Diablo 3: Blizzard bestätigt Veröffentlichung für PlayStation 3 und PlayStation 4

Diablo 3 - Artwork mit allen fünf Klassen

Bereits seit geraumer Zeit wird gemunkelt, dass Blizzard an einer Konsolenumsetzung von Diablo 3 arbeitet. Dies hat der Entwickler heute nun auch offiziell bestätigt! Wie Blizzard bekanntgab, wird Diablo 3 sowohl für die PlayStation 3 als auch für die frisch angekündigte PlayStation 4 erscheinen.

Anzeige

Veröffentlichung für PlayStation 3 und 4

Das Schicksal von Sanktuario liegt bald in den Händen der PlayStation-Spieler. Blizzard hat offiziell verraten, dass Diablo 3 sowohl für die PlayStation 3 als auch die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll. Die PS4 wurde in der vergangenen Nacht im Rahmen des PlayStation Meeting 2013 in New York offiziell angekündigt.

Laut Blizzard werden die PS3- und PS4-Versionen auf der PC-Version des Spiels basieren und sämtliche Upgrades wie die Paragon-Stufen, das Monsterstärke-System und das PvP-Feature Scharmützel beinhalten. Zudem arbeite man an einer neu gestalteten Benutzeroberfläche, die mit spezieller intuitiver Steuerung und dynamischer Kameraperspektive für ein flottes und unterhaltsames Spielerlebnis auf der PlayStation sorgen soll.

Präsentation auf der PAX East

Gezeigt werden soll die PlayStation 3-Version von Diablo 3 erstmals auf der PAX East, die vom 22.03.-24.03.2013 in Boston stattfindet. Messebesucher werden dort die Möglichkeit haben, als erste Spieler weltweit den Controller in die Hand zu nehmen und das Hack’n’Slay-Game auf der Konsole zu erleben.

Weitere Details zur PlayStation-Umsetzung von Diablo 3 will Blizzard im Laufe des Entwicklungsprozesses enthüllen. Wann die Konsolenversion erscheinen soll, hat der Entwickler noch nicht verraten, CEO Mike Morhaime ist vom Ergebnis jedoch schon jetzt begeistert:

Diablo III spielt sich unglaublich gut auf der PlayStation und sieht dabei auch noch fantastisch aus. Wir haben mit großer Sorgfalt daran gearbeitet, das authentische Diablo-Spielgefühl auch auf der PlayStation wiederzugeben und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir freuen uns darauf, dass die Spieler es bei der PAX East selbst ausprobieren können.


Preisvergleich
Shadowsong, 21.02.2013 um 16:45 Uhr:
Boha uhh ummm jeah, ich...ähhh...kann meine Freude gar nicht zurückhalten. Ne jetzt mal ehrlich hier, sollen die Konsoleros ihr Spiel haben, ein Mittelmäßiges Spiel für einen mittelmäßigen PC.
Kowaltzki, 21.02.2013 um 11:35 Uhr:
Profilbild von Kowaltzki
Und da wundern sich die Leute, das D3 als Konsolen Spiel zu Teil verschrien war. Aber naja jetzt habe ich eine offizielle Erklärung warum D3 so geworden ist wie es ist, 6 Fertigkeiten keine Talentbäume usw. Jetzt fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt und kann mit ruhigen Gewissen sagen da hast du deinen Beweis :)