DotA 2: Open Beta aus Versehen gestartet + Infos zum Übergang in die Release-Phase

Dota 2 - BeastmasterDem Steam-Betreiber Valve scheint bei seinem MOBA-Game Dota 2 ein kleines Missgeschick passiert zu sein. Am vergangenen Freitag wurden die Pforten des Spiels versehentlich für alle Spieler geöffnet. Mittlerweile wurde der Fehler allerdings wieder behoben. Unterdessen erläutert Valve auf der Webseite des Spiels seine Pläne für einen unterbrechungsfreien Übergang zum Release.

Anzeige

Fans, die sich bereits über den plötzlichen Start der “Open Beta” gefreut haben, müssen sich jetzt doch wieder in Geduld üben. Wie sich mittlerweile herausstellte, war die Eröffnung der DotA 2-Server für “jedermann” von Valve so gar nicht geplant. Aktuell können wieder nur Spieler mit einem gültigen Beta-Key das Spiel genießen, alle anderen müssen bis zum regulären Beginn der offenen Beta-Phase warten.

Auf der offiziellen Webseite des Spiels hat Valve unterdessen seine Pläne für einen reibungslosen Übergang in den Release erläutert. Demnach will man die derzeit aktiven Spieler so wenig wie möglich unterbrechen und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Server dem Ansturm der Spieler nach dem Release standhalten. Neue Spieler werden daher stapelweise in DotA 2 reingelassen, um einen Zusammenbruch der Infrastruktur zu verhindern.

Was genau das Unternehmen noch für die Übergangsphase geplant hat, kannst du auf der offiziellen Webseite des Spiels lesen. Aktuell ist der Release des MOBA-Games für Sommer 2013 geplant. Wann das Spiel genau erscheint, ist allerdings bisher noch nicht bekannt.

Kommentare zu "DotA 2: Open Beta aus Versehen gestartet + Infos zum Übergang in die Release-Phase"

  • Profilbild von Kowaltzki Kowaltzki sagt:

    Ich muss jetzt einfach mal diese dumme Frage stellen, aber, wer ist denn noch nicht in der Beta? Ich besitze 20 Keys für Dota 2 und keiner will die haben, ich kenne so gar Leute die die doppelte Menge besitzen. Also wenn es was gibt dann sind es Keys für die Beta :D

  • Lighty789 sagt:

    Möchte ja auch mal wissen mit was für einem Ansturm die bei Valve rechnen zum release … jeder der das Spiel haben will spielt es bereits … ich kann gar nicht so schnell beta keys verschenken wie ich neue bekomme

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren