Call of Duty: Black Ops 2 – Ein wichtiger Schritt für das Franchise

Call of Duty Black Ops 2 City 2

Trotz viel Anerkennung und Lob seitens Spieler und Kritiker wurde Call of Duty: Black Ops nach seiner Erscheinung auch stark kritisiert. Einer der Hauptgründe dafür waren die fehlenden Innovationen im Spiel. Treyarchs Studioboss Mark Lamia meldete sich nun zu Wort und versicherte, dass der Nachfolger Call of Duty: Black Ops 2 in dieser Hinsicht alles besser machen und mit vielen Neuheiten aufwarten wird.

Lamia erklärte, dass er an dem Vorgänger nichts auszusetzen habe, da das Spiel einen eigenen Charakter hatte und viele Spieler die kreativen Aspekte und das Balancing im Spiel genossen. Allerdings räumte er auch ein, dass der Vorgänger in Sachen Innovation nicht wirklich viel zu bieten hatte, da es die grundlegenden Gameplay-Elemente nur verfeinerte, aber keine Neuheiten bot.

Der Nachfolger soll es nun besser machen. Während Personalisierung und Anpassung im ersten Teil noch keinerlei Auswirkungen auf das Gameplay hatten und rein kosmetischer Natur waren, werden diese Elemente in Black Ops 2 tiefer in das  Gameplay integriert. Das Ziel des Entwicklers sei es, dem Spieler einzigartige Erfahrungen zu bieten. Zu diesem Zweck wurden auch Dinge wie Embleme oder Tarnanzüge überarbeitet und neue Features wie das Pick-Ten-System, das es dem Spieler erlaubt, eigene Klassen zu kreieren, eingeführt. Dies soll bei den Spielern das Gefühl wecken, ein ganz anderes Spiel zu spielen.

Auch an dem Belohnungssystem wurde gedreht. So belohnt das Spiel nun die Spieler nicht nur für die Abschüsse, sondern auch für das Erledigen der Team-Aufgaben im Spiel. “Ich denke es wird die Art, wie Leute diese Spiele spielen, fundamental verändern. Black Ops 2 ist nicht einfach das nächste Call of Duty Spiel – es ist ein wichtiger Schritt für das Franchise”, so Lamia.

Call of Duty: Black Ops 2 erscheint am 13. November 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Über das Thema berichtete die Webseite OXM. Weitere Infos bekommst du auf der offiziellen Seite zum Spiel.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Preisvergleich



Auch interessante Artikel

Schreib einen Kommentar!


Neuerscheinungen