Dawngate: Gameplay und Features – Das bietet EAs neues MOBA [Video]

Ende Mai startete Dawngate in die Closed Beta. Doch was hat das MOBA zu bieten? Einen ersten Blick ins Spiel kannst du in unserem neuen Video werfen, in dem ChaosMole die wichtigsten Features kurz vorstellt!

Wie in MOBAs üblich wählst du auch in Dawngate einen Helden aus, für den du im Spiel zudem eine Rolle sowie Perks festlegen kannst. Anschließend geht es dann direkt auf das Schlachtfeld, wo es gilt, die gegnerische Basis einzunehmen.

Davor heißt es jedoch zunächst, die Türme der Gegner zu zerstören. Dabei herrscht etwas Zeitdruck, denn diese werden nach einer gewissen Zeit wieder aufgebaut. Was mit den eigenen Minions passiert, wenn ein Turm zerstört wird, welche hilfreichen Buffs sich auf dem Spielfeld ergattern lassen und warum die Basis nicht ganz so leicht zu bezwingen ist, erfährst du im Video!

» Video direkt auf YouTube ansehen: Dawngate: Gameplay und Features – Das bietet EAs neues MOBA

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Dawngate: Gameplay und Features – Das bietet EAs neues MOBA [Video]"

Man nehme es mir nicht übel, aber braucht man noch ein weiteres Moba Spiel. Es sieht ja ganz nett aus aber immer wieder das selbe ist ja auch merkwürdig.

Vor allem keines von EA. Die stopfen da doch garantiert mehr Mikrotransaktionen als Spielinhalt rein. Das wird wieder nicht mehr, als eine spielbare Goldgrube.

Und genau das ist der Grund warum das EA nur eine Randnotiz im Spiel und den Entwicklern einnimmt. EA hat so gut wie nichts mit dem Spiel zu tun. Und die Entwickler haben schon angekündigt das es nur Skins im Shop geben wird!

Zum Spiel, doch, die Welt hat gerade solch ein Spiel schon gebraucht! Denn das Spiel macht endlich eine Menge anders ohne den Kern Moba zu verlieren. LoL zum Beispiel hat nichts großartig an den Spielmechaniken geändert und ist eine (beliebte) Kopie von Dota. Dota2 ist sogar noch schlimmer sie haben ja rein gar nichts geändert. Smite bietet eine andere Steuerung und ist Actionreich, ist Spielmechanisch aber genauso gleich wie die anderen.

Und gerade hier hat Dawngate endlich den Mut einiges anders zu machen und zwar wirklich anders. Nicht nur oberflächlich. Daher sollte man sich das Spiel unbedingt anschauen.

Die Erde ist auch eine Scheibe.

Ich werde es mir jetzt mal am Wochenende anschauen, das Video sah ja schon interessant aus.

Bin mal gespannt habe gestern meinen Key bekommen und werde mal heute gleich reinschauen, das Video sah gut aus und interessant. Ob es das Spiel dann auch wird werde ich dann erst heute Abend feststellen.
Der Vorteil ist selbst wenn es schlecht sein sollte habe ich genügend Ausweichmöglichkeiten und wenn es gut ist habe ich noch genügend Zeit um das nebenbei noch zu spielen.^^

Kam erstaunlich gut ins Spiel rein, war schön schnell die Shaper waren sehr interessant und die vorgestellten Änderungen am Moba Genre in dem Video haben super gepasst. Jeder Punkt ist verdammt wichtig und man muss auf viele Sachen gleichzeitig achten. Die Balance sieht ziemlich gut aus wenn man mich fragt.

Da gab es ein Shaper der hatte eigentlich kaum eine Möglichkeit schnell an einen gegnerischen Shaper heran zu kommen (Name vergessen, war so ein Grüner mit riesen Schwert) doch wenn er an dir dann war…tja gute Nacht.

sieht richtig gut aus und möchte es auch gerne spielen. Hat jemand einen Key für mich??? ^^

Schreib einen Kommentar!