Defiance

Defiance: Online-Shooter erscheint in Deutschland ungeschnitten

Defiance InGame EventEntwickler und Publisher Trion Worlds hat nun offiziell bestätigt, dass das kommende Online-Spiel Defiance auch in Deutschland in einer ungekürzten Fassung erscheinen wird. So können sich die Spieler auf dasselbe Spielerlebnis wie in den USA freuen, wenn sie im April die gefährliche und vom Krieg gegen die Alienrassen zerrüttete Erde als Archenjäger erkunden.

Anzeige

Authentisches Spielerlebnis

Die meisten westlichen MMO-Publisher setzen auf eine Altersfreigabe ab 12, um ein möglichst breites Publikum mit ihren Spielen zu erreichen. Um diese Altersfreigabe zu erhalten, wird auch schon mal das Pixelblut grün gefärbt oder ganz aus dem Spiel entfernt. Umso erfreulicher ist es, dass Trion Worlds bei Defiance die erwachsene Atmosphäre im Spiel nicht durch solche Anpassungen zerstören will und auch eine USK-Einstufung “Ab 18 Jahren” in Kauf nimmt, um den Fans ein authentisches Spielerlebnis zu gewährleisten.

Defiance sei eine Zukunftsvision für Erwachsene und man freut sich, diese auch den Fans in Deutschland  in einer ungekürzten Form anbieten zu können, heißt es seitens der Entwickler. Auf diese Weise müsse man auch keine Kompromisse in Sachen Entwicklung machen und die Welt könne so präsentiert werden, wie sie erdacht wurde.

Tipp: Vom 08.02.-11.02.2013 findet das zweite Beta-Wochenende von Defiance statt! Hol dir jetzt noch schnell deinen Key dafür ab: Jetzt Beta-Key für Defiance sichern.

Weitere Archenjäger gesucht

In Defiance werden die Spieler als kampferprobte Archenjäger (Schatzsucher und Söldner) in einer dystopischen Zukunftsversion der Erde, die durch den Einsatz votanischer Teraforming-Technologie verändert wurde, gefährliche Aufträge annehmen und sich sowohl gegen andere Menschen als auch Votaner behaupten müssen.

Wer sich den Archenjägern noch nicht angeschlossen hat, sollte schleunigst bei Von Bach Industries vorbeischauen und sich ein eigenes EGO-Implantat abholen, um sich so den Zugriff auf das einzigartige VBI Waffenarsenal zu sichern.

Ab dem 2. April 2013 dürfen alle Schatzsucher und Söldner die Welt von Defiance dann offiziell auf dem PC, Xbox 360 und der PlayStation 3 erkunden.

Kommentare zu "Defiance: Online-Shooter erscheint in Deutschland ungeschnitten"

  • Profilbild von Kowaltzki Kowaltzki sagt:

    Hohe Alterseinstufungen bedeuten nicht unbedingt Erfolg, siehe AoC!
    Aber es ist ungeschnitten das ist schon mal nett,obwohl ich nie so richtig warm mit dem Spiel wurde werde ich es mir nochmal anschauen (unabhängig von der Alterseinstufung)

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren