Diablo 3: Die Qual der (Klassen-)Wahl – Das spielen die Entwickler

Klassen in Diablo 3Die Wartezeit ist fast vorüber, in rund 61 Stunden werden die Server von Diablo 3 ihre Höllentore öffnen und man steht vor der Qual der Wahl: Welche Klasse soll es sein? Hexendoktor, Dämonenjäger, Mönch… mit wem Mitglieder des Entwicklerteams von Diablo 3 und weitere Persönlichkeiten der Games-Branche durchstarten werden, erfährst du hier.

Anzeige

Für Game Director Jay Wilson ist bereits absolut klar, welche Klasse er als erstes spielen wird: Seine Wahl fällt auf den Barbar. Software Engineer Clayton Vaught wird mit einem Zauberer durch Sanktuario ziehen, Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng mit einem Dämonenjäger, Senior Technical Artist Jill Harrington mit einem Hexendoktor und Product Assistant Matt Panepinto wird den Mönch wählen. Warum sich die Mitarbeiter gerade für die jeweilige Klasse entschieden haben, erfährst du auf der offiziellen Seite des Spiels.

Doch wie sieht es außerhalb von Blizzard aus? Für welche Klassen werden sich Persönlichkeiten der Games-Branche in Diablo 3 entscheiden? Dieser Frage ging PC Gamer auf den Grund. Max Schaefer, CEO von Torchlight 2-Entwickler Runic Games, wird einen Hexendoktor spielen. Travis Baldree, Präsident von Runic Games, hat sich wie Jay Wilson für den Barbar entschieden.

Auch Minecraft-Erfinder Markus “Notch” Persson wird gegen die Mächte der Hölle antreten, seine Wahl fällt auf einen Dämonenjäger. Für welche Klasse sich Sony Online Entertainment-Präsident John Smedley, PopCap-Mitbegründer John Vechey und weitere Vertreter der Spielewelt entscheiden werden, erfährst du bei PC Gamer.

Welche Klasse wirst du als erstes spielen?

Du hast dich noch nicht für eine Klasse entschieden? Eine Entscheidungshilfe könnten u.a. unsere Bilderstrecken mit den T-Sets von Barbar, Mönch, Dämonenjäger, Zauberer und Hexendoktor darstellen!


Preisvergleich
Kowaltzki, 13.05.2012 um 12:10 Uhr:
Profilbild von Kowaltzki
Und ich wähle.......Dr. Mundo!!! Ohh Moment falsches Spiel...ähm ich weiß es gar nicht so richtig liegt auch eher daran das ich irgend wie alle Helden nicht so dolle finde