt.

Geschenke für die Community

Während der Festlichkeiten veranstalteten die Macher zahlreiche Ingame-Events und verschenkten einzigartige, mit Feuerwerkskörpern gefüllte Raketenwerfer, mit denen die Spieler das denkwürdige Jubiläum stilecht zelebrierten.

Auch diverse andere Geschenke, darunter Verbesserungen, Avatar-Kleidung, eine Sarum-Magnate-Fregatte sowie ein einzigartiger und besonders verheerender Battlecruiser „Gnosis“ aus den Reihen der Society-of-Conscious-Thought NPC-Corporation wurden an die treue Community verschenkt.

Eve Online: Odyssey

Am 4. Juni 2013 werden die EVE-Piloten mit der inzwischen 19. kostenlosen Erweiterung beglückt, die unter dem Titel “Odyssey” erscheint. Dank einer verbesserten Scanning-Mechanik, einem überarbeiteten User-Interface und neuen Belohnungen für das Aufspüren und das Interagieren mit versteckten Objekten in dem weitläufigen Universum hievt die Erweiterung die Möglichkeiten bei der Erforschung der Galaxie auf ein völlig neues Level.

Den Rest dieses Jahres wollen die Entwickler den Beginn der zweiten Dekade zelebrieren, den kontinuierlichen Anstieg der Community feiern und den Geschichten der EVE-Veteranen lauschen, die anschließend in der geplanten TV-Serie thematisiert werden.

Dust 514: Uprising

Mit der Erweiterung “Uprising” steht für den PlayStation 3-exklusiven Free2Play-Shooter DUST 514 ab sofort ebenfalls ein großes Update zum Download bereit. Neben zahlreichen Verbesserungen und Ergänzungen, wurde das Spiel auch grafisch enorm aufpoliert.

Zudem können sich die Spieler an einem überarbeiteten User-Interface sowie neuen Gameplay-Modi, Waffen und Ausrüstungsgegenständen erfreuen. Am 14. Mai 2013 wird der Online-Shooter offiziell veröffentlicht.

Kommentare zu "EVE Online: Weltraum-MMO feiert 10-jähriges Jubiläum"

  • Profilbild von Shadowsong Shadowsong sagt:

    Immer wieder Respekt wo andere Entwickler weinen das sie zu wenig Spieler haben bzw. ihre Spielerzahl singt hat CCP scheinbar alles richtig gemacht. Klar das Spiel hat keine drölf Millionen Spieler, aber welches westliche MMO neben WoW kann das schon behaupten?

    Ich bin gespannt was die Firma noch so bringt und wie sich EvE weiterentwickelt :)

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren