Borderlands 2: Weltweit 1,25 Millionen Mal vorbestellt + Details zum Goldenen Schlüssel

Borderlands 2 - Truhe für den Goldenen SchlüsselAm heutigen Dienstag, den 18.09.2012 feiert Borderlands 2 in Nordamerika sein Release, ab dem 21.09.2012 kommen dann auch hiesige Spieler in den Genuss des RPG-Shooters. Wie nun bekannt wurde, wurde Borderlands 2 weltweit 1,25 Millionen Mal vorbestellt! Vorbesteller profitieren von diversen Boni, darunter u.a. auch dem Goldenen Schlüssel, zu dem Entwickler Gearbox mittlerweile Details verriet.

Borderlands 2 – Trailer

Was ist Borderlands 2? Einen ersten Eindruck vom Spiel vermittelt der folgende Trailer:

Weltweit 1,25 Millionen Mal vorbestellt

Heute erscheint Borderlands 2 in den USA, am 21.09.2012 feiert der RPG-Shooter dann seine internationale Veröffentlichung. Wie VGChartz nun berichtet, wurde das Spiel weltweit rund 1,25 Millionen Mal vorbestellt, 800.000 Exemplare davon alleine in den USA.

Der Bärenanteil der vorbestellten Exemplare von 60% entfällt dabei auf die Xbox 360, 30% auf die PlayStation 3 und die verbleibenden 10% auf den PC, wobei Verkäufe über Steam nicht mit einberechnet sind. VGChartz schätzt, dass die Verkäufe in der ersten Woche auf bis zu 1,6 Millionen Exemplare steigen könnten, mit Steam vielleicht sogar auf 2 Millionen.

Spieler, die Borderlands 2 über an der Aktion teilnehmende Händler, darunter u.a. Amazon, vorbestellen, sichern sich Zugang zum Premiere Club und erhalten dadurch als Boni den Goldenen Schlüssel, das Kammer-Jäger-Relikt, das Gearbox Gunpack und die fünfte Charakterklasse Mechromancer kostenlos.

» Tipp: Wo du Borderlands 2 für den PC, die Xbox 360 und die PS3 aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Borderlands 2-Preisvergleich!

Der Goldene Schlüssel

Vor wenigen Tagen verriet Gearbox nun auch, was es mit dem Goldenen Schlüssel konkret auf sich hat. Um diesen nutzen zu können, musst du zunächst zur Stadt Sanctuary gelangen. Dort erwartet dich eine besondere Beutetruhe, die garantiert ein sehr seltenes Item enthalten wird, dass mit deinem Charakterlevel zum Zeitpunkt der Öffnung skaliert.

Hier musst du dich also entscheiden, ob du die Truhe sofort öffnest und ein tolles Beutestück bekommst oder lieber noch etwas wartest. Goldene Schlüssel können übrigens weder gehandelt noch verkauft werden. Sobald du den Schlüssel zum Öffnen der Truhe verwendet hast, ist er endgültig weg. Es gilt also, weise den richtigen Zeitpunkt zu wählen, um den Inhalt der Truhe zu bekommen.

Skillungs-Tipps zum Release:

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News


Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Borderlands 2: Weltweit 1,25 Millionen Mal vorbestellt + Details zum Goldenen Schlüssel"

Also damit mit Maxlevel warten xD

Und Steam wird nicht eingerechnet ist schon irgend wie komisch, ich meine man brauch so oder so Steam um das Spiel spielen zu können daher nehme ich mal an das da noch eine Menge dazu kommen wird die sich das gleich da gekauft haben.

Und wunder tut mich das mit der Xbox auch nicht die USA ist ja nun doch ein Konsolen Land.

Schreib einen Kommentar!