DC Universe Online: DLC-Pack “War of the Light” angekündigt – Teil 1 erscheint bereits Anfang 2014

DC Universe Online - War of the LightMit “War of the Light” kündigt der Entwickler und Publisher Sony Online Entertainment den inzwischen neunten DLC für sein Superhelden-MMO DC Universe Online an. Das kommende Inhaltsupdate ist einer von drei geplanten DLCs und bringt neben einer frischen Storyline auch neue PVP-Charaktere, Spieler-Operationen, Ausrüstung, Sammlungen und Kräfte mit sich.

Anzeige

In “War of the Light” geraten die Spieler mitten in einen Krieg des Lichts, als die vier Corps – Green, Blue, Sinestro und Red – zur Erde kommen, um ihre Wesen aufzuspüren, nachdem die Verbindung zu ihren Emotionsspektrumswesen urplötzlich verloren ging.

Der Krieg, den sie mit ihrer Ankunft auslösten, betrifft nicht nur die Stadt Metropolis auf der Erde, sondern auch die nahe gelegenen empfindungsfähigen Planeten Mogo und Ranx. Nun müssen die Spieler mit Hal Jordan und Kyle Rayner (Helden) oder Hank Henshaw und Sinestro (Schurken) zusammenarbeiten, um das Mysterium des Farbnebels, der sich über Metropolis gelegt hat und Einfluss auf die Emotionen der Bürger ausübt, zu erforschen.

Mit dem ersten Teil der DLC-Reihe bekommen die Spieler einiges zu tun. So gilt es zwei neue Spieler-Operationen zu absolvieren, neue Legenden-PvP-Charaktere auszuprobieren und neue Ausrüstung und Sammlungen zu erspielen. Dabei können die Helden und Schurken auf die frisch gewonnene Zorn-Kräfte zurückgreifen, die den Fähigkeiten der Superhelden berserkerhafte Formen verleihen. Weitere Details zu “War of the Light” kannst du der offiziellen Webseite des Spiels entnehmen.

Zum Schluss haben wir noch ein Video für dich, in dem Senior Creative Director Jens “Spytle” Andersen und Art Director Richie “Plasticman” Romero den für Anfang 2014 geplanten DLC ausführlich vorstellen. Viel Spaß!

Noch nicht bei DC Universe Online mit dabei?  » DC Universe Online jetzt spielen «

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren