Diablo 3: Auktionshaus derzeit nicht verfügbar – Aktuelle Probleme im Spiel

Diablo 3: Auktionshaus nicht verfügbarNachdem Blizzard heute Mittag einen Neustart der Diablo 3-Server durchführte sind offenbar weitere Probleme aufgetaucht. Betroffen ist davon scheinbar auch das Auktionshaus, das derzeit nicht verfügbar ist.

Anzeige

In einer Eilmeldung teilt Blizzard im Login-Bildschirm von Diablo 3 mit, dass man sich der Probleme bewusst sei, die die Spieler erfahren und diesen derzeit aktiv nachgehe. Um welche Probleme es sich hierbei genau handelt, erklärte der Entwickler nicht. Betroffen davon scheint aber auf jeden Fall das Auktionshaus zu sein, das laut Meldung im Spiel “zurzeit nicht verfügbar” ist.

Vor rund einer halben Stunde berichteten Spieler im offiziellen Forum, dass nach dem besagten Serverneustart sämtliche eingestellte Auktionen im Auktionshaus weg waren und sich die betreffenden Items weder im Abgeschlossen-Tab noch in der Truhe befanden. Möglicherweise könnte das Auktionshaus aufgrund dieser Vorkommnisse vorübergehend deaktiviert worden sein. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es seitens Blizzard ein offizielles Statement gibt.

Update um 13:35 Uhr: Mittlerweile wurde die Eilmeldung im Login-Bildschirm aktualisiert. In der neuen Meldung erklärt Blizzard, man gehe derzeit Problemen mit dem Diablo 3-Auktionshaus-Service nach. Während dieses Zeitraums werde das Auktionshaus nicht zur Verfügung stehen. Man arbeite hart daran, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben.


Preisvergleich
Shadowsong, 22.06.2012 um 15:53 Uhr:
ICh weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll, irgend wie ist es doch immer das Gleiche bei Blizzard. Und so langsam gewöhnt man sich an deren Unzulänglichkeiten.
Kowaltzki, 22.06.2012 um 15:10 Uhr:
Profilbild von Kowaltzki
Dumm gelaufen, würde gerne mal wissen warum,aber das verrät Blizzard ja nie^^